Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leisi71

unregistriert

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:05

Modellbahnausstellung in Queidersbach

vom 30.-01.06.2014 findet wieder die Modellbahnausstellung in Kaiserslautern statt.

Die Veranstaltung wird aber nicht wie in den vergangenen Jahren in KL-Hohenecken stattfinden, sondern in der Schützenhalle in Queidersbach. Der Ort ist ca. 10 km von Hohenecken entfernt.
Es wird in jedem Fall Spur1 und Spur 0 zu sehen sein.
Die Spur 0 hat als Vorbild Haltepunkte und Bahnhöfe entlang der sog. Bachbahn. Diese Strecke führte von Kaiserslautern über Lampertsmühle-Otterbach (Abzweig von der Lautertalbahn) nach Reichenbach. Es werden Haltepunkte und Bahnhöfe der Strecke nach Originalvorbildern nachgebaut.

Leider kann aufgrund einer Veranstaltung des Schützenvereins der Hauptaufbau der Anlage erst am Vatertag selbst erfolgen. Am Mittwoch können nur Vorarbeiten geleistet werden. Somit kann möglichen Besuchern am 29. kein Fahrbetrieb gezeigt werden.

Weitere Infos werden hier nachgereicht. Vielleicht ergibt sich auch noch was positives in Sachen Aufbau.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben findet zu dieser Zeit auch der Plandampf in der Pfalz statt. Vielleicht für den ein oder anderen ein Grund einen Abstecher zu machen.

Leisi71

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:26

Hallo,

auch Queidersbach rückt immer näher. Die Planungen sind abgeschlossen.

Falls jemand zum Fahren vorbekommen möchte bitte vorher anmelden.

3

Freitag, 9. Mai 2014, 09:34

Hallo Leisi,

jetzt bin ich doch total überrascht, dachte ich doch, die Spur1 - Gemeinde sei in dem genannten Zeitraum in Halver versammelt...??!
Spaß beiseite: ich wünsche Euch ganz viel Spaß in KL, werde Euch jedoch ganz sicher fürchterlich vermissen!
Müssen wir uns also im Spätsommer in Heilbronn treffen und dort an den Abenden bei 2 bis 12 Bierchen die Anekdoten von Halver und Queidersbach austauschen...
Gruß an alle Mitstreiter aus der Pfalz, aus Südhessen und aus Luxemburg
Ralph

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 10:26

Lieber Martin,

auch ich wünsche euch viel Spaß! Schade dass wir uns diesmal nicht sehen werden, dann eben in Heilbronn.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:48

Stammtisch Wiesbaden

Hallo Martin ,

wahrscheinlich kommen wir mit 2 - 4 Leuten zu euch am Samstag , bringen ein paar Sachen zum Fahren mit .
8)


Grüße Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Beiträge: 32

Wohnort: 67744 Schweinschied, Landkreis Bad Kreuznach / Rheinland-Pfalz

Beruf: Versand-Angestellter in einem Unternehmen fuer Lagertechnik und Logistik

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:34

Modellbahnausstellung in Queidersbach

Hallo Thomas und alle aktiven in Queidersbach,

werde am Sonntag vorbei kommen und mir mal eure Sache ansehen.

Was kann man mitbringen ?

BR 85, Glaskasten , E 52. E 94, Br 23 oder BR 38 Wendezug ?

Gruß!

Dieter Kreuscher

7

Freitag, 30. Mai 2014, 18:23

Hallo Queidersbacher,
ich komme mit zweien meiner Buben Samstagvormittag vorbei. Nachmittags gucken wir noch den Plandampf in Neustadt an. Müsste doch ein schöner Tag werden!
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:40

Vielen Dank , das nächste mal sind wir wieder dabei

Hallo Einser ,

das war ein sehr schöner Tag auf dem Treffen . Man könnte wieder nach herzens Laune fahren :thumbsup: . Das nächste mal kommen wir wieder zu euch , mal schauen wo ihr das dann ausrichtet . Werde auf jedenfall zu sehen das die Module bis dahin fertig sind . Regelspur mit Übergabe auf 1e . Gib mehr Rangierspass . :D

BR 81 007 mit kurzem Güterzug auf Nebenstrecke , wo man wunderbar pendeln konnte , bzw in Ruhe die lok umsetzen .

Klein , aber fein . Zeit zum Fahren und für gute Gespräche . Es waren auch noch Spur 0 und H0 Anlagen vorhanden perfekt .

Viel Platz zum fahren und rangieren super

Selbstbau von Michael von einer Nebenstrecke in der Pfalz . Streckenblock

Wir waren mit 3 Leuten vom Wiesbadener Stammtisch vor Ort .

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

9

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:46

Hallo zusammen,
es war wieder einmal eine schöne, entspannte Veranstaltung. Teilweise dermaßen entspannt, das wir uns als Gruppe genötigt sahen, Pflichtfahrzeiten einzuführen. Diese Entscheidung war dringend nötig, damit den Besuchern auch mal ein fahrender Spur 1 Zug präsentiert werden konnte und die Gleise vor festrostenden Radsätzen geschützt werden.
Die Pflichtfahrzeiten sehen vor, daß jeder Teilnehmer mindestens eine Std/Tag fahren muß. Wer z.b. 5 min später beginnt, muß zur Strafe 10 min länger fahren.
Trotz dieser Strapazen hat es Spaß gemacht.

Grüße
Stephan M.