Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:20

Traurige Nachricht: Fritz Brehm ist verstorben

Nach beinahe 4 1/2 Jahren Kampf gegen die Leukämie ist unser Spur1 - Freund Friedrich "Fritz" Brehm nun doch dieser heimtückischen Krankheit erlegen. Unzählige Chemotherapien und auch eine Knochenmarkstransplantation hatte Fritz über sich ergehen lassen und eigentlich bis zuletzt nicht die Hoffnung auf Besserung verloren. Auch wenn er nie darüber sprach hat Fritz für den Fall des Falles Sorge getragen und einen Vertrauten - denn Fritz hat keine Erben - damit beauftragt, seinen Besitz bestmöglich zu veräußern und den Erlös der Jose - Carreras - Leukämiestiftung zukommen zu lassen. Der Zeitpunkt seines Ablebens kam nun doch überraschend, denn noch vor ca. 14 Tagen hatten wir telefoniert und er hatte mir erzählt, dass seine Blutwerte leicht verbessert seien. Vielleicht aber hat der Tod seines Vaters seine letzten Kräfte schwinden lassen, denn Fritz verstarb exakt am Tage der Beisetzung seines Vaters im Alter von nur 57 Jahren. Fritz war mit seiner ruhigen und sachlichen Art ein absolut konfliktfreier Mensch, hatte an den Borkener Modultreffen von Anfang an teilgenommen, lediglich die beiden letzten Veranstaltungen wegen der hohen Ansteckungsgefahr meiden müssen; wir nordhessischen Spur1er werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (30. Januar 2014, 16:03)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:43

Hallo,
das geht mir auch sehr nahe, hatte ich Fritz Brehm doch auf manchen Treffs und am Stammtisch Knallhütte kennengelernt.
Mein aufrichtiges Beileid gilt ihm, der so tapfer gegen seine Krankheit gekämpft hat.
MfG. Berthold

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2014, 13:49

Fritz Brehm ist verstorben.

Hallo Spur 1er,
Fritz hinterlässt eine beachtliche Spur 1 Sammlung.
Sein gesetzlicher Betreuer und ich werden in den nächsten Wochen eine Auflistung der Sammlung erstellen.
Danach werden wir die Liste bei dem Stammtisch Knallhütte verteilen und auch hier im Forum anbieten.
Wir wollen auch im Haus von Fritz eine Modellbahnbörse ausrichten bei der Ihr noch einmal imaginär Fritz besuchen
könnt und Modell Erwerben möglich ist.
Der gesamte Ertrag des Verkaufs aller Güter von Fritz, der keine gesetzlichen Erben hat, soll an die Carrereas Leukämie
Stiftung gehen.
Auch Haus, Auto usw. gehen zu dieser Stiftung.
Ich werde mich mit seinem Betreuer darum kümmern das für diesen guten Zweck einiges in diese Kasse kommt.
Viele Grüße Ernst-Reiner CLAUS

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:25

Fritz Brehm ist verstorben.

Hallo Spur 1er,
da ich mich verpflichtet habe im Sinne des Verstorbenen die Sammlung zu Gunsten der Stiftung Leukämie J. Carreras zu verkaufen empfinde ich
es unpassend von Sammlern angerufen zu werden die dieses oder das haben möchten da sie aus irgend einem Grund ein Recht darauf haben.
Das Recht ein Exponat zu erwerben hat jeder der bei dem Verkauf die höchste Summe bietet, und etwas anderes kommt nicht in Frage!!!
Als Fritz noch lebte habe ich nur wenige erlebt die mal einen Krankenbesuch bei Fritz gemacht haben.
Nun man hat ja keiner Zeit!!??
Trotz wenig Zeit hätte man aber in 4 1/2 Jahren mal einen Besuch schaffen können.
Viele Grüße von einem nachdenklichen Spur 1er
Ernst-Reiner

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:43

Fritz Brehm ist verstorben

Hallo Spur 1 Gemeinde/Freunde,
auch mich stimmt diese Nachricht sehr traurig das ein netter Modellbahnfreund nach einem so langen Leidensweg von uns gegangen ist!
Ihm gilt auch mein aufrichtiges Beileid;obwohl ich ihn ja nicht so gut kannte wie Ihr.
Denn ich habe ihn nur bei den Borkener-Modultreffen getroffen.

@ Ernst-Reiner
Ja es ist schon sehr traurig das heute keiner mehr vermeintlich Zeit für Andere hat bzw. findet,auch dann nicht wenn sie schwer krank sind!

Michael Meyer

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:30

Trarige Nachricht , Fritz Brehm gestorben.

Liebe Spur 1 Gemeinde,
die Beisetzung/Trauerfeier für Fritz uns seinen 1 Woche früher verstorbenen Vater
ist am 17.02.2014 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof der Gemeinde 34292 Ahnatal / Heckershausen.

Viele Grüße Ernst-Reiner CLAUS