Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre Schulze

unregistriert

201

Montag, 6. Oktober 2014, 20:03

Hallo Noergler, Jürgen,

Ich meine die Stückzahlen und auch den Preis.

Man kann doch nicht Lenz mit MBW vergleichen, sorry, da machst Du einen Fehler.

MBW hat bisher vier Modelle-Reihen in Null rausgebracht: V200, V80, gedeckter Güterwagen und den OOtz. Klar, wirst Du sagen, stimmt nicht. Ich spreche aber nicht von anderen Betriebsnummern oder Beschriftungen, sondern wirklich von Modellreihen.

Lenz hat - ich zähle jetzt nicht - gut 40 verschiedene Modellreihen herausgebracht. Andere Betriebsnummern und Beschriftungen nicht mitgerechnet.

Damit haben wir etwa ein Verhältnis von 1:10 für Lenz. Bei EBay sind im Moment 222 Modelle (Auktionen mit mehreren Artikeln nicht berücksichtigt) von MBW eingestellt und "nur" knapp 800 Artikel von Lenz. Das ist wohl ein enormes Missverhältnis.

Viele Händler haben die Modelle von MBW schon seit Monaten drin - zum Listenpreis - und werden diese nicht los. Dafür verkauft ein Händler - ich nenne keinen Namen - nun seine ganzen Modelle ab 1 Euro und erzielt nicht die Listenpreise. Aber, ok, die Modelle gehen weg.

Ich habe mich eben mit vielen Händlern unterhalten, die sich euphorisch mit Modellen eingedeckt haben und nun liegen die Teile wie Blei im Regal und gehen nicht weg.

Ich gehe mal davon aus, das Du der Noergler bist, der auch im Null-Forum aktiv ist und die schöne Pagode als Avatar hat. Aber dort geht's ja auch im Moment ab.

Gruß.. André

MBW Modellbahnen

unregistriert

202

Montag, 6. Oktober 2014, 20:04

Ehrliche Antwort

Guten Abend, ehrliche Antwort, ohne zerissen zu werden ?

Alles wartet nur darauf das ich das Go gebe.

Ich mache es vom Erfolg der V 200.1 abhängig.
Alles andere als ein Erfolg wäre nicht tragbar, Modelle in Mischbauweise und Großserie zum sensationellem Preis weiterzuführen.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

203

Montag, 6. Oktober 2014, 20:10

merci

Herr Elze, danke für die rasche Antwort,

Stelle mich nun realistisch mal darauf ein, dass V 188 und V 320 weiterhin auf meinem Wunschzettel
bleiben müssen - eine kurzfristige bis nahe mittelfristige Realisierung erhoffe ich mir aufgrund der Antwort nicht mehr.

mit frdl. Gruß, H.Werner

MBW Modellbahnen

unregistriert

204

Montag, 6. Oktober 2014, 20:26

Stückzahlen

Guten Abend Herr Schulze, das was Sie schreiben stimmt nicht. Sie können sich nicht mit unseren ca. 200 Händlern Weltweit unterhalten haben. Alle Modelle in Spur 0 sind bereits vor erscheinen Ausverkauft. Der Kesselwagen ist auch schon zwei Wochen nach Bekanntgabe ausverkauft gewesen. Die Händler ringen um exclusive Auflagen, die nicht gerade gering sind. Es ist erstaunlich wie Sie mehr wissen mögen als wir. Wenn MBW so ein Misserfolg nach dem anderen hinlegen würde, warum sind wir in Spur 0 der Umsatzzweite ? Nun kommt aber doch noch ein Indikator ins Spiel. 18 Monate und 9 Modelle. Hochgerechnet auf 10 Jahre würde dies bedeuten ? Ich habe es bereits geschrieben. Alles ist gut verkauft und Reste, die gibt und wird es überall geben oder irre ich mich.

Bezogen auf "Ab gehen". Ja, das wird immer so sein und ist auch sehr schlimm.
Schadenfreude ist immer die günstigste Variante ein wenig Spass zu haben und wird sich auch nicht ändern lassen.
Ich bin niemandem böse, solange er mein Kind nicht schlägt.

Beste Grüße und nehmen Sie nicht immer alles so Ernst, Herr Schulze, was man Ihnen erzählt.
Könnte Ihnen auch viel von Händlern erzählen die auf Pump kaufen müssen um zu überleben.
Leben und spielen, sollte das Motto lauten.

Mit freundlichem Gruß
Frank Elze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW Modellbahnen« (9. Oktober 2014, 20:17) aus folgendem Grund: Name korrigiert.


Andre Schulze

unregistriert

205

Montag, 6. Oktober 2014, 20:37

Hallo Herr Elze,

Danke für Ihr Statement. Doch leider gibt es ja nur zwei Hersteller, in Spur Null, die "Grossserienmodelle" herstellen.

Aber lassens wir einfach, Herr Elze. Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

Wie sagt man so schön: ich wünsche Ihnen immer die nötige Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß André Schulze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andre Schulze« (13. Oktober 2014, 15:22)


206

Montag, 6. Oktober 2014, 20:50

Auslieferung V200

Hallo Herr Elze,

können Sie uns sagen wenn die V200 ausgeliefert wir?

Gruß Martin44 ?(

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:36

Hier geht´s ja ab.

Es zeigt sich, dass unsere Modellwelt oft eine Kopie des echten Lebens zu sein scheint, denn auch dort haut man sich die Köppe ein. Warum also nicht auch auf dem Hobbysektor, gell...

Nachdenkliche Grüße

Andreas

MBW Modellbahnen

unregistriert

208

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:08

Auslieferung V 200.1-1

Guten Abend, sie wird in den nächsten 7 Tagen verschifft.

Beste Grüße
Frank Elze

209

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:22

Güterwagen???

Hallo Herr Elze!!
Wann werden die angekündigten Güterwaggons in den Handel kommen???
Viele Grüße
N.Behrens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilm Lok 7« (8. Oktober 2014, 20:59)


210

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:04

Das Thema sollten wir doch ruhen lassen bis das die ersten Modelle auf dem Markt sind, dann kann doch weiter diskutiert werden.

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:39

Güterwagen

Hallo,
mich würde es auch interessieren wann die oder der Güterwagen kommt bzw. kommen. Ich bin überzeugt,dass die Gs schön detailliert werden.Hab in Heilbronn ein Vorserienmodell von Michiel absolut spitze gealtert,gesehen.Ich hoffe,die kommen bald.

Gruß
Tayfun

MBW Modellbahnen

unregistriert

212

Montag, 13. Oktober 2014, 14:14

Br 221

Guten Tag, kleiner Schnappschuss aus Asien. Das warten wird belohnt werden.

Besten Gruß
Frank Elze


Beiträge: 125

Wohnort: Fürth-Burgfarrnbach , Mittelfranken

Beruf: Beamter i. R.

  • Nachricht senden

213

Montag, 13. Oktober 2014, 14:41

1pur-Radsätze für V 200

Hallo , Herr Elze ,

Gibt es für die V 200 auch Austauschradsätze in 1pur , in Feinscale soll es ja auch Austauschradsätze geben .
Ich glaube nicht , daß ich der einzige 1pur-Fahrer bin , der Interesse daran hätte . Danke im Voraus für eine
Antwort ( kann auch per PN sein ) .

Viele Grüße und einen guten Wochenanfang wünscht

Manfred Wendel

214

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:37

"Das Warten wird belohnt werden" (Zitat Elze vom 13.10.)

Ja und das Warten wird bald ein Ende haben . . .

Gestern sind auf einer Rampe der IG DU von 25 %o Steigung, bei einer Länge von rund 20 m, letzte Tests von der V 200.1 erfolgreich erbracht
worden. 50 Achsen wurden anstandslos befördert ! Und nicht nur in der Geraden sondern auch in Radien von 2,3 Metern, was erfahrungsgemäß
für Loks eine zusätzliche Herausforderung bedeutet. Diese Lok braucht sich auch zugkraftmäßig nicht zu verstecken und kann es mit einer E 50 von Wunder
oder Re 4/4 von Kiss aufnehmen. Weil Motore (zwei) mit hohem Wirkungsgrad verbaut sind, bleibt der Stromverbrauch moderat. Jedenfalls
konnte die Ecos 5000 Zentrale (solo ohne weitere Boosteranschaltungen) die V 200.1 und drei weitere Loks gleichzeitig versorgen.
Die Auslieferung soll lt. Frank Elze jetzt kurzfristig, jedenfalls noch vor Weihnachten erfolgen.
Weitere Modelle sind durchaus von MBW zu erwarten, hängen aber vom Erfolg dieser ersten Spur 1 Maschine ab und davon, ob nicht andere
Mitbewerber gleiche Modelle herausbringen wollen.
R. Ehrlich / IG DU

MBW Modellbahnen

unregistriert

215

Montag, 10. November 2014, 10:52

Guten Tag, besuchen Sie uns auf der Modellbahnausstellung in Köln vom 20.11.2014 bis 23.11.2014.

Es werden die Diesellokomotiven V 200.1 und die BR 221 in 1:32 ausführlich vorgestellt.
Die Serie wird in Kürze in Deutschland eintreffen.

Vielen Dank Frank Elze
MBW Spur 0 GmbH


Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

216

Montag, 10. November 2014, 18:19

Güterwagen in 1:32?

Hallo Herr Elze,

und mal wieder kein Wort zu den Spur 1 gedeckten Güterwagen (Gmms,Gs, ect.) geschrieben.
Es haben noch mind. 2 andere Forumskollegen (IImLok7,Tayfun) diesbezüglich gefragt.

Können wir jetzt davon ausgehen das diese Wagen nicht bei der Lieferung von Asien mit dabei sind und wir uns von der Auslieferung in diesem Jahr langsam verbschieden können?
Bzw. das Sie in Köln keine dieser Wagen im Serienzustand/Auslieferungszustand präsentieren werden oder können?

Gruß

M.Meyer

MBW Modellbahnen

unregistriert

217

Freitag, 14. November 2014, 16:16

Modelle die es noch nicht gab

Guten Abend, die Güterwagen werden eventuell bis Weihnachten hier sein. Es liegt am Transport wie zügig er auf See funktioniert.

Wir haben soeben den Großkesselwagen der Bauart Krupp in Spur 0 fertig gestellt. ( Bilder zeigen die Nullserie, geringfügige Änderungen werden noch vorgenommen )
Wenn in Spur 1 Interresse besteht, sollte man uns informieren oder gar eine Bestellung aufgeben.
Wir würden alles bauen, nur sollte man uns auch beauftragen. Das Modell würde als Doppelpaket 399,00 € kosten. Es würden 10 verschiedene Varianten aufgelegt werden. 500 Order insgesamt müssten es sein.
Wir wären auch transparent und teilen die Eingänge mit.
Darunter geht es nicht. Es liegt wie immer am forderndem Kunden was gebaut wird.

Beste Grüße
Frank Elze
MBW Spur ? GmbH



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW Modellbahnen« (14. November 2014, 16:23)


218

Samstag, 15. November 2014, 20:02


Wenn in Spur 1 Interresse besteht, sollte man uns informieren oder gar eine Bestellung aufgeben.





-----------------------------------------------------------------------------

....aber wie,...und auf welchem Wege denn...???....

...damit auch Willenserklärungen und "Bestellungen",... wenn schon nicht beantwortet,...

...nicht im Sande verlaufen...

...ein schöner Wagen, kein Zweifel...










........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

MBW Modellbahnen

unregistriert

219

Sonntag, 16. November 2014, 10:50

Großkesselwagen in 1:32

Guten Tag, da uns mehrere Anfragen zur Bestellung erreichten, bitten wir Sie diesem Link zu folgen. Es ist nichts Verbindliches.
Vielen Dank, Frank Elze

Sie sind der Kunde, Sie entscheiden.

Großkesselwagen Bauart Krupp

220

Sonntag, 16. November 2014, 21:56

Umfrage Krupp-Kesselwagen

hallo,

# Empfehlung, nicht ausschließlich auf diese Umfrage zählen - und die Negativ-Stimmen nicht gegenrechnen.
Nur die Positivstimmen ansetzen.

# bitte beachten, daß hier im Forum ca. 20 % des geschätzten Spur 1 Potenzials vertreten sind. Also getrost mindestens x 4

# bitte beachten, daß Pro-Abstimmer durchaus auch mehrere Paare der Wagen abnehmen könnten ( konkret ich z.B. 4 Paare)

# bitte beachten, daß es verkaufsfördernd wäre, wenigstens einen Teil der angedachten Varianten zu veröffentllchen !

# HILFREICH wäre in jedem Falle, ein Handmuster des Wagens in 1:32 REAL zu präsentieren - ein Muss !

Habe mit PRO abgestimmt, bin aber sehr skeptisch, ob das was wird, denn nur mit "Abstimmungen" funktioniert sowas
marketingtechnisch nicht. -- MACHEN und HINSTELLEN-- nur das wirkt.

mfg, der Einsbahner

PS: UNEIGENNÜTZIG: Interessierte, bitte abstimmen, ein schöner "kurzer" 4-achser Tankwagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (16. November 2014, 22:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen