Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:31

Neuheiten KM-1 Hausmesse 2013

Hallo,

ich habe mal diese Rubrik aufgemacht. Da ich leider nicht nach Lauingen kann, könnt ihr bitte über die Neuheiten berichten, auch was KM-1 angedacht hat für die nächste Zeit...
Außerdem habe ich bisher nur in dem Video den neuen "kleinen" Dienstschotter-Wagen entdeckt. Vielleicht kann noch jemand ein paar Bilder machen.

Danke, und schöne Tage in Lauingen
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 08:05

Hallöchen,
mich würde auch gerne Interessieren wie es mit der BR 01.5 voran geht.

VG Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:30

Hausmesse Lauingen

Hallo an alle Hausmesse-Gäste!!!!

Warum schreibt hier keiner über den ersten Tag der Hausmesse bei KM1 ????? ?(

Darf keiner was berichten, was in Lauingen los war ??? :D

Oder müssen alle 2 Tage bleiben.... 8o

Grüße

Roman

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:35

sorry hätte eigentlich gleich hier rein müssen . . . . aber musste nebenzu dem FCA zuguggen . . . . :D

Kurz: die Topankündigung: BR 10 :thumbup: und der Speisewagen zu den D 36.

Ausserdem soll auch die BR75 kommen, das wird aber wohl Anfang nächstes Jahr offiziell angekündigt.

Absolut klasse war das erste Vorproktionsmuster der V100. Echt erste Sahne.Alleine der Führerstand in der Preisklase wirklich toll . . .und alle die die E32 bestellt haben oder noch bestellen wollen: dieses noch unlackierte Messingmuster macht echt Lust auf mehr. Sie wird wunderschön.
Die weiteren Modelle der BR82 sind auch wirklich schön geworden.

Gruss
Uwe

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:02

KM1 Hausmesse

Hallo zusammen.

Hoffe es sind einige Bilder gemacht worden,und werden hier eingestellt.

Schöne Grüße aus Köln

Günter Westenberg

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:33

hallo,

möcht Uwe G `s Bericht noch etwas präzisieren. war heute auch in Lauingen.

* zum 10-jährigen Jubiläum die BR 10 in 10 Ausführungen ( Lackierung, Bauzustand, Stationierung etc.) Dazu evtl. noch eine im "Messing"-Look

* Speisewagen Bauart 28. Passend zu den D 36.

* auf gezielte Nachfrage. die BR 75. 4/10-11 (näheres dazu im Katalog, der wohl Ende Jan/Feb. erscheinen soll)


zu sehen die 50er mit 3 Domen, der Autotransporter, die V 100 und die 82 aus der Serie, dito die kurzen 2-achser Güterwg.

In Funktion: die BR 45, die noch unlackierte, aber komplett durchdetaillierte E 32, die Köf 1

Bei mo- miniatur fiel mir der super 3-achs-Anhänger - passend zum Titan auf, sowie die Farbmuster des 180er Kombi,
und der kurze Einachs Anhänger für den Bus


vielleicht nicht vollständig, aber mal ein Überblick. Fotos wurden von anderen gemacht, und werden sicher nicht lange
auf sich warten lassen.

mfG, der Einsbahner

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:13

Bad. 75!

Hallo Zusammen,

geil, meine Gebete sind erhört worden! Weihnachten scheint auch in der Spur 1 das Fest der Freude zu sein und für Winder zu taugen... Die große badische 75er von KM1! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist im Prinzip schon bestellt...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 20:28

Weitere KM1-Ankündigungen

Hallo zusammen,
ergänzend zu den hier bereits angesprochenen "Neuheiten" wurde auch darüber informiert, dass beabsichtigt sei, vielleicht ab 2015, die BR 70 und die BR 94 wieder aufzulegen. Die BR 94 dann in anderen Varianten als die frühere Fertigung.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:13

BR 70, 82 und 94 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


- Hilfe mein Sparschwein hungert.


;bahn; ;bahn;

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:20

Baureihe 94

Hallo zusammen!!

Das freut mich riesig, das die 94er wieder aufgelegt wird :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: Total geil!!! Jetzt heißt es sparen!!!
Wurde bei der Messe schon erwähnt, in welchen Versionen sie erscheinen soll??

Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!!

Nils

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:43

94


.... Wurde bei der Messe schon erwähnt, in welchen Versionen sie erscheinen soll??....


Nils




Nein, denn sie wurde (ebenso wie die 70er) als Wiederauflage, diesmal mit seitlichem Vorwärmer, in Aussicht gestellt
- ohne Spezifikationen, genaue Zeitangabe und Ausführungen.


mfG, der Einsbahner

12

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:53

Hallo,

hat jemand vom V100 Muster Bilder gemacht?

Gruß Thomas

13

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:54

Ja, siehe Beitrag 6

warten, kommt schon.

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:23

Hallo zusammen,

hier auf die Schnelle ein paar Bilder.
Allerdings war das fotografieren in den Glasvitrinen grenzwertig durch die Spiegelungen ;(

Gruß
Otmar
»kingotti« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hausmesse_KM1_2013_001.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_002.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_003.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_004.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_005.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_006.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_007.jpg
  • Hausmesse_KM1_2013_008.jpg
IG Spur 1 Mittelrhein

Roland Hesse

unregistriert

15

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:20

Danke für die Informationen

für uns Daheimgebliebenen.

ich freue mich haupstächlich über den angekündigten Speisewagen . Auch über die 75er und die Wiederauflage94er werde ich nachdenken müssen.Zum Glück wird es noch einige Zeit dauern bis die Modelle dann geliefert werden -und bis dahin werden sich hoffentlich auch meine Finanzen ein wenig erholt haben.

Verwundert bin ich über die 10er , diese war im Sommer noch mit einem absoluten NEIN "belegt" - wenn auch in der Classic-Linie - es beweist aber , das wir nur hartnäckig genug nachbohren müssen. (Bitte jetzt nicht wieder das Wünsch-Dir-Was-Konzert)

Ich freue mich ..... Grüße Roland

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:22

Hallöchen,
gibt es Neuigkeiten bei der 01.5.

Vg Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:53

Ein Schelm wer da denkt, das die Ankündigung der BR 10 eine Retourkutsche auf einen anderen Ankündigungsfreudigen Spur 1 Hersteller wäre!? :thumbsup:

Gab es schon einen fertigen Prospekt oder nur die Textankündigung?

Na dann kann es vielleicht ja doch mal ca. 2018 einen Vergleichstest in Spur 1 geben.

Warten wir mal Nürnberg 2014 ab und wer den längeren Atem hat :?:

Es gibt ja mindestens noch 2 eins- Hersteller fürs normale Einservolk, die auch was neues bringen möchten ( klar es gibt noch mehr Hersteller, aber ihr könnt euch ja vielleicht denken wen ich meine)

Gruss:

Andreas/ Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:18

Hallo, bevor man wieder einmal über Retourkutschen und ähnliche Verschwörungstheorien nachdem, sollte man sich doch stattdessen mal auf den Weg nach lauingen machen und mit dem Hersteller über solche Dinge unterhalten. Wenn jemand enrsthaft glaubt, dass solche Ankündigungen aus der Hüftegeschossen sind, hat offensichtlich keine Ahnung. Ich kenne Andreas Krug nun fast als Kunde der ersten Stunde. Und er hat eine ziemlich genau Ahnung, was er in den nächsten Jahren bringen will.Solche Projekte müsen ewig im Voraus vorgeplant werden. Alles andere ist Humbug. Es gibt bestimmte Umstände, wo es notwenig wird, Pläne zu verändern. Wenn z.B. wie im Falle der BR 10 ein vorher geplantes Modell wie die BR 05 aufgrund der nicht mehr vollkommen erhaltenen Pläne nicht so umsetzbar ist, wie KM1 das sich vorstellt. Dann muss man den Hersteller der die Produktionslinie in Asien besitzt und mit dem man das Projekt teilweise viele viele Monate im Voraus schon fest eingetütet hat mit einem vergleichbaren großen Projekt (hat auch was mit der Lokgröße zu tun) versorgen. Denn ein Projekt der Br05 oder jetzt BR10 hat Einfluss auf die Preisgestelltung der BR70 Neuauflage (ist hier nur expemparisch gemeint). Das sollte man wissen, um nicht solche völlig unsinnigen Behauptungen aufzustellen. Die Baureihe 10 ist also schon länger geplant. Eigentlich sollte sie im neuen Katalog stehen, deshalb hat man keine Prospekte für die in Lauingen besprochenen Neuheiten gedruckt. Leider ist der Katalog durch einen Fehler nicht fertig geworden. Und dann auf die schnelle Flyer drucken zu lassen - darauf hat man verzichtet.
Also was lernen wir daraus: lieber einmal mit dem Hersteller reden als wilde Theorien zu verbreiten. Wer im Falle der BR10 den längeren Atem hat, ist für mich klar. Meine Entscheidung ist gestern gefallen, auch wenn der Preisunterschied nicht zu verachten ist. Aber in Lauingen weiss ich was ich bekomme.

Gruss Uwe

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:40

hier noch ein paar Bilder

klappt nicht , kommen nach dem Essen . . . :S

  • »pprinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:51

und was ist mit Schmalspur?

Hallo,

gibt es zur Schmalspur Infos?

Weichen, Wagen, VI K, .....?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen