Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:08

Jubiläumsedition: Becasses 100. Beitrag!

Hallo Allesamt,

Wie versprochen: mein 100. Beitrag auf meinem Blog http://becasse-weathering.blogspot.nl/ ...

Aber wir gehen stätig weiter...Nummer 101 ist schon unterwegs! Ein Exot in 1 Diesmal.

Viel Spass!

Michiel / Becasse

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:38

Hallo Michiel,

herzlichen Glückwunsch.

Ich verfolge deine Arbeiten immer mit Bewunderung. Sie haben mich als Neuling zu der Überzeugung gebracht, das Fahrzeuge der Spur 1unbedingt eine "Krönung" brauchen.

Ich werde mir eher ein Modell weniger kaufen aber dafür sorgen das sie alle gealtert sind und dadurch den passenden Rahmen bekommen.

Mich wundert es, das die einschlägigen Zeitschriften, die so Titel auflegen wie " Bau der Traumanlage frisische Steilrampe" noch nicht den Trend erkannt haben.

Man kann super mit ein paar Großaufnahmen eine ganze Zeitschrift füllen. ;-)



Gruß



Peter

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:54

Es macht einfach Spaß!

Hallo, Einser!

Jetzt will ich mich als Übersetzer von Michiels Blog auch einmal zu Wort melden. Was er mit seinem Blog auf die Beine gestellt hat, ist schon enorm. Hundert Berichte bei becasse weathering innerhalb von zwei Jahren, das bedeutet im Schnitt jede Woche ein neuer Bericht! Und es war kein einziger dabei, wo es mir keine Freude bereitet hätte, ihn für Michiel - und für euch natürlich - ins Deutsche zu übersetzen.
Es ist immer wieder eine Herausforderung, sich mit einem fremdsprachigen Text auseinanderzusetzen. Bei diesen Eisenbahn- bzw. Modellbahnthemen kommt noch dazu, dass etliche Wörter nicht unbedingt zum Vokabular der Alltagssprache gehören: Schlussscheibenhalter, Pufferbohle, Schraubenkupplung und Federpakete gehörten vordem wirklich nicht zu meinem Repertoire im Niederländischen.

Neben der professionellen Alterung haben mich aber auch von Anfang an die wundervollen Fotos begeistert - hier im Jubiläumsartikel ja noch einmal gesteigert durch die hochauflösenden Bilder. Eine enorme Wirkung entfaltet auch die zurückhaltende "spätherbstliche" Atmosphäre, die die Modelle erst so richtig in Szene setzt. Ich liebe z. B. diesen herrlichen "gräulichen" Schuppen auf dem dritten Bild hinter der V 65 mit seinen Verwitterungsspuren und dem tollen Wellblechdach. Einfach schön! Und ohne ein wirklich geschultes Auge ließe sich so etwas auch nie umsetzen. Hut ab, Michiel!

Ich freue mich jedenfalls auf noch viele weitere Beiträge aus seiner Feder und Kamera und hoffe, sie euch "Sechzigprozentigen" durch meine Übersetzung weiter nahebringen zu können.

Allzeit HP 1!

Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einmotorer« (19. Dezember 2013, 21:01)


  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:35

Hallo Michiel,

deine Arbeiten bereichern die Spur1-Szene - bitte weiter so !
Meine von Dir gealterte 50 495 hat bei meinen Kollegen der EinsBahnerBayern
grossen Anklang gefunden.
Beste Spur1-Grüße
Michael.
Michael Troost