Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 22:05

Funkantennen

Hallo,

Herzliche weihnachtliche Grüße an alle und besonders an die Freunde der amerikanischen Eisenbahn die hier mal was schreiben.

Es geht um die Funkantenne der Dash 8 von MTH, die Modelle mit dem Standartführerhaus haben eine " Sinclair " Antenne auf dem Dach.
Das ist richtig, allerdings ist nur die große montiert, die kleine fehlt.
Die Modelle mit dem " Widecab " Führerhaus haben alle die " Firecracker " Antenne ganz vorn auf dem Dach.
Für die Ausführungen der UP zB. ist das richtig.
Das Modell auf den Bildern ist die Ex- ATSF 915 welche schon mindestens 2004 mit Sinclair Antennen ausgestattet war.
Auf den Bildern kann man noch beide Antennen sehen, die alte wird noch entfernt.
Das war zusammen mit den anderen Umbauten ein Abwasch.
Ist natürlich schwierig, solche Teile gibt es nicht im Handel, die hier sind von einer Dash 9.
Die Ausführung der Antenne ist besser als von MTH, selbst die Beschriftung kann mit der Lupe gelesen werden.
Befestigt in einer kleinen Sackbohrung mit einem Hauch Sekundenkleber. Die Lackierung mit mattschwarz entspricht den aktuellen Fotos der 915.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG13041.jpg
  • bnsf 915 1.jpg
  • IMAG1305.jpg
  • BILD0925.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:41

Kleiner Fehler

Hallo,

Die große Sinclair Antenne muß eigentlich mittig auf dem Dach sitzen...
Die alte Firecracker Antenne ist ein Messingteil und kann vorsichtig ausgehebelt werden. Die Bohrung hab ich mit einem Blindflansch verschlossen.
Die zwei senkrechten Stummel ganz vorn habe ich auf Fotos erst in der Vergrößerung entdeckt, Funktion muß ich raten, GPS oder Fredempfänger???.
Zum Abschluß noch untenrum an der Lok das Silbermetall etwas abgeschwächt oder verschmutzt.
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG1310.jpg
  • IMAG1317.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (1. Januar 2014, 22:04)