Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

21

Freitag, 22. Februar 2008, 16:18

RE: Digital einfach oder nicht

Hallo,

Hier noch etwas zum Sparen,wenn kein teurer Boster gekauft ,und unter Umständen die zweite Zentrale nicht verheizt werden will.
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Maerklin-Control-4f-6…1QQcmdZViewItem

Wie es funktioniert,kann ich nicht sagen.
Gruss Wolfgang

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

22

Montag, 31. März 2008, 21:35

erster Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

ich will nicht in alten Wunden bohren, nur ein wenig den Schorf abkratzen. ;)

Die Borkener Anlage, die ein Hit war hinsichtlich der Fahr- und Rangiermöglichkeiten, hat gezeigt, dass es möglich ist mehr oder weniger gefahrlos mit zwei Zentralen zu steuern.
Und es war geil (um mal dieses Wort zu benutzen, ein treffenderes fehlt mir gerade), auch Betrieb machen zu können, wenn der Rest der Anlage wegen des Unwortes vom Wochenende, >Kurzschluss<, zum Erliegen kam.

Von einigen Modulisten wurden wir angesprochen wie es funktioniert. Und ALLE diese Personen waren von der Idee angetan.
Repräsentativ sind diese Äusserungen leider nicht, aber sie taten gut. Schade, dass uns keiner von den "Kritikern" interviewt hat. Es gibt nämlich noch einiges zu verfeinern und zu verbessern.

Wir arbeiten weiter daran.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geri« (31. März 2008, 22:26)