Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Februar 2014, 11:20

Kehrschleife Kurzschluss

Hallo,
wenn ich über eine der Trennstellen meiner Kehrschleife fahre, macht mein Hübner VT98 einen Kurzschluss.
Es passiert immer NUR beim VT98, egal ob solo oder mit VS und/ oder VB.
Ich verwende eine ECOS und ein Lenz LK100-Digital plus- Kehrschleifenmodul.
Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Samstag, 1. Februar 2014, 11:56

Hallo Klaus,

wenn es das alte LK100 ist müsste es seitlich ein kleines Poti haben,
dann sollte die Kehrschleifenschaltung etwas empfindlicher gestellt werden.
Ich bilde mir ein gegen den Uhrzeigersinn ist empfindlicher.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

3

Samstag, 1. Februar 2014, 17:33

Ja genau gegen dem Uhrzeiger drehen


Norbert

4

Samstag, 1. Februar 2014, 18:15

Hallo Rainer und Norbert,
besten Dank erst mal für die Unterstützung!
Es lag offensichtlich wohl schon an der Empfindlichkeitseinstellung, allerdings mußte ich voll nach rechts, sprich im Uhrzeigersinn drehen.
Nun klappts, nur komisch, daß das Problem NUR beim VT98 auftritt.

Ich hatte den VT bestimmt 5 Jahre nicht mehr bewegt und in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß die Beleuchtung des VT sich nicht ausschalten lässt und bei Belastung blinkt bzw. sich ausschaltet.
Ich eröffne für dieses Problem mal einen neuen Thread!

Danke und Gruß von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

5

Samstag, 1. Februar 2014, 18:45

...vielleicht hat der Decoder vom VT nen Knacks, und deshalb das Problem mit der KS?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:22

Also dann kommt es darauf an welchen LK100 man hat bei mir mus ich nach links das Poti drehen.Na ja kann auch sein wie lang die Schleife ist oder so.Hauptsache es funktioniert.
Aus der Eifel
Norbert

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:49

Hallo Leute,
hatte das Problem mit drei Lenz LK100, die an ESU-Boostern hängen mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen.
Den Verdacht mit den Decodern hatte ich auch erst.

Hab alles probiert. Kabelquerschnitte, Zuleitungslängen verkürzt, am Rad gedreht...
es half alles nichts obwohl ich bei der H0 so gute Erfahrungen damit gemacht hatte.
Zum Schluss mit Lenz telefoniert und das Problem eingehend geschildert.
Dort bekam ich den Tip das Dietz-Modul zu nehmen. Denn das Lenz kann dauerhaft nur drei Ampere, das Dietz hingegen acht.
Die Lenz module zurückgegeben und drei Dietz-Module dafür eingebaut und seitem funktioniert alles perfekt.
(*flüster* ... und viel gunstiger waren die auch noch)

Viele Grüße vom basti

Beiträge: 83

Wohnort: Heiligenhafen

Beruf: Muschelschubser

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:34


...Dort bekam ich den Tip das Dietz-Modul zu nehmen. Denn das Lenz kann dauerhaft nur drei Ampere, das Dietz hingegen acht...

Das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetaucht, daher habe ich nun die Module von Heller im Einsatz:

HK1, gibt es auch wasserfest...



****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

Ähnliche Themen