Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. November 2013, 18:24

Aufgleisvorrichtung Video

Hallo Spur 1er.

Nachdem ich angesprochen wurde ob ich von der Aufgleisvorrichtung meiner Modulanlage nicht mal ein kleines erklärendes Video einstellen könnte möchte ich das hiermit tun.

http://travemuende-hafen-gbf.jimdo.com/v…eisvorrichtung/

Viel Spass beim ansehen.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe Scheinpflug« (26. November 2013, 18:46)


2

Dienstag, 26. November 2013, 19:23

Hallo Uwe.

Das sieht wirklich sehr gut aus.
Kann nur sagen, das ich es nicht besser machen kann.
Einfach sehr gut gemacht.
Danke inne für diese

Mit Freundliche Grussen:
......Ernst Jorissen...............

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 20:03

Servus

Einfach Super gelöst.

Gruß
Tayfun

4

Dienstag, 26. November 2013, 20:12

Hallo Uwe,
Ja ist sehr schön geworden und sehr, sehr praktisch. Wäre natürlich auch gerade für die Gartenbahn ideal, wenn kein direkter Gleisanschluss möglich ist.
Viele Grüße Sieghard

5

Dienstag, 26. November 2013, 20:49

Klasse Uwe,

geh jetzt gleich auf die Suche, wo ich die Aufgleisvorrichtung an meiner geplanten Anlage dranbaue.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 21:05

Patentwürdig - einfach perfekt!!

Hallo Uwe

Was hast Du dir angetan, denkst Du nicht an Deine nächsten Modultreffen?
Du wirst nicht mehr zum fahren kommen - es werden sich bei Dir lange Schlangen bilden.
Alle werden ihre Lokkisten zu Dir schleppen und können losfahren. Schluß mit der elendigen
Steckerfummelei. Und an den Besuchertagen drängeln sich bei Dir die Gastlokomotiven.
Du wirst wohl Deinen Abstellbahnhof erweitern müssen.
Kann das Teil in Bergkamen besichtigt werden?


Super gemacht!!!

Allzeit HP1

Herbert Szepan

7

Dienstag, 26. November 2013, 21:19

@ Herbert.

Ich denke nicht das sich bei den nächsten Modultreffen Schlangen an der Aufgleisvorrichtung bilden werden, denn...

1. ...ist das System konstuktionsbedingt auf die Loktransportkisten von Ernst Jorissen abgestimmt. Und die hat nicht jeder. Mit den Loktransportkisten von Wolfgang geht das auf meinem Modul nicht, es sei denn Wolfgang konstruiert eine Adaptereinrichtung (und dann würden Wolfgang und ich eine Aufgleisentrichtungsgebühr in Höhe einer Flasche Weissbier für jeden erheben). :D :D :D
2. ...das Gleis muss in jeder Transportkiste, bedingt durch die Toleranzen der Transportkiste, genau auf das Gleisende des Moduls abgestimmt sein da sonst die beiden Gleisenden nicht zusammenpassen. Allerdings hätte ich dafür auch schon eine Lösung ^^
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe Scheinpflug« (26. November 2013, 22:24)


Beiträge: 23

Wohnort: Buchloe

Beruf: Dipl. Ing agrar, jetzt Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. November 2013, 11:29

Saubere Lösung

Hallo Uwe,

alles gut überlegt, reizt zum Nachmachen

servus Hermann