Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

1

Samstag, 18. Januar 2014, 21:20

Klasse statt Masse

Hallo,

Habe da einen Hersteller gefunden,der in Kleinstserie allerlei Maschinen und Zubehör für die Werkstatt baut.
Habe zwar einige Kunststoffbausätze aus der 1:35 Produktion mir bei ASOA gekauft,aber Zusammenbau,Lackieren und Altern sind halt sehr zeitaufwendig.
Deshalb habe ich,als zwei Werkzeugschränke in der Bucht angeboten wurden,sofort zugegriffen.Nun,die zwei Schränke waren preislich und natürlich auch ausführungsmässig ein Schnäppchen.
Das nächste Modell war die Ständerbohrmaschine.Sie war leider sehr viel teurer als die zwei Schränke.
Bevor vielleicht einigen von Euch der Löffel aus dem Mund fällt,will ich den Preis nennen.39,95€.Für mich stimmt der Gegenwert,denn da steckt viel Arbeit drin.
Letzte Woche bekam ich noch eine Werkbank und einen zweiteiligen Spind.
Es gibt auch noch ein Radialbohrwerk,einen vierteiligen Spind,Altölfass mit eingestecktem Trichter,eine Ölbar (Gestell mit zwei liegenden Fässern) und als Neuheit eine Drehmaschine.
Zwischendurch habe ich mal 20 unlackierte Industriegasflaschen bekommen.
Habe mal ein paar Fotos von meinen Stücken gemacht.



















Hier der Link zur Seite mit vielen Fotos:

http://www.modellbau-spur-1.de/kontakt/

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (19. Januar 2014, 15:42)


2

Samstag, 18. Januar 2014, 21:56

Hallo Wolfgang.

Nein, hierbei fällt mir nicht der Löffel aus dem Mund :D denn die Maschine bietet, wie Du selbst schreibst, einen Gegenwert. Die Teile die Du auf deinen Bildern zeigst sind auch sehr schön aufeinander abgestimmt. Ich bin auch gedanklich dabei mir eine kleine Werkstatt in meinem Bw einzurichten. Der Link war dazu sehr hilfreich.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:23

Irgendwo hab ich diesen Spind schon mal gesehen... - achja, Hoppla, die 2 Schlitze unten. Was für ein Unterschied!
»Lokführer-Lukas« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spind2-800.jpg

Ähnliche Themen