Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 20:06

Neue Märklin P 8 mit KM1 System Control 7 betreiben

Guten Abend,

als digital ahnungsloser Besitzer einer neuen Märklin P 8 (55381) bitte ich um Unterstützung.

Als Digitalzentrale habe ich die System Control 7 von KM1.
Die Märklin P 8 hat ab Werk als DCC-Adresse die 9.
Entsprechend dem SC 7-Handbuch
drücke ich eine der beiden "Lok"-Tasten,
dann gebe ich die "9" ein.
Soweit ist alles klar. :)
Dann soll diese Adresse per Taste [8] bestätigt werden,
aber wie geht das??? :(
Welche Schritte muss ich hierfür vollziehen?

Ich bitte freundlich um Hilfe bei dieser Anfänger-Frage.

Vielen Dank!

Es grüßt
Karl Schotter

2

Montag, 30. Dezember 2013, 20:20

Hallo Karl,

gehe in das mittlere Tasten-Feld mit den 16 roten und grünen Tasten.

Die Betätigungs- oder Eingabe-Taste ist in der unteren Reihe der roten Tasten, die ganz Rechte mit dem nach links unten abknickenden Pfeil.

Du kannst Dir aber auch bei KM1, die korrigierte Anleitung runterladen, denn genau dieser Punkt ist bei der gedruckten Anleitung fehlerhaft.

Grüße, Karl

3

Montag, 30. Dezember 2013, 21:04

Vielen Dank, Karl,

für die schnelle Hilfe!

Nun funktioniert die Lok.

Allerdings hat sich bereits einmal die Steckerleiste im Betrieb gelöst, wodurch ein Teil(!) der Funktionen ausfiel.

Es grüßt
Karl Schotter

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:07

...hat sich bereits einmal die Steckerleiste im Betrieb gelöst...

...davon kann ich - insbesondere bei KM1-Maschinen* - ganze Arien singen :cursing: ; noch mehr von der unzumutbaren Rumfummelei beim (betriebssicheren) Wiedereinstecken :cursing: :cursing: . Es wäre schön, wenn sich mal jemand Gedanken über eine kundenfreundlichere Lösung machen würde :love: .

*Ausnahme: BR 18 - und es geht doch :thumbup: !

Grüße aus MS
Dieter

Ähnliche Themen