Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 19. März 2014, 22:56

Beitrag 23 von mbw

Montag, 3. Februar 2014, 18:29
V 200.1 Neukonstruktion Guten Abend, wir werden ab dem 11.2.2014, in mehreren Etappen, bis zur Messe Dortmund 2014, den Werdegang der V 200.1 in Bildern vorstellen.
Von der Konstruktion, über den Werkzeugbau bis hin zum Serienmodell.

und:

Beitrag 51 von mbw:

Freitag, 21. Februar 2014, 13:11

Von MBW Spur 0 & 1
Werdegang der V 200.1 in Spur 1Guten Tag, starten wir die Doku mit dem Werkzeugbau der V 200.1.

Bis Dortmund 9.4. 2014 wird man hier die endgültige V 200.1 in Spur 1 zu sehen bekommen.

Beste Grüße
Ihre MBW

http://modellbahnwerkstatt.info/MBWV200Dokumentation.html
Folgt man diesem Link, ist folgendes zu lesen:

Guten Tag, hier einige Szenen wie nach der CAD Zeichnung, die Werkzeuge bei uns im Werk gefertigt werden.
Die Reihe, bis zur Entstehung der V 200.1 in Spur 1, wird kontinuierlich, bis zur Messe in Dortmund fortgesetzt.
Dort können Sie das Modell erstmalig in Augenschein nehmen.

Tja - unter kontinuierlich verstehe ICH eben etwas anderes und auch von den "mehreren Etappen"
sind bislang nur Worte und ein einsamer Beitrag geblieben.

Druckübersetzer

unregistriert

62

Donnerstag, 20. März 2014, 07:01

MBW

Hallo Forum,
wann hört dass eigendlich mal auf,diese Hass Szenarien hier über die Firma MBW.
Dass ist möglicherweise Mobbing Pur.
Da kann man vielleicht Krank von werden.
Ich freue mich auf den heutigen schönen sonnigen Tag.

Gruss Jürgen

63

Donnerstag, 20. März 2014, 07:49

Hallo,

ich kann es auch nicht verstehen, das immer und immer wieder MBW sprichwörtlich zerrissen wird.
Macht es besser !!! oder wartet einfach mal ab, bis MBW ihr erstes Modell in 1 abliefert.
-was lange währt wird endlich gut-

Wenn man das alles hier und im Spur 0-Forum ließt, fehlen einen nur die Worte.


Schönen Tag.

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

Andre Schulze

unregistriert

64

Donnerstag, 20. März 2014, 08:31

Hallo zusammen,

also ich sehe hier kein mobbing oder zerreissen von MWB.

MWB hat etwas angekündigt und bisher nur ganz, ganz wenig davon gezeigt.

Und da ist es schon legitim mal nachzufragen, ob vielleicht der eine oder andere Kollege etwas näheres weiß.

Sorry, aber wenn ich so arbeiten würde, ich weiß nicht, ob ich noch am Markt wäre mit meiner Firma. Bitte das
jetzt nicht als mobbing gegen MBW verstehen. Man könnte das ja auch als virales Marketing verstehen: ich bin in
aller Munde und jeder spricht über mich, ob positiv oder negativ, egal! Hauptsache die Leute kennen mich. So schlecht
finde ich die Idee nicht. Wenn dann noch ein gutes Modell nachgeschoben wird, hat MBW doch alles richtig gemacht!

Und zweitens sorry: wenn jetzt wieder der Einwand kommt: kleine Firma, Chef macht vieles selber. Auch das ist schön
und gut, aber hier bleiben eben auch die Informationen auf der Strecke, die wir alle erwarten. Dann doch lieber nichts
sagen und uns ein fertiges Modell vorstellen.

Eins sollten wir trotzdem immer bedenken: sind wir es nicht gewohnt, im Spur Eins-Umfeld zu warten? Werden nicht auch von anderen
Herstellern Termine verschoben? Wir sind eigentlich von keiner Firma mit eingehalteten Lieferterminen verwöhnt worden, oder?

Gruss.. André

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 20. März 2014, 11:30

Moin,

halte das Auftreten gegenüber MBW auch oft für reichlich aggressiv..

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (20. März 2014, 11:46)


66

Donnerstag, 20. März 2014, 11:34

Hallo Andre,

genau so ist es gemeint.

Mobbing weise ich aber sowas von mir, wie es nur möglich ist.

Warten ist kein Problem - es sollten aber, wie Du auch schon richtig sagst, lieber
keine Informationen versprochen werden, wenn kein Lust besteht, dieses
Versprechen einzulösen.
Und ob DIESER Weg der Richtige ist, um in aller Munde zu bleiben, finde
ich sehr fraglich - ist aber nur meine Meinung.

Grüße.

Sammy

67

Donnerstag, 20. März 2014, 14:15

... wir werden es doch in Dortmund ab dem 09. April in der Halle 7, Stand 7.C32 sehen.
Herr Elze wird es schon machen, ich bin mir da sicher :thumbup: .


Bis dann,
Burkhard

68

Donnerstag, 20. März 2014, 18:55

Hallo,

ich habe länger überlegt überhaupt etwas zu diesem Thema zu schreiben.
An unseren Fahrtagen am vergangenem Wochenende hätte jeder die Gelegenheit nutzen können der Firma MBW direkt Fragen zu allen Themen zu stellen, wie übrigens auch schon zu unseren Fahrtagen im November.

Frank Elze hat mit sicherheit ein paar Marketing Fehler gemacht in dem er jedem auf seine Fragen auch Antworten geben wollte und zu allem Stellung nehmen wollte, und auch hat. Das kann man nicht, vor allem nicht
wenn der überwiegende Teil der Fragen nicht mit großem Sinn gefüllt sind.
Herr Elze ist jetzt bemüht alles daran zu setzen das die V200 in Dortmund steht und man sie dort begutachten kann. Auch dann wird es wieder Modellbahner geben die irgendetwas besser könnten. Aber das ist das Los der Hersteller.

Auch die Bilderserie über den Vortschritt des Formenbaus usw. ist eingestellt worden weil das einfach nur wieder eine Flut an Fragen reingespült hat, für die man auch die Zeit haben muss sie zu beantworten.
Den Endverbraucher an dem Werdegang eines Produktes zu beteiligen ist eine enorme Aufgabe die ausschließlich Zusatzarbeit bedeutet, aber nichts für das Produkt bringt.

Wenn Herr Elze sich jetzt nicht wieder zu Aussagen hinreißen lässt werden wir bis zu seiner Präsentation der Lok wohl nicht mehr so viel hören. Und ich muss sagen das das so richtig ist.

Wir müssen uns dann alle mal überraschen lassen wie die Lok von MBW im Endstadium aussieht. Ich bin sehr gespannt und werde sie mir dann in Dortmund ansehen. Sollte sie dann immer noch nicht da sein, ja dann ergibt sich sicher eine weitere Gelegenheit.

Ich drücke Herrn Elze auf jeden Fall die Daumen das er das hinbekommt, und sein erstes Spur 1 Modell auch die richtige Akzeptanz findet um daraus einen Erfolg zu machen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

69

Donnerstag, 20. März 2014, 20:47

Senfmodus

Hallo 1'er,
ich habe mir auch lange überlegt etwas dazu zu schreiben…

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie lange hier manch’ einer mit seinen Beiträgen der Spur1-Szene angehört und meint einen Überblick zu haben...aber was seitens MBW seit der Zeit des Erscheinens auf dem Spur 1 Markt kommuniziert wurde und vor allem wie man sich ständig mit neuen Modellen positioniert(e)…und dabei Modelle zwischen Papierkorb und Markt verschob, und dafür in Foren immer offen war, und damit Interesse immer wieder weckte, und damit kein Spur1-Modell aufs Gleis stellte…, DAS kenne ich von keinem Spur1-Hersteller...oder irre ich mich? Um einafch mal die vielen UND zu beenden.

Das man dann immer wieder seitens interessierter Kunden(?) dazu befragt wird, versteht sich doch von selbst und wenn man dann immer wieder offen dazu Stellung nimmt, ja dann bleibt man eben im Gespräch und das ist MBW gelungen – mehr aber auch nicht!

ICH denke, wenn MBW ein Modell auf den Markt bringt und den Nerv Vieler trifft, dann hat sich die ganze „Werbung“ gelohnt, und ich glaube sogar, dass dabei die Zeit keine Rolle spielt…

So, das war der erste und letzte Beitrag von mir zu MBW,…und nebenbei, ich kenne niemanden aus der Firma…

Also MBW – macht es gut (lieber sehr gut) aber macht es…!

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Freitag, 21. März 2014, 09:22

Schliessen...

Hallo,

Meine Meinung, das Thema einfach schliessen...
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (22. März 2014, 17:04)


71

Freitag, 21. März 2014, 10:55

Ich habe selbst in meiner Spur 0 Kollektion eine V200.1 von MBW und kann nur sagen dass diese optisch und technisch alle meine Erwartungen erfüllt. Ich erwarte und bin überzeugt davon, dass die Spur 1 Modelle eingenständige Entwicklungen sind und dass es sich nicht einfach um massstäbliche Upgrades handelt.
MfG

Romain

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

72

Sonntag, 23. März 2014, 18:19

MBW Info

Guten Abend, morgen geht es nach China und dann kommt eine Menge an Info.
Hier mal ein paar Bildchen der Güterwagen.

http://modellbahnwerkstatt.info/MBWGlmhs…umentation.html

Beste Grüße
Frank Elze
MBW

73

Dienstag, 25. März 2014, 19:43

MBW will auch in Messing anbieten

Hallo,

MBW kündigt auf seiner Homepage auf der Startseite für das Jahr 2016 eine bis dahin noch nicht gebaute
Dampflok in Spur 1 an. Sie soll in Messingausführung angeboten werden. (Näheres später)

Nur zur Info
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 25. März 2014, 20:41

MBW

:) oh sind die lange wech "Wir sind vom 24.3.2014 bis 31.3.2104 in China.
Von dort aus mehr" :)
Was ein Schreibfehler bewirken kann
Reinhard

75

Dienstag, 25. März 2014, 23:21

Hallo,

MBW kündigt auf seiner Homepage auf der Startseite für das Jahr 2016 eine bis dahin noch nicht gebaute
Dampflok in Spur 1 an. Sie soll in Messingausführung angeboten werden. (Näheres später)

Nur zur Info


Noch ein Dampflok.. :(

76

Donnerstag, 3. April 2014, 22:02

Sonntag, 23. März 2014, 18:19
MBW Info
Guten Abend, morgen geht es nach China und dann kommt eine Menge an Info.
Hier mal ein paar Bildchen der Güterwagen.

http://modellbahnwerkstatt.info/MBWGlmhs…umentation.html

Beste Grüße
Frank Elze
MBW


Hallo Herr Elze,

ich hoffe, Sie konnten etwas vom fehlenden Schlaf der letzten 8 Tage nachholen - in der
ganzen Zeit nur 12 Stunden - wie Sie gestern im Spur Null Forum geschrieben haben -
ist wirklich nicht viel.
Vielleicht können Sie nun ganz kurz VOR der Intermodellbau noch die angekündigte
Menge an Info hier einstellen.

ICH persönlich würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank.

Sammy

77

Freitag, 4. April 2014, 00:04

Der letzte Link ist zerbröselt... (bitte Links nicht einfach hinschreiben, sondern das [url]-Tag und keine Leerzeichen benutzen...)

Mit Leerzeichen in der Adresse wird das aber auch so nichts...
[url]http://modellbahnwerkstatt.info/MBWGlmhs%2050Dokumentation.html[/url]

VG Daniel
Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zugpferdchen« (4. April 2014, 00:14)


78

Freitag, 4. April 2014, 10:04

Hallo Daniel,

Sammy hat ja nur den Text aus dem Original-Post von Frank Elze zitiert.

Nimm den Link aus dessen Post (Nr. 72), der funktioniert.

Grüße
Gunnar

79

Mittwoch, 9. April 2014, 07:56

Hallo,

ab heute ist Intermodellbau in Dortmund.
Bin gespannt, was MBW ausstellen wird.

Am Samstag werde ich selber mal vorbei schauen.


Gruß

Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

80

Mittwoch, 9. April 2014, 13:52

Hallo,

konnte MBW die V200 vorführen?

Grüße.

Sammy

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen