Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »matthias1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Ganz im Norden von RLP

Beruf: Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST) bei DB AG

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:43

Kö1 von Km 1 Servo

Hallo,

Habe ja an anderer Stelle schon mein Problem beschrieben.
Bei meiner Kö lässt sich die Frontkupplung nicht mehr bedienen. Der Servo scheint sich verstellt zu haben.
Der Servo arbeitet! nur stimmen die Endpositionen nicht mehr.
Ich bin in Sachen Digital totaler Anfänger. Habe ich die Möglichkeit mit meiner SC7 den Servo einzustellen?
Oder ist die Kö nun ein Fall fürs AW?

Gruß
Matthias

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 07:38

Hallo matthias1981,
da ich diese Lok nicht habe, was für einen Decoder hat denn die kleine Kö1 ?
MfG. Berthold

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:36

Matthias, mal in die CV 8 den Wert 8 reinschreiben und damit auf die Werkswerte zurücksetzen. Es hängt vom Decodertyp ab, aber normalerweise werden dann auch die Servopsoitionen zurückgesetzt. Wenn das nichts bringt, dann KM1 kontaktieren.

4

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:40

Finger weg von Fehlersuche - dafür gibt es Gewährleistung

Hallo!

Wenn der Decoder-Reset nicht die gewünschten Ergebnisse bringt - ab zu km-1.

Mögliche Fehler gibt es viele, wenn das Servo Geräusche macht, aber der Steuerweg nicht stimmt: Anlenk-Kreuz nicht auf dem Servo verschraubt, Gestänge ausgehängt, Servo-Getriebe kaputt, Poti im Servo defekt, kein Digital-Servo eingebaut, bei einem ESU Decoder neuester Generation - übersteuerung mit mechanischen Schäden. Natürlich ist im einfachsten Fall nur die Endstellung, die per CV definiert werden kann, verstellt worden.

Dafür gibt es den Decoder-Reset. Alles andere sind Fehler, die ich im Rahmen der Gewährleistung beheben lassen würde.

Viel Erfolg!

DIesel