Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:49

Neues von MBW

Hallo liebe Spur1 - Freunde,

heute erhielt ich als Fachhändler ein Rundschreiben sowie eine Preisliste von MBW.

Herr Elze kündigt darin die Auslieferung seiner V 200.1 für den 30. Mai 2014 an. 10 Varianten wird es geben und es soll erstmals eine "3 D - Zierlinie geben, die auch den Knick an der Frontscheibe" aufweist. Es wird ein ESU 4.0 verbaut sein mit 22 Funktionen, die Lok wiird 2 Motoren haben, Getriebe wird dreipunktgelagert sein und Herr Elze schreibt von "vollständigem Kugellagereinsatz." Und das alles für einen uVP von 999.-.

Danach sollen noch in 2014 die V 65 sowie die Lollo V160 / 216 folgen.

Das sind doch gute Nachrichten, oder?

Gruß aus Borken

Ralph Müller



P.s. Bestellungen gern per mail

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:37

Hallo,

wie hat es mal ein inzwischen abgewählter Minister und Parteivorsitzender formuliert: "Wir werden jetzt liefern......"

Daran - und nur daran - muss sich MBW messen lassen. Ich zweifle nicht an den technischen Eigenschaften der Modelle, aber dieses nun schon über 1 Jahr andauernde rumgeeiere mit ewigen An-, Ab- und Wiederankündigungen, Terminverschiebungen nach hinten, dann wieder nach vorne und mal wieder nach hinten, eine nicht aussagefähige Homepage, all das ist einfach nur noch nervig, dass ich eigentlich schon gar keine Lust mehr auf diesen Hersteller habe.

Grüße
Hartmut

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:43

Es zwingt Sie doch niemand, oder?
Gruß
Ralph Müller

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:12

Hm

Guten Tag, ja auch ich bedauere die Verspätung von 9 Monaten, hat sie doch immens hohe liquide Mittel gebunden, bevor über ein ROL nachgedacht werden kann.

Wir möchten und dies betone ich mit einer Selbstsicherheit, die eigentlich nur Zuspruch finden kann, keine 08/15 Produkte abliefern.

Auch zu einem Preis von 999,00 € sollte die Qualität nicht hinten anstehen. Dies erfordert auch seine Zeit.
Und mit Terminen zur Auslieferung, nach Ankündigung, sind wir immer noch ganz vorne.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Frank Elze

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:33

Herr Elze, mal eine ganz andere Frage: wer und wo übernimmt denn den Kundendienst bei Reklamationen ? Sie sind ja dauernd unterwegs und werden da ja nicht machen können. Und das jetzt bitte nicht negativ auffassen.

Lieber Gruss

Uwe

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:51

Ich mag es nicht mehr lesen,...

Hallo zusammen,

@ Herrn Schäfer:

das ist doch alles nun schon bis zum Abwinken langatmig und teilweise unter der Gürtellinie breit geschlagen worden!

Als ob jeder, der hier die Zuverlässigkeit anzweifelt, auch bestellen würde!

Aber das nur nebenbei bemerkt.



Gruß Andreas

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:24

Reklamationen

Guten Tag Herr Uwe G.,
Reklamationen werden am gleichen Tag, bei uns bearbeitet.

Wir haben alle Ersatzteile, immer vorrätig.

Und das ich noch immer so viel Zeit habe, zu schreiben und zu lesen, spricht für die Quote.

Spass beiseite.
Sofort durch unseren Dienst.
Kein Problem.

Lieben Gruß
Frank Elze

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:02

Hallöchen,
mal was vom Sachse: ist schon bekannt wann die 18 201 frühstens geliefert werden kann. Ob ich mein Jugendweihegeld nehmen kann. :D

VG Der Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:14

Hallo "Phil"

vor ein paar Tagen war noch der Hinweis auf 2016 auf der MBW HP bei der 18 201 gestanden. Ist aber mittlerweile verschwunden.

Für mich bedeutet dies, daß ich ausreichend Zeit habe, mich auf dieses Teil "Sparsaumäßig" vorzubereiten. :D

Und dazwischen gibt's genügend anderes zum Vorfreuen....... ^^

Gruß
Martin

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:21

Direktbesteller mit "altem" Formular

Sehr geehrter Herr Elze!

Leider muß ich hier nochmals nachfragen, was mit Direktbestellungen geschieht, welche keine Bestellbestätigung erhalten haben (Bestellformular vom Januar 2013).

Haben diese Bestellungen bestand? Erhalten diese Bestellungen nun, da ja ein konkreter Liefertermin zur V 200.1 genannt wird, eine Bestellbestätigung?
Oder sollen diese über ihren Online-Shop bzw. bei den gelisteten Fachhändlern neu eingegeben werden?

In der Hoffnung auf Klärung verbleibe ich

Mit freundlichem Gruß!

Sven K.

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

11

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:19

Bestellungen

Guten Tag, bitte im Shop neu ordern oder bei teilnehmenden Fachhändlern, vielen Dank *
Frank Elze


Die BR 18 201 kommt im November 2015.

Beiträge: 42

Wohnort: Bonn

Beruf: Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:30

Moin, seh ich das Richtig das die E50/150er nur noch mit den Einfachen "Tränenaugen" geliefert werden soll?
?(
Liebe Grüße
Vom Sebastian

13

Freitag, 17. Januar 2014, 10:02

E 50, Epoche 3 ?

Hallo,

und daß sie nur in Epoche 4 angeboten ist ?

mfG, der Einsbahner

MBW Spur 0 & 1

unregistriert

14

Freitag, 17. Januar 2014, 10:16

E50 / Br 150

Guten Morgen, die Seite ist in Bearbeitung, die E 50 / BR 150 kommen in allen erdenklichen Varianten.
Sie wird stetig ergänzt, wie es auch auf der Seite deklariert ist.

Grüße
Frank Elze

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Januar 2014, 14:12

RAm TEE - Northlander ???

Hallo Herr Elze,

da Sie hier so schön mitlesen, mal 'ne vorsichtige Anfrage. Sie haben erfreulicherweise den RAm angekündigt. Besteht da vielleicht Aussicht auf einen Ableger, konkret den Northlander???

Von ein paar kleinen Modifikationen abgesehen letztlich nur eine Farbvariante, aber eine optische Bereicherung.

Ich hoffe und warte.

Mit modellbahnerischem Gruß
Martin Händel

Nachtrag:

Anbei ein paar Bilder von Juni 1999, wie er ungeschützt in Hersbruck stand und als Modell mit dem leider "falschen" Triebkopf.
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Northlander 01.JPG
  • Northlander 02.JPG
  • Northlander 03.JPG
  • Northlander 04.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (18. Januar 2014, 13:36)


16

Freitag, 17. Januar 2014, 14:53

... konkret den Northlander???


Geniale Idee! Ist doch der Northlander in Märklin H0 eine der beliebtesten Farbvarianten und ein gesuchtes Sammlermodell!

Jo, das wäre was für Vaters Sohn ...


Viele Grüße,

Kalle

17

Freitag, 17. Januar 2014, 19:00

Lollo

Hallo Herr Elze
ist an eine Museumsausführung gedacht mit BW Gelsenkirchen-Bismark war ja lande dort. V 160 003 ! Zur 150 Jahre Bundesbahn 1985 war diese Lok hier im Revier.
Wäre doch schon .... :)
Grüße aus dem Pott
Peter
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • 216 003  Lollo  Duisburg.jpg

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Januar 2014, 20:51

Lollo BW-Bismarck

Auch ich bin an einer V 160 mit Standort Gelsenkirchen-Bismarck interessiert.
Da ich kein Baureihenbuch über die Vorserienloks besitze, habe ich unter V 160.de
nachgesehen. Die dortige Statistik läuft dort unter Testbetrieb und
für die V 160-001 ist der wohl letzte Standort Oberhausen, für die V160-003 Lübeck,
für die V160-002, V160-004 bis 007 und V160-009 Gelsenkirchen angegeben.
Für die V160-008 steht Gelsenkirchen-Bismarck.
Meine Frage gab es zur Bismarcker Zeit überhaupt Loks nur mit Standort Gelsenkirchen.
Schließe mich dem Wusch von Peter Sense für die V160-003 Gelsenkirchen-Bismarck an.
Kann jemand Klarheit bringen?

Danke und allzeit HP1

Herbert Szepan

19

Freitag, 17. Januar 2014, 21:16

guten Tag,

nach den mir vorliegenden Unterlagen waren alle 10 Vorserien-Lok V160 001-010 erst ab 1973,

dann aber als Epoche 4 Lok 216 001-010, vorübergehend in Gelsenkirchen Bismarck.

(ggfls. bitte gerne korrigieren)

mit freundlichen SPUR1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (17. Januar 2014, 21:22)


MBW Spur 0 & 1

unregistriert

20

Freitag, 17. Januar 2014, 22:56

Schaut mal hier


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen