Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. November 2013, 11:58

Räumt auf und verkauft....

Hallo zusammen,

vorab: Ich weiß natürlich, man darf alles in der Bucht frei anbieten und man muss ja nicht kaufen, aber ich finde alles Handeln sollte ein Mindestmaß von Verstand beinhalten....

Vorauf ich hinaus will - Schaut einfach mal hin:

Auktion- Auktion


Aber zum Glück kostenloser Versand....falls DHL auch auf die Idee kommt, seine Dienstleistung mal in die Bucht zu stellen: Im Sinne von Versichertes Paket bis 10 kg für nur 99,99 € Anlieferung frei.......

Geht's noch?

:thumbdown:


Sorry Oliver, habe deinen Beitrag von gestern erst jetzt gesehen.

Der Spruch mit dem Aichtal ist :thumbsup: ... führt gleich über zu meiner eigenen Antwort.

Beste Grüße,

Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (14. November 2013, 12:16)


2

Donnerstag, 14. November 2013, 12:12

Tolle Geschäftsidee

Und wenn ich schon dabei bin, seit längerem wird das Spur 1 Angebot in der Bucht von einem einzigen Verkäufer dominiert, der mit einer cleveren Geschäftsidee Furore macht und das meine ich jetzt wirklich ernst...

Er kauft wo auch immer (Bennos Treff, Ebay, Privat, usw.) bestimmt recht günstig und stellt es dann zu Mondpreisen in die Bucht.

Laut Bewertungsprofil beißen da ja auch die Fische wie wild.

Eines dieser Modelle derart verkauft, egalisiert bestimmt den kompletten Ebaykostenaufwand für Jahre.

Ist also wirklich clever, Hut ab. Warum kommt man selbst nicht auf solche Ideen.......

iPhone in China für ein paar Dollars produzieren zu lassen und diese dann bei uns für 800 Euronen verkloppen... aber auch die Idee ist schon weg.... ;(


Bei uns daheim hat es ein ehrlicher Achmed mit seinem BMW Gebrauchtwagen Markt auch probiert, weiß jetzt nicht, ob er sich über Ebay hat inspirieren lassen....

Alt, verbeult und bestimmt für 'nen Apfel und einen Knopf gekauft und dann aber für Werkspreise im Hinterhof angeboten.

Hat irgendwie aber nicht klappen wollen ?(

Ist jetzt ein Miet Second Hand Laden drin........

Beste Grüße,

Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

3

Donnerstag, 14. November 2013, 15:19

Hallo,

es ist noch anders, der Kollege aus dem Tal hat Fotos in ebay die nachweislich in Heilbronn bei einem "Exklusiven" Händler am Stand gemacht wurden (Dingler Kiss E10 usw.) Die Vermutung liegt nahe dass wenn also einer bei ihm bei ebay kauft dann kauft er es erst bei dem Händler nur bei ihm isses "etwas" teurer oder ?

Gruss

Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »VT 98« (14. November 2013, 16:59)


  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. November 2013, 09:28

Wer hat uns bloß gesagt, dass man für Geld arbeiten muss?

Hallo,

die Praxis ist schon recht störend. Zunächst wird so dem Markt eine Menge an Modellen entzogen, die ernsthaft Interessierte für ihre Sammlungen gerne gekauft hätten. Ob das "Geschäftsmodell" auf Dauer aufgeht, sei aber mal dahingestellt. Der besagte Anbieter hat zumindest auch über das Internet eingekauft. Ich war in einem Fall der Bieter mit dem zweithöchsten Angebot. Es lag im Rahmen der damals üblichen Angebote für das Modell. Selbiges Modell tauchte schon am nächsten Tag wieder bei Ebay auf, mit dem vom ursprünglichen Einsteller verwendeten Bild, aber mit einer Preiserhöhung von rund 50 %. Ich hätte es mir gerne in meine Vitrine gestellt. Daraus ist natürlich leider nichts geworden und wird es bei dem Preis definitiv auch in Zukunft nicht. Aber ich schaue es mir gerne von Zeit zu Zeit mal bei Ebay an. Das konnte ich bereits seit über einem Jahr immer wieder genießen. Wir Spur-1er sind ja sicherlich alle ein wenig verrückt, weil wir uns intensiv mit Dingen beschäftigen, die nun wirklich niemand braucht. Aber ohne Verstand scheinen wir ja nun auch nicht zu sein, sonst hätte das Habenwollen ja längst bei jemand über selbigen gesiegt. Viel Spaß weiterhin mit dem nach meiner Meinung schönsten Hobby der Welt. Und nicht vergessen, auch ander Väter haben schöne Töchter, und die bekommt man dort oft sogar noch zum Vorbestellpreis (hoppla!, das war jetzt wohl frauenfeindlich, mea culpa).

Br 61 (Ernst)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. November 2013, 10:28

Hallo,
Der Trick ist eigentlich einfach, sehr gute, professionell angefertigte Fotos von Loks bekannter Hersteller, diese haben dann schon einen exklusiven Touch,
verbunden mit Mondpreisen und natürlich Vorschlag eines eigenen Preises,
wer nun nicht mindestens auf Vorbestellpreis herunter geht abzüglich Gebrauchtanteil, ist selber schuld.
Leider ist ja in der Bucht der Preisvorschlag verbindlich, da heißt es aufpassen !!!

Alles ist natürlich rechtens, man braucht sich nicht aufzuregen, ein bisserl Geschmäckle hat nur, dass der besagte zumindest im Bückel- Forum als Privatmann einkauft,
das wäre aber eher ein Fall für die Steuerbehörden, falls solche aufgekauften Loks gewerblich weiter verkauft werden, es sei denn, der Einkauf wird ordentlich verbucht.
MfG. Berthold

6

Freitag, 15. November 2013, 11:42

Hallo Einser ,

Gůnstig einkaufen - teurer weiter verkaufen - ist wohl der Grundsatz des Handel !!!
Gibt es ,zeit Menschen bestehen !!

Da gibt es gar keinen Grund sich aufzuregen !! :evil:
Man muss die Ware ja nicht kaufen :D .

Bei Neuware hat man ja , Vergleichs Möglichkeiten.

Mich stören nur die Menschen , die für Altteile / Gebrauchtware , fast Neupreis haben wollen.

Mit solchen Lala Preisen werden Neueinsteiger abgeschreckt und kaufen nichts , dann fehlt der Nachwuchs im Hobbybereich !!
Oder Hobby Neulinge kaufen , werden so über den Tisch gezogen, dann fehlt nachher das Geld für Neuware und die Händler haben Absatzprobleme !!

Als langjähriger Modellbau Hobbyist ,
kann ich solche Preiskracher nur belächeln :D , auf z.B. Modellbahn Börsen , der Ware des Anbieters Interesse zeigen , und dem Verkäufer mitteilen das er sich im Preis vergriffen hat , ist der Einzige Weg den Starverkäufern ein bischen die Schranken zu weisen !!
Durch "Nichts Kaufen " straft man überteuerte Preise , ist bei Ebay nichts anderes.
Daher : Augen auf - und sich selbst im Griff halten , schütz vor Fehlkäufen !! :thumbup:

Gruß Uwe