Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:08

Stammtisch Knallhütte am 22. Januar 2014

Hallo liebe Spur1er,

der nächste Stammtisch in der Knallhütte findet am kommenden Mittwoch, 22. Januar, ab 19,00 Uhr statt.

Ich denke wir werden Silberlinge, "neue" Alterungen, aktuelle Sounds etc. zu sehen und zu hören bekommen.

"Neulinge" sind immer willkommen, es wird natürlich auch unser Gleisoval aufgebaut sein.

Gruß

Ralph Müller

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:21

Stammtisch Knallhütte am 22. Januar 2014

Hallo Stammtischfreunde aus Nordhessen,

ich werde den Stammtisch nach einiger Abstinenz auch mal wieder besuchen und ein paar Anregungen für neue Spur 1 Automodelle mitbringen.
Ich hoffe auch, daß neue Märklin Silberlinge da sein werden - möchte da noch verschiedenes näher in Augenschein nehmen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

3

Montag, 20. Januar 2014, 19:54

Hallo Stammtisch,
Auch ich werde am Mittwoch kommen und möchte folgendes Angebot machen :
Meine Transportkisten brauche ich nun nicht mehr. Sollte jemand daran Interesse habe, könnte ich welche mitbringen.
Jede Transportkiste kann 2 Schleptenderloks fassen. Sie sind aus 8mm Sperrholz gefertigt mit Deckel. Für den sicheren Transport sorgt Luftpolsterfolie.
l=83 cm, b= 28 cm, H=14 cm Preis : 30 €
Gruß Alexander

Dirk Otto

unregistriert

4

Montag, 20. Januar 2014, 22:06

Hallo Alexander!

Habe Dir eine PN gesendet.

Gruß Otti

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 15:15

Möchte noch ein Angebot machen :
ich habe sehr schöne und solide gearbeitete Vitrinen aus Kiefernholz in den Maßen : l=210 , b=15 , h=100 cm. Je Vitrine 5 Einleger mit jeweils 2 Einfräsungen , wodurch man keine Schienen braucht. Eine Glasscheibe in einem aufklappbaren Rahmen schließt die Vitrine staubdicht ab.
Gruß Alexander
»a.g.schoepp« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0411.JPG
  • PICT0412.JPG
  • PICT0413.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (21. Januar 2014, 17:46)


  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:00

Stammtisch knallhütte

Hallo und guten Tag Ralph,
Wir die Kasseler Truppe kommen mit 4 Personen von denen aber 2 Personen H0er sind!
Wir können nur hoffen das sich diese Minderheit gut in einfügt.
Wir werden den Leuten gleich die Losung der Bayerischen Landesregierung übermitteln
"wer betrügt der fliegt". X(
Nun muss man dazu sagen, es soll auch H0er geben die uns Spur 1ern den gebührenden Respekt zollen,
aber man sollte diese Bevölkerungsgruppe im Auge behalten. :evil:
Ich hoffe mit dieser Information meiner Pflicht nachgekommen zu sein damit wir Spur 1er uns mit aus Gründen der Vorsicht
gegenüber solchen Minderheiten abgrenzen. X(
Wir müssen aufpassen das es nicht zur Vermischung mit diesen Gruppen kommt, man weis nie was die so
im Schilde führen. :thumbdown:
Der Spur 1er soll nach neuesten Forschungen die Krönung der Schöpfung sein, oder? :rolleyes:
Viele Grüße Ernst-Reiner

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 17:54

......legt doch für die H0er einige Gleise aus, damit die auch spielen können

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:39

Hallo liebe Spur1er,
wir haben keine H0 - Gleise ausgelegt, die H0 - Besucher haben sich anständig verhalten, Ernst hatte sie auch zu demütigem Verhalten vergattert...
Es war ein toller Abend mit 27 Besuchern plus 3 Kindern, die mit ihren Eltern irgendwo in der Knallhütte zum Essen weilten und ihre Augen und Ohren kaum von den Modellen losreißen konnten - immer wieder schön, begeisterte Kinderaugen zu sehen.
Wie immer hatte der unermüdliche Soundpapst Wolfgang B. wieder ein neues Projekt mitgebracht, diesmal eine KISS BR 58, die neben einem ESU 4.0 Dekoder natürlich ein völlig neues Betriebsprogramm erhalten hatte und deren Raucherzeuger " optimiert" worden ist zur völligen Begeisterung aller Stammtischler. Auch die 6-achsigen Kesselwagen von Dingler wurden bestaunt, eine P8 von Märklin, ein Silberling aus demselben Hause sowie einige "neue" Alterungsprojekte. Weiterhin hatte sich unser Spur1 - Freund Erich Schmidt die Mühe gemacht und alle erhältlichen Farbvarianten des Auto Union 1000S von Mo Miniatur ausgestellt sowie eine große Anzahl an Autos und Anhängern in anderen Spurweiten, die für eine Umsetzung in 1:32 geradezu prädestiniert wären.
Alles in allem ein toller Abend; der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, 12. Februar.
Gruß
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (25. Januar 2014, 11:12)