Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dash 8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:36

Schon auf Entzug ?

Hallo,

Nun zwei Jahre oder waren es mehr ohne Neuheiten sind schon heftig. Was im neuen Katalog von MTH steht haut mich nicht vom Sockel.
Warum ist die PA nicht mehr drin, war doch das letzte neue Modell.
Da durchforste ich lieber meinen Bestand und wundere mich was man schon alles hat oder findet...und vielleicht verbessern kann.

Zur Zeit wird BNSF 915 etwas aufgepäppelt, eine MTH Lok aus der letzten Produktion von 2011. Neu im Katon gefunden... Die hat jede Menge Zierlie... :D
Das Farbschema nennt sich Heritage 3, welches ca. 2005 H2 abgelöst hat. Unterschiede sind schwarz statt grün und der Schriftzug.
Der wird auch als Swoosh Logo bezeichnet, Ähnlichkeiten zu einem bekannten Sportartikelhersteller sind vorhanden.
Front und Heck werden überarbeitet, das sind die einzigsten Schwachstellen an diesem Modell, mit Teilen ergänzt wie z.B. MU Steckdosen mit Kabel, Griffstangen usw.
Einiges kommt aus der Restekiste von anderen Loks oder entsteht im Eigenbau, kaufen kann man praktisch nichts.
Die Kadee 1906 wird seitlich etwas ausgeschnitten und schon fährt man damit auf dem großen Märklinradius.
Und wenn die Lok fertig ist.... wird sich schon was " neues " finden...

Anderes Foto ist vom Bulkhead Flatcar im aktuellen Zustand.
Georg, deine RS3 hab ich mir angesehen und für gut befunden, sehr schade um Aristo...
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG1272k.jpg
  • IMAG1079.jpg
  • IMAG1274k.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (8. Dezember 2013, 12:00) aus folgendem Grund: Textfehler behoben


2

Montag, 9. Dezember 2013, 11:27

Schon auf Entzug ?

Hallo Jan,



danke für die Information zu Deinen laufenden Projekten. Den Flat-Car für den Containertransport finde ich äußerst gelungen, besonders nach dem Auftragen der Gebrauchsspuren. Da es Neues kaum gibt, muß man sich eben der Unterhaltung der "Alt-Technik" widmen.

Bei mir laufen zZt. mehrere Vorhaben parallel. Zum einen eine VO1000 mit äußerst schlechten Laufeigenschaften, bedingt durch Demontage der Gartenbahnschleifer. Da werde ich wohl den Pufferkondensator (passend zum Massoth-Decoder)einsetzen müssen, denn ohne Haftreifen ist die Zugkraft eher bescheiden.

Den gleichen Effekt, habe ich mit einer Dreierkombination A-B-A der PA1, hier bin ich aber dabei, den B-Teil mit Kugelkontakten auszustatten und für die Stromaufnahme eine durchgehende "Zugsammelschiene" zu installieren. Die drei Einheiten laufen ja sowieso nur im Paket. Zu Weihnachten gibts dann noch eine Dreierkombination F7, da passiert im Moment das gleiche. Hier müssen aber vorher noch die DCS-Decoder weichen und die Spurkränze auf die richtige Höhe gebracht werden, also es gibt viel zu tun.

Übrigens war easygleis jetzt eine Weile vom Netz, die Seite wurde überarbeitet. Nun ist sie wieder da, nur der Shop war gestern noch nicht online.

Daß Mike von MTH sich das Spur1-Weihnachtsgeschäft entgehen läßt, halte ich für eine unternehmerische Fehlleistung. :wacko: ...
Gruß G-F7