Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:49

Einkürzen von Weichen

Hallo Zusammen.

Seit langem war die Umrüstung meiner Module von 15 Grad auf 10 Grad Weichen geplant. Diese Maßnahme habe ich nun endlich umgesetzt. Um die ausgebauten Weichen nicht ungenutzt zu lassen wollte ich mit ihnen einen Abstellbereich für eine Köf III bauen. Dabei ergab sich aber eine Schwierigkeit. Stellt man mit 15 Grad Weichen einen Gleiswechsel her kommt man auf einen Gleisabstand von 156 mm. Mein vorhandener Gleisabstand betrug aber nur 140 mm. Deshalb musste ich die Weichen einkürzen und intern neu verdrahten. Wie ich die Weichen eingekürzt, und den Umbau gelöst habe könnt ihr hier sehen.

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/m…ichenaustausch/
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal