Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. November 2013, 13:48

Erstlingswerke...

Hallo Einser,

Modellbahner seit mehr als dreizig Jahren, seit etwas mehr als einem Jahr in der Königsspur. Aber erst in der Spur 1 habe ich mich mit dem altern und patinieren beschäftigt. Der erste und schwierigste Schritt, ist wohl die Überwindung sein neues Modell zu verschandeln. Dabei ist die Hemmschwelle um so größer, je teuerer das Teil war.

Hat man sich aber erstmal überwunden und ist mit dem Ergebnis zufrieden, dann war es der Mühen wert. Denn das Plastikfrische aus der Schachtel gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. Da bekanntlich die Meister nicht vom Himmel fallen, braucht es aber seine Zeit bis die Ergnisse einen zufrieden stellen. Da geht auch so manches in die Hose, aber es ist nur Farbe würde der Uwe Römer sagen, abwaschen und neu machen.

Manche der folgenden Arbeiten sind zur Zeit der Aufnahme noch nicht ganz fertig gewesen, bzw. bekamen noch Anbauteile nachträglich angebaut.

Nun viel Spaß beim anschauen, kritik ist erwünscht und für Tips bin ich dankbar.

Grauß Matthias
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3375.JPG
  • IMG_3377.JPG
  • IMG_3379.JPG
  • IMG_3381.JPG
  • IMG_3388.JPG
  • IMG_3390.JPG
  • IMG_3404.JPG
  • IMG_3405.JPG
  • IMG_1176.JPG
  • IMG_1175.JPG
  • IMG_1179.JPG
  • IMG_1178.JPG
  • IMG_1171.JPG
  • IMG_1160.JPG
  • IMG_1159.JPG
  • IMG_1158.JPG
  • IMG_1155.JPG
  • IMG_1154.JPG
  • IMG_1169.JPG
  • IMG_1163.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »töff-töff« (22. November 2013, 19:17)


  • »uwe römer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 80

Wohnort: Hohenlimburg

Beruf: Drehermeister/Modellbauer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 15:52

Räder

Hallo töff-töff,

....unbedingt die Räder anmalen!
Grundieren mit Universalgrund auf Lösemittelbasis,dann erst bemalen.
Am besten geht es mit einem Pinsel.

Gruss Uwe

3

Freitag, 22. November 2013, 18:50

Old is beautiful

Hallo Matthias,

sieht schon gut aus, aber bei den G 10 die Räder unbedingt komplett bearbeiten - ich halte mit der Airbrush mattschwarz drauf, dann anschließend mit einer Farbpudermischung aus verschiedenen rosttönen und grau drüberpudern und Rest (draußen) wegpusten (Backen oder Kompressor).
Bei den weißen Kühlwagen sollten die erhabenen Stellen nicht hell, sondern eher grau schwarz sein, da blieb der Ruß, Bremsenrost, Dreck eher hängen...
Gute Literatur zum nachschlagen sind die Brüning Farbbände...

Beste Grüße


Robert Schmidt

Ähnliche Themen