Sie sind nicht angemeldet.

poison4fakes

unregistriert

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:12

hebbbe3 - Risiko ? Hübner-Weichen !

Ein Paradebeispiel für einen "aufgebauten" Account liefert derzeit "hebbbe3" , siehe

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZhebbbe3

auffällig durch folgende Punkte :

- Niedrigpreisartikel mit "nicht öffentlicher Bieterliste"
- 3-Tage-Auktionen
- fragwürdiges Bewertungsprofil - aufgebaut mit englischsprachigen 1-Cent-Auktionen ! aber Standort in Deutschland
- unter Regelpreis verkaufte Artikel vermutlich wieder eingestellt - Verdacht auf Push-Account
- für einen Privatmann seltsames Mehrfachangebot von Software und Schuhwerk

Wir tun gut daran, Accounts mit solchen Kriterien im Auge zu behalten. Die Masche mit den 1-Cent-Auktionen (e-books) war in der Vergangenheit bei den China-Accounts zuhauf anzutreffen, solange, bis es auch ebay zuviel wurde und sie sich aus dem chinesischen Markt zurückgezogen haben.
Womöglich ist hebbbe3 nur ein Vorreiter für eine neue Masche . . . . .

An ebay-Sicherheit ist er zumindest gemeldet, aber ob die rechtzeitig reagieren, ist wie immer fraglich.
Ich für meinen Teil werd hier keine Weichen kaufen, und wenn sie noch so billig sind !
Gruß und einen schönen Abend wünscht Euch

poison

poison4fakes

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:27

RE: hebbbe3 - Risiko ? Hübner-Weichen !

Nachtrag zum Thema "e-book" und 1-Cent-Auktionen :

Sämtliche Auktionen sind Multi-Auktionen mit 999 oder 9999-er Auflage und tw. erschreckend hoher Verkaufszahl !

Das ist ein untrügliches Anzeichen für eine ganze Welle von Fake-Accounts, die damit angefüttert werden. Wenn diese Accounts dann für die nächsten 90 Tage ruhen, kann danach kein Mensch mehr nachvollziehen, welcher Artikel hier gekauft worden ist - einzig und allein bleibt die positive Wertung sichtbar und soll hier einen zuverlässigen Anbieter für dann hochpreisige Ware vorgaukeln.

Ich mag hier nun wirklich nicht den Teufel an die Wand malen . . . . . .
aber nun erst recht : Holzauge, sei wachsam ! ! !