Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:26

Youtube Video mit Spur1 in Japan

Hallo,

das gibt es seit Gestern bei Youtube:

Youtube Video und noch ein älters Youtube Video
Hara´s Spur1 Anlage in Yokohama.
Er hat auch ein Buch über das Museum gemacht, da sind Hammer Loks drin, von denen ich teilweise nie gehört habe...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (25. Dezember 2013, 14:38)


Roland Hesse

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:34

Danke Dir - mein lieber Rainer

für den neuen LInk zu der schönen JAPAN - Anlage bzw. Sammlung !

Ich habe vor längerer Zeit schon mal darüber "berichtet" - auch -und vor allen der Exotischen-Fahrzeuge haben es mir angetan.

Bei meine "Nachforschungen" zu den beiden E 71 bin ich nicht wirklich weitergekommen. Vorausgesetzt es sind Dassendorfer Lokomotiven - dann wurde zumindestens die GELBE umlackiert . Bei Bockholt ist diese Farbgebeung defintiv nicht entstanden.

Im Film ist dann m.E noch die fotograue 45er interessant - Leider als WITTE-Modell... wer macht den sowas ? Hier gleich eine Frage an die Experten : Gibt es überhaupt einen Beleg das eine 45 mal den Fotoanstrich getragen hat ? Ich habe im EK Buch darüber nichts finden können.

Das nächste Modell welches mir aufgefallen ist die ist ockerfarbige 96er - Ich tippe hier auf ein Grundmodell von Aster/Fulgurex. Solch eine Lackiervarianten ist mir bisher auch noch nicht bekannt geworden - möglich das es solch eine Farbvariante mal von Pein/M/L gegeben hat , weis ich aber nicht wirklich.

Da ich leider noch nie in JAPAN war - und höchstwahrscheinlich auch nie dort hinkommen werde - freue ich mich sehr über diesen Film. , zumal die älteren Videos leider von minderer Qualität sind.

Und dann hab ich noch das hier entdeckt :

http://www.youtube.com/watch?v=n2tVp93zZQE

Eine Anlage , welche ich ebenfalls noch nie live gesehen habe.. obwohl DD in ner guten 1 Stunde für mich erreichbar wäre. (ich weis ich bin FAUL !)

Auch hier viele intersante Modelle , wenn auch eher einfacher gehalten - von TIN PLATE will ich aber nicht sprechen - man muß halt sehen wann die Modelle gebaut wurden.

Hier sehe ich auch eine BR 53 und einen HWZ wieder . Ich bilde mir ein diese Modelle als "STEPKE" irgendwann in den 70er Jahren mal in BERLIN in einer Ausstellung (unter dem Fernsehturm) gesehen zu haben. Es muß aber nach 197? gewesen sein denn von der Märklin HO 53 wusste ich bereits -weshalb ich diese Maschine besonders beeindruckend fand.Ich war mir hierzu lange Zeit nicht sicher ob es Spur NULL oder doch Spur 1 war . Aber nach mehreren und einheitlichen Meinungen handelte es sich damals um eine Spur Null Anlage. Ich glaube der Sammler/Erbauer hieß Stefan und kam auch aus Berlin.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , das es sich bei den Modellen - welche auf der Dresdner Anlage - zu sehen sind um diese "BERLINER" Modelle handelt.

Übrigens : sehr interessant finde ich die BR 25 - ein DRost-EXOT von denen es nur 2 Maschinen gab .

Also Leute ..viel Spaß bein Schauen - Grüße Roland

Ähnliche Themen