Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Dezember 2013, 21:28

Figurensatz für MO Miniatur Omnibus O 321 von Achim Lutz

Nach dem Erfolg des Figurensatzes für den KM 1 - VT 11.5, liefert Achim Lutz demnächst einen weiteren Figurensatz für den MO Miniatur Omnibus O 312 aus.

Der Figurensatz umfasst, einschließlich der Fahrerfigur, 10 Figuren, welche alle sehr akribisch gefertigt sind und jede einzelne eine Pose aufweist, wie sie typischer für Fahrgäste in einem Omnibus nicht sein können. Absolut authentisch und perfekt umgesetzt.

Alle Figuren sind handbemalt und passgenau gefertigt, so dass sie unbehandelt auf den Sitzen eingeklebt werden können. Drei der sämtlich nummerierten Figuren ist ein fester Platz zugedacht, weil die Sitzposition es so erfordert. Eine dataillierte Einbaubeschreibung liegt dem Figurensatz bei.

Ein Ergänzunssatz mit weiteren 5 Figuren wird folgen. Dabei handelt es sich um 3 Jugendliche, welche auf der hinteren Sitzbank Platz nehmen sollen. 2 weitere Figuren sind angedacht, zur Besetzung der in Fahririchtung längst stehenden Sitzbank, direkt hinter der Eingangstür. Ggfls. wird eine dieser beiden Figuren stehend ausgeführt.

Bei der Besetzung meines Modells, siehe die angehängten Bilder, wurde bereits für die Figuren des Ergänzungssatzes Platz gelassen und die jetzigen Figuren entsprechend auf den Sitzplätzen verteilt.

Das so aufgewertete Busmodell sollte auf keiner Anlage fehlen, aber auch als Standmodell in einer Vitrine macht es einen hervorragenden Eindruck.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Das Modell wird so am kommenden Mittwoch beim Stammtisch in der "Knallhütte" zu sehen sein. Schade, dass der Bus keinen Sounddecoder hat:-))

Viele Grüße

Wolfgang Brinkmann














2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 01:14

Figurensatz für MoMiniatur Omnibus MB O 321 H von Achim Lutz

Hallo Wolfgang, hallo Achim,

das sieht sehr gut aus. Hier bin ich auch dabei.

@ Achim: bei der Anzahl der geplanten Figurensätze bitte beachten: es kommen noch drei weitere Varianten des Busses (Bahnbus, 2 Reisebusse mit
Oberlicht-Panoramafenstern). Fahrer- und Insassen-Figuren für die bereits verfügbaren MoMiniatur-PKW-Modelle Mercedes Ponton, Ford Badewanne
und DKW 1000 S wären auch eine Überlegung wert.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:16

Hallo,

da schließe ich mich an. Figuren (Fahrer/Beifahrer) für die Pkw´s fände ich sehr gut. Nur der Hübner Tempo hat bei mir einen Fahrer, für den Magirus wäre toll, aber auch für die Mo-Miniatur PKW´s. Hoffentlich denkt Herr Krug auch an einen Fahrer für den Opel...

Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1