Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Brömstrup

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:00

Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Am 24.02. von 10.00 - 18.00 Uhr findet im Aotohaus Härtel in Osnabrück die Jubiläumsausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück statt. In diesem Jahr mit Schwerpunkt Spur 1 . Nähere Informationen hier im Forum, Beitrag im Gästebereich, Veranstaltungshinweise im 012- Express Heft 4 und unter http:// www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de

Klaus Brömstrup

Klaus Brömstrup

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:14

RE: Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Auf Grund der vielen Anfragen: Selbstverständlich ist es möglich am Ausstellungsstand von Ernst-Peter Weischenberg das Regelverhalten sowie den Sound eigener mitgebrachter Lokomotiven zu optimieren.

Klaus Brömstrup

3

Montag, 25. Februar 2008, 10:17

RE: Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Hallo liebe Spur1er,
Michael Busse und ich hatten uns auf den weiten Weg nach Osnabrück gemacht, um bei den Eisenbahnfreunden zu schauen und zu staunen: dort war mächtig was los!!! Menschen schoben sich durch die engen Gänge, alle Stände und Anlagen war stets dicht umlagert, nach unserem persönlichen Empfinden waren es vielleicht 1 - 2 Stände zuviel. Aber speziell auf dem Spur1 - Sektor war das dort gezeigte Angebot richtig gut, einsame Spitze waren für uns die ausgestellten und vor Ort gefertigten Selbstbaubäume. Es waren auch nette Gespräche mit den Fahrdienstleitern an der Spur1 - Anlage möglich, das Thema Modultreffen in Borken war auch oft Thema, denn es hing schon ein Borkener Plakat als wir eintrafen - danke Hans Wunderlich - und es waren viele Freunde dort anzutreffen, die in Borken mitwirken werden.
Viele sprachen uns an auf das Thema "Langer Heinrich" an, ich denke, daß dieser zum Highlight unserer Veranstaltung werden wird, Andreas Horn sammelt kräftig Anmeldungen für Erz IIId - Wagen.
Fazit: die Osnabrücker haben eine tolleVeranstaltung geboten, ich finde es nur mehr als schade, daß dieser Riesenaufwand nur einen Öffnungstag erlebt, schade, daß man den Samstag wohl nicht dazu bekommen kann.
Gruß aus Nordhessen
Ralph Müller

4

Montag, 25. Februar 2008, 11:29

Osnabrück

Hallo 1er !

Hab mal ein paar Bilder dieser fantastischen Baüme eingestellt .
Ist aber nur was für Leute mit ruhiger Hand und sehr viel Geduld !
Zum teil sind die Blätter nämlich einzeln angesetzt !!!!!

Michael
»Michael A. Busse« hat folgende Bilder angehängt:
  • Osnabrück 003.jpg
  • Osnabrück 002.jpg
  • Osnabrück 004.jpg

Trentmann

unregistriert

5

Montag, 25. Februar 2008, 14:03

RE: Osnabrück

Hallo zusammen,

die Bilder der Bäume geben nur einen kleinen Einblick in das Können von Herrn Uwe Teichmann - nur die Natur ist besser!
Übrigens bietet Herr Teichmann auch Seminare zum "Baumselbstbau" an - Fichte für Einsteiger, und nach oben sind kaum Grenzen gesetzt....

LG

Felix Terntmann

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 17:38

Kontaktadresse v. Hr. Teichmann?

Hallo,

da ich sehr großes Interesse an solchen wirklichen Modellbäumen für mein neues Projekt habe, würde ich gerne mit Hr. Teichmann in Kontakt treten. Wer kann mir da ne Mailadresse oder eine Telefonnummer nennen?

Gruß Andreas

Jörg Heckhausen

unregistriert

7

Montag, 25. Februar 2008, 18:10

RE: Kontaktadresse v. Hr. Teichmann?

Moin,

versuche es mal hier :
http://www.jbmodellbahnservice.de/

Herr Teichmann arbeitet dort und ich habe die Bäume dort im Geschäft schon einmal live gesehen, wirklich eine beeindruckende Arbeit !!!!!

Grüsse Jörg =)

8

Montag, 25. Februar 2008, 18:10

Moin Andreas,

Kontakt: www.jbmodellbahnservice.de
dann wird Dir unter Seminar geholfen.

Schöne Woche noch
Lothar

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:53

Tempo, ferngesteuert

Hallo liebe Spur1er,
ich habe in meinem gestrigen Posting eines leider vergessen: eine Sensation in Osnabrück war für mich auch der ferngesteuerte Tempo - Dreirad am Ladegleis!!!
Einfach nur Spitze! Wie sagte der begnadete Bastler Lothar B. aus M. so richtig? " Da juckt es einem in den Fingern....."
Gruß aus Nordhessen
Ralph

Klaus Brömstrup

unregistriert

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:13

RE: Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Lieber Ralph, liebe Spur 1er,

vielen Dank für die lobenden Worte. Wir, die Eisenbahnfreunde Osnabrück möchten sich auch an dieser Stelle bei allen Ausstellern, Helfern und Mäzenen bedanken, ohne die ein solches Event nicht möglich ist. Danke schön auch an das Autohaus Härtel, wo wir uns seit vielen Jahren präsentieren dürfen. Wir haben viele nette Gespräche mit Besuchern führen können, leider nicht allen. In der Hoffnung auf ein Wiedersehen 2009 in Osnabrück.
Klaus Brömstrup
»Klaus Brömstrup« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0805.bmp (921,65 kB - 454 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 14:51)
  • IMG_1027.bmp (921,65 kB - 313 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2023, 00:23)
  • IMG_1038.bmp (921,65 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 17:12)
  • IMG_1047.bmp (921,65 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 16:37)
  • IMG_1058.bmp (921,65 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 09:02)
  • IMG_1059.bmp (921,65 kB - 286 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 22:01)
  • IMG_2806.bmp (451,64 kB - 359 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2024, 14:39)
  • IMG_2839.bmp (451,64 kB - 309 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2024, 00:14)
  • Welt des Modellbaus 24.2.08 055.bmp (451,64 kB - 262 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2024, 00:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Brömstrup« (26. Februar 2008, 17:26)


11

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:21

RE: Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Hallo Klaus,

wer ist das wer auf den Bildern?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:47

Moin
habe soeben ein paar Bilder vom Wochenende in Osnabrück
online gestellt. Die Anlage ist super. Die Bäume waren faszinierend.
Es hat sich echt gelohnt.
Gruß Frank

Klaus Brömstrup

unregistriert

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:57

RE: Modellbauausstellung mit Schwerpunkt Spur1

Hallo Dirk,

von links:

Klaus Brömstrup 2. Vorsitzender
Jürgen Wiethäuper 1. Vorsitzender
Jörg-Martin Rassow
Alois Henle
Günther Nordmann
Thomas Mäster
Helmut Frauenheim

Viele Grüße

Klaus Brömstrup

14

Montag, 17. März 2008, 18:00

Danke Klaus,

Bilder sind prima, hast Dieter und mich gut getroffen.
Aber mal davon abgesehen, die Bäume von Uwe Teichmann sind nur durch die Natur zu übertreffen.

Bis die Tage,
Burkhard