Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:49

21. + 22.12.2013 Fahrtage Nördlingen mit 8-Meter-Brücke

Hallo zusammen,

die Nördlinger Modelleisenbahner veranstalten am kommenden Wochenende wieder eine Ausstellung, auf der neben einigen HO-Anlagen und -Dioramen auch eine große Spur 1-Anlage aufgebaut wird. Mit Borken oder Heilbronn darf man uns nicht vergleichen, zumal wir nur 3 (in Worten: drei) aktive Spur 1er sind. Mit einer Grundfläche von 16 m x 4 m haben wir zwei große Kreise, auf denen wir einiges an Zügen auf insgesamt 160 m Gleis fahren lassen können. Zu sehen sind u.a.:

Rheingold-Express von 1953 mit V 200.0, 01 Wagner, 18.4
zweiklassiger IC aus den 80er Jahren mit 103.1, 218-Doppeltraktion, Ludmilla (als Interzonenzug)
Langer Heinrich mit 044, Ludmilla, 151 o/b
und viele weitere gemischte Personen- und Güterzüge.

Um die Anlage etwas aufzupeppen, habe ich am vergangenen Wochenende in einer Hau-Ruck-Aktion noch eine 8 Meter lange Brücke gebaut, auf der sich die Züge schön präsentieren können.




Wer möchte, kann auch gerne sein eigenes Rollmaterial mitbringen und selbst fahren. Es stehen eine Uhlenbrock Steuerung und eine Märklin Central Station mit ESU reloaded Upgrade zur Verfügung. Zu finden sind wir Sa und So von 10-18 Uhr unter folgender Adresse:

Bei den Kornschrannen 2
86720 Nördlingen
1. OG über der Pizzeria

Ein Besuch bei uns lässt sich auch mit dem Weihnachtsmarkt in der historischen Nördlinger Altstadt verbinden.

Beste Grüße Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »modelleisenbahnflori« (18. Dezember 2013, 13:00)


2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:12

Hallo Florian,
Repekt, ein tolles Ding. Leider ist Nördlingen etwas weit weg für mich.
Gab es bei Euch früher (vor etwa 5 Jahren) eigentlich eine historische 0-Blechbahn zu sehen?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 07:37

Hallo Jörn,

ja, die Spur 0-Blechbahn ist immer wieder zu bestaunen. Der Wert der Lokomotiven und Wagen, v.a. aber der Häuser soll exorbitant hoch sein, weshalb die Anlage auch über Nacht besonders bewacht wird.

Offensichtlich warst Du schon mal bei uns!

Gruß Florian

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:29

Hallo Florian,
ich spreche hier von der Anlage von Jürgen, den ich gut kenne. Was Du vielleicht nicht weißt: Wir hatten mal die Idee, Euch mit unseren Anlagen gemeinsam zu besuchen. Ist aber leider nichts daraus geworden. Zu Jürgen habe ich über die Jahre auch den Kontakt verloren.
Ich habe nicht gewusst, dass ihr auch Spur 1 habt. Dann wäre das vielleicht ganz anders gekommen.
Grüßt mir auf jeden Fall den Jürgen!
Schöne Grüße und viel Spaß bei der Ausstellung,
Jörn
(aus Idstein bei Wiesbaden)
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"