Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HAJUEBO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: in NRW

Beruf: Diplom-Jurist im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2014, 16:15

Lampenglas für Märklin-Köf II

Liebe Spur-1-Kollegen,

bei ihrem letzten Ausflug auf der "Teppichbahn" hat meine Märklin-Köf II (55742) zwei Lampengläser der Stirnbeleuchtung verloren. Das habe ich leider erst bemerkt, als die Lok schon wieder einige Tage in der Vitrine stand. Bis dahin hat vermutlich der Staubsauger die Teile verschluckt. Ich habe bisher keine Ersatzteile auftreiben können, beim Märklin-Service sind sie als "nicht lieferbar" bezeichnet. Kann jemand helfen? Das wäre echt super!

Viele Grüße
Hans-Jürgen Bosch

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 07:44

Hallo ung guten Morgen,

die Frage beschäftigt mich auch, denn bei meiner Köf vegilben die Lampengläser zusehends :( und ich würde sie gerne tauschen...
Wo kann man sie noch bekommen oder hat jemand sie schon gegen andere Gläser getauscht?

Gruß
Matthias
https://mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge

Wilhelm Busch

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:32

Moin Moin zusammen!!

Ab und zu werden die Lampengläser bei ebay angeboten, aber wegen der hohen Nachfrage und des geringen Angebots werden die dann schnell, preislich in die Höhe getrieben!!! Habe vor einiger Zeit, dort 6 Stück ergattern können, für 60 Euro!! Allerdings waren da noch die Lampengehäuse bei!!!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Nils

Ähnliche Themen