Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 3. Februar 2014, 20:07

Schuco

Von Schuco erfuhr ich heute, dass alle VW-Busse der 2013er Auflage nun werksseitig ausverkauft sind.

Das ist für Schuco ein Zeichen, dass die Strategie mit relativ kleinen Auflagen (für Schuco) in Resin gut ankommt.

Dass der Dachser zeitgleich mit den Traktor-Kundendiensten ausverkauft ist, bedeutet immerhin, dass wir Spur 1 er als Markt ernst zu nehmen sind.

Viele Grüße

Klaus Holl

62

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:40

Hallo,
ich habe noch ein paar Neuheiten gefunden: H0fine hat einiges für Spur1 im Programm.

HIER gehts zu den Neuheiten.


Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

63

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:01

Hallo Rainer,

die Spur 1 Artikel habe ich seit der Messe München im Programm. Die Verkehrszeichen kommen so gut an, dass es gelegentlich zu Engpässen kommen kann.


Viele Grüße

Klaus Holl
ASOA

64

Freitag, 7. Februar 2014, 19:34

Neumann Fensterrahmen für Dreiachs-Umbauwagen

Hallo Leisi,

sind die von Dir angegbenen Neumann Fensterrahmen für die Märklin Dreiachs-Umbauwagen eine Folie oder
ein Metallrahmen ( bei Neumann als 0,2mm Neusilber angegeben ). Genauere Angaben dazu habe ich auf der
Seite von Neumann nicht finden können.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:07

habe gerade für Freunde der KM1 E32 und BR82 ein Video gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=GwCpU8GlkLI

66

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:44

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ich bin erstaunt, was alles an Neuheiten in der Spurweite 1 auf den Markt kommen soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein "Opfer" durch die Neuheiten geworden bin und jetzt bei der Spur 1 gelandet bin. "Schuld" ist KM1 mit der Neuauflage der Br 50. Ich habe bis jetzt einige Dioramen in H0 gebaut und baue eine Anlage in 0. Mehr darüber auf meinem Profil.

Ich finde es richtig, dass KM1 die eine oder andere Baureihe wieder auflegt, so wird die Spur 1 doch auch für Neueinsteiger eine Option. Da wünschte ich mir mal halb soviele Neuheiten in 0!

Im Moment schaue ich mir neben den Neuheiten auch das gesamte Angebot an, was einem in der Spur 1 erwartet.

Ich freue mich auf meine 50er und den Klappdeckelwagen von KM1 und hoffe.....insgeheim, dass KM1 auch die 94er noch einmal bringen wird.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

MFG

Michael

Leisi71

unregistriert

67

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:46

Hallo Erich,

die Fensterrahmen sind aus Metall.

68

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:54

Baureihe 94, K M 1

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

..........und hoffe.....insgeheim, dass KM1 auch die 94er noch einmal bringen wird.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

MFG

Michael



hallo Michael,

am 7. Dezember stand hierzu zu lesen :...denn sie, (die 94er) wurde (ebenso wie die 70er) als Wiederauflage,
diesmal mit seitlichem Vorwärmer, in Aussicht gestellt
- noch ohne Spezifikationen, genaue Zeitangabe und Ausführungen

mfG, der Einsbahner

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

69

Montag, 10. Februar 2014, 21:00

94-ziger

Hallo in die Runde,

vielleicht kommt sie ja schon als Nachfolge-Projekt zur 82-ziger - zum Sommer- oder Nikolaus-Fest von KM1 - aber kommen wird sie meines Erachtens schon in der nächsten Zeit.
Ich kenne schon einige Spur1-er, die auf die Lok warten (mit Zylinderdampf etc.), genau wie ich!
Warten wir einfach mal ab - ist ja eine Spur1-Tugend!

Beste Spur1-Grüße
Michael Troost

70

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:51

Hallo Eisenbahner und Michael.

danke für die Info!

Ich würde es begrüßen,wenn die 94er mit einem versetzten Mischvorwärmer kommt, so habe ich sie in 0 von Kiss und die Lok gefällt mir sehr gut mit diese Anordnung.

Ich begrüße es, dass KM1 Loks bei Nachfrage wieder auflegt...sonst wäre ich wohl nicht zur Spur 1 gekommen.

MFG

Michael

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

71

Freitag, 28. März 2014, 22:11

E32 Vorbild

Hallo E32-Fans,

ich habe eben einen Beitrag im Drehscheibe-Forum zum Südbadischen Betriebsmaschienendienst mit tollen Bildern der E32 gefunden. Ich weiß nicht, ob den schon mal jemand verlinkt hatte, aber doppelt hält im Zweifelsfall besser als gar nicht :D

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5091898
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

72

Samstag, 29. März 2014, 12:57

Bei KM1 sind die neuesten Fotos der E 32 in der Galerie. Ich muß sagen, tolle fotos. Der Fotoapperat sieht mehr von den Details, wie ich selbst, wenn ich mir die Lok mit dem blosen Auge ansehe. Das wird auch wieder ein Spitzenmodell von KM1, wie wir es gewohnt sind.

73

Samstag, 29. März 2014, 13:07

Lüfterlamellen

Wirklich ein schöner Link, Holger. Freue mich auch schon auf das Modell. Was mir aber wieder aufgefallen ist, sind die Lüfterlamellen. Wenn ich die Fotos betrachte, standen diese wahrscheinlich bei jeder Lok unterschiedlich weit raus. Aber so weit wie beim Handmuster nie. Ich hoffe mal, dass dies durch KM1 noch korrigiert wird.

Schönes Wochenende. Jan

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

74

Samstag, 29. März 2014, 16:38

Laufstege Dach E 32

Hallo Spur 1-er

Tolle Detailfotos der E 32. Detailmäßig kaum zu übertreffen.
Einige weden sich aber, angesichts dieser Detailfülle, an den Laufstegen auf dem Dach stören.
Bin gespannt wann die erste Lok mit Echtholzlaufstegen hier im Forum auftaucht.
Beim Glaskasten hat es ja auch nicht lange gedauert. Vielleicht überlegt sich KM1
auch mal diese Variante? Zeitlich wäre es ja noch ausführbar.

Allzeit Hp1

Herbert Szepan

Ähnliche Themen