Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Finke

unregistriert

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 23:56

Neue Märklin Lok reagiert nicht richtig mit alter Centralstation 60212

Hallo,

brauche dringend euren Rat. Ich habe noch die alte Centralstation 60212 von Märklin. Bislang liefen alle meine Fahrzeuge einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Jetzt zu Weihnachten wollte ich mir endlich mal eine Lok mit Sound gönnen und habe mich für die kleine T3 55028 von Märklin, welche ich in der Bucht günstig geschossen habe, entschieden.
Jetzt hätte alles so schön sein können, Adresse eingeben und losfahren,wie bei etlichen anderen Loks auch. In der Datenbank ist diese Lok leider nicht vorhanden. Die Lok fährt auch manchmal los, die Funktionstasten sind dann auch in Ordung. Ich kann aber dann nicht mehr anhalten und auch nicht die Fahrtrichtung ändern. Ich habe keine Kontrolle über die Lok.
Habe alle möglichen Einstellungen versucht über die verschiedenen Decoder usw.. Leider bleibt der Fehler.
Ich habe die Centralstation wie in der Anleitung beschrieben an die Anschlussbox angeschlossen.
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich wollte das Modell eigentlich nicht für die Vitrine haben, sondern damit fahren.Die Anschaffung der neuen Centralstation scheidet aus Kostengründen leider völlig aus.
Leider habe ich von der Digitaltechhnik wenig bis keine Ahnung. Ich schließe meine Anlage nach Bedienungsanleitung an und mehr nicht. Ich war halt der Meinung, dass Digital gleich Digital ist. Das ist wohl ein gewaltiger Irrtum 8o .
Wenn ich gewusst hätte, was das jetzt für ein Ärger gibt, hätte ich die Finger von der Lok gelassen :whistling:

Edit: Habe soeben das hier gefunden. Leider scheint das Update von ESU, nicht mehr lieferbar zu sein. Guckst du hier Was nun? Werde wohl um die Anschaffung der neuen CS 60215 nicht rumzukommen. Das reißt ein ganz schönes Loch in meine Kasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Finke« (14. Dezember 2013, 06:31)


2

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:18

Hallo,

die Lok musst du in der CS doch gar nicht selber anlegen.
Da die Lok einen MFX-Dekoder hat müsste sie sich eigentlich selber anmelden.

Gruß Thomas

Jürgen Finke

unregistriert

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:18

Hallo Tomas,

bei der alten 60212 ist nix mit selber anmelden. Da muss die Lok aus einer Liste gewählt werden oder manuell eingerichtet werden.

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:59

Hallo Tomas,

bei der alten 60212 ist nix mit selber anmelden. Da muss die Lok aus einer Liste gewählt werden oder manuell eingerichtet werden.

Hallo,

bei der CS1 meldet sie sich auch an.
Siehe Bedienungsanleitung (http://medienpdb.maerklin.de/systems/bda…pdate_DE-EN.pdf ) Punkt 3.3.1:



Gruß Thomas

Jürgen Finke

unregistriert

5

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:46

Hallo Thomas,

ich habe vorhin das Update von der Märklinseite neu aufgespielt. Ist zwar genau die gleiche Softwareversion wie zuvor, aber plötzlich war die Lok in der Liste. Die Lok läuft jetzt einwandfrei. Möglicherweise hatte sich da was aufgehängt.
Jetzt habe ich noch ein zweites, aber kleineres Problem. Ich betreibe an der CS60212 2 Handgeräte 60652 als Slave. in diesen Handgeräten taucht die Lok nicht auf, auch nicht ein Maxi Gaskasten, welchen ich seit kurzem besitze und meinem Neffen vermachen werde. Habe diese Lok aus der Liste gelöscht und nochmals manuell neu eingerichtet, aber die Handgeräte kennen die neuen Loks nicht.

6

Freitag, 20. Juni 2014, 20:06

Hallo,
habe mir auch eine Central Station 60212 angeschafft, das letzte Mä Update ist auch drauf.

Ich habe das Problem, das die Lok aus 55028 kein Bremsenquietschen mehr hat, nehme ich nur die "alte" Mobile Station,
ist es da.

Muss ich irgendwas neu Einstellen?

Gruß, Norman
Bei mir fährt die Vorortbahn Wilhelmshaven

Ähnliche Themen