Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 16:35

Lokführer-Lukas Neuheiten

Sehr geehrter Modellbahnfreunde

wir haben wieder einige Neuheiten aus unserer Werkstatt. Diese möchten wir Ihnen hier nach und nach vorstellen. Hauptsächlich geht es um die Drehscheiben, sowohl die bereits bekannte 26m Version mit 80cm Durchmesser. Dazu ist nun auchdie kleine Schwester jetzt fertig und lieferbar mit 61cm Durchmesser als 19m Scheibe. ideal für Tenderlokomotiven und kurze Schlepptender, wie zB die P8.

Neue 26m Drehscheibe:
Obwohl optisch gleich, wurde das Innenleben der Drehscheibe komplett überarbeitet und weiter verbessert. Die Konstruktion konnte effizienter gestaltet werden so das die Passungen noch genauer sind. Als Ergebnis erhalten Sie ein hochpräzises Produkt mit genauester Technik das seit 2012 aus Erfahrung schöpft. Das neue Modell behält die ausgewogene Schönheit des Modells, ist aber innen komplett neu gestaltet. Preis und Lieferzeit (ca 3 Monate) bleiben gleich.

Neue Verriegelungen:
Um das Modell noch wertiger zu gestalten bekommen alle SCALE Modelle Verriegelungen aus Messing-Feinguss. Auch diese sind optisch identisch, passen in dieselben Bohrungen und können so ggf nachträglichausgetauscht werden. Der Vorteil ist die nahezu unzerstörbare Ausführung die "ewig" hält. Die aufwendigen Messing-Feingussteile sind ohne Aufpreis ab sofort lieferbar.

Neue Bundesbahn Lackierung
Aufgrund des guten Erfolgs bei unseren Kunden haben bieten wir die Bundesbahn-Lackierung nun in 2 Versionen an. Beide stellen das der Buba weit verbreitete und typische "Crome-Oxid Grün" genau dar. Die Lackierung A ist die einheitliche Version. Besonders schön ist die aufwendige Lackierung B. Diese wird in Handarbeit mit speziell angefertigten Schablonen aufgebracht. Durch den 3-farbigen Anstrich gibt sie exakt den aufwendigen Schutzanstrich wider. (Wir sind auf die ersten Nachmacher gespannt).

Direct-Control
Ein sehr beliebter Artikel aus unserem Sortiment, auch hier sind wir wieder einmalig:_ Mit der "Direct-Control" steuern Sie Ihre Drehscheibe vollkommen! Das Steuergerät in der Grösse einer Nikotinschachtel beinhaltet alle Funktionen die Sie brauchen. Dazu ein LCD Display mit allen Angaben Wo- Wohin! Damit können Sie die Bühne überallhin fahren, drehen, wenden, mit Start-Ziel Eingabe per Knopfdruck. das ganze natürlich auch mit Zusatzfunktiuonen wie Servojustage falls gewünscht, Basisadresse und allem was man braucht. Alles in einem kleinen handlichen Gehäuse mit 2m Kabel dran! Fertig - ohne Programmieren, ohne Fahrpult ohne Vorkenntnisse!

Ein kurzes Video dazu sehen Sie hier:
http://www.youtube.com/user/LokfuehrerLukas?feature=watch

und eine ausführliche Beschreibung dazu hier:
http://www.lokfuehrer-lukas.de/Bahntechn…ntrol::611.html

Demnächst folgen weitere Neuheiten!
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit unseren Modellen

Helmut Schürr
»Lokführer-Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • _8000781-1200.jpg
  • _8000776-1200.jpg
  • _8000773-1200.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lokführer-Lukas« (12. November 2013, 21:02)


  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2013, 22:19

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

um unsere Bühnen weiter zu perfektionieren habe ich neue Abdeckungen entworfen. Das sind die einzelnen Riffelblech Platten die zumeist oben zwischen den Gleisen liegen. In Natura einzelne Tafeln, die an den Ecken Schrauben haben und sich so auch einzeln abnemen lassen.
Mit unseren Modell-Platten geht das genauso: jede lässt sich einzeln abnehmen, wie im Original!
Die Platten werden einzeln gefräst, eine aufwendige Arbeit der Qualität willen. Aber ein schönes Detail und ein Schritt näher am Original!

Für alle Drehscheiben (DS60 und DS80) gibt es unser neues Stecker-System: Das macht das Anschliessen leicht: An der Aussenseite sind Stecker und Buchse, unverwechselbar. Der eine für den Fahrstrom, der andere für unsere Direct-Control. Nur noch anstecken - fertig! Damit hat unser Modell übrigens die 8. selbstgefertige Platine erhalten!

Dieses Steckersystem können Sie übrigens auch verwenden für unsere Digitale Segment-Drehscheibe (Jan 2014) und unsere Digitale Schiebebühne (März 2014). Wichtig dabei: Für alle Modelle brauchen Sie nur 1 Direct-Control! Das heisst Sie kömnnen die Direct-Control an jedes unserer Modelle anschliessen, über daselbe Stecker-System. Die Programmierung bleibt erhalten in allen Modellen!

Die DS60 Drehscheibe wird in diesen Tagen ausgeliefert, Kunden die vorbestellt haben bekommen Ihr Modell jetzt.


Freundliche Grüsse vom Lokführer!
Helmut Schürr

www.lokfuehrer-lukas.de
»Lokführer-Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • _2102523-1000.jpg
  • DC-01-1000.jpg

3

Sonntag, 17. November 2013, 12:02

Hallo "Lokführer"

diese Tränen-/ Duettblech-Form wurde m. E. in den "Drehscheiben-Epochen" II und III nicht verwendet, damals waren Rautenbleche üblich, befestigt mit M10 oder M12-Schrauben (SW 17, 19).
Hier Beispielbilder:

http://www.mutanox.com/node/31

http://www.mutanox.com/node/29

Gruß aus dem novembergerechten Lichtenstein (Württ.)
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 14:30

Hallo Michael Staiger

danke für den Hinweis. Ich habe als Abdeckung beides gefunden, so auch hier in Aachen

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild…iebebuhnen.html

aber es hat sicher beides gegeben. Auf Wunsch mache ich Dir die Abdeckungen auch aus Riffelblech, das habe ich schliesslich auch im Programm, wenn Du bei mir eine Drehscheibe bestellst, das ist überhaupt kein Problem ;-)

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Helmut Schürr

5

Sonntag, 17. November 2013, 15:56

Hallo Helmut,

aus welchem Material sind denn diese Riffelblechplatten? (sieht aus wie echt ... mein Kompliment!)

Ähh, diese will ich für meine bestellte Drehscheibe auch haben! 8)

Viele Grüße,

Kalle

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. November 2013, 18:36

Servus Kalle

die Abdeckplatten sind aus Polystyrol. Das bringt den Vorteil das sie absolut plan sind und exakt gleichmässig. Allerdings muss jede Platte einzeln auf die Fräsmaschine aufgespannt werden und gefräst. Nachdem die Nuten rund um die Schraubenköpfe nur 0.7mm tief sind eine ziemlich spannende Angelegenheit und ziemlich zeitaufwendig. Aber es lohnt sich. Darum danke fürs Kompliment, Dein Satz liegt bereit!

Schöne Grüsse
Helmut

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2013, 10:38

Neue Drehscheibe lieferbar

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

es hat 3 Monate länger gedauert aber nun ist auch unsere 2. Drehscheibe lieferbar! Die DS60 hat eine 19m Scheibe zum Vorbild und ist wie unsere grosse, genauso schön detailliert. Auch als Reichsbahn Version lieferbar, mit dem inzwischen schon etwas berühmten Kopfsteinpflaster (bisher noch nicht kopiert). Ausserdem natürlich die Bundesbahn Version mit dem "Beton-Boden". Diese wird auf Wunsch auch im "Chrome-Oxid" Grüner Bühnenlackierung ausgeliefert.

Beide Versionen gemeinsam haben eine komplett neue Entwicklung der Bühne und der Grube. Incl das neue Steckersystem und serienmässig Metall-Veriegelungen. Das Modell ist komplett selbsttragend wie unsere grosse, von unten abgedeckt und natürlich OHNE HOLZ gebaut. Holz reagiert auf Wasser und Feuchtigkeit ja auf seine ganz eigene Art und Weise...

Ich wünsche viel Freude mit dem platzsparenden Modell!
Freundliche Grüsse vom Lokführer!


Helmut Schürr
www.Lokfuehrer-Lukas.de

PS
Der derzeitige Auslieferungstermin für alle Modelle ist übrigens Ende Februar.
Eine preiswerte "Modellbahn" Version wird es ebenfalls geben.
»Lokführer-Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • _3081842-B-1000.jpg
  • _3081873-1000.jpg
  • _3081891-1000.jpg
  • _3081904-1000.jpg
  • _3081905-1000.jpg
  • _3081898-1000.jpg

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. November 2013, 17:27

Reichsbahn-Version: Nieten Bühne

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

unser Drehscheiben Programm wächst weiter und damit auch die Ausstattungs-Details. Heute freue ich mich, Ihnen eine Reichsbahn-Variante vorzustellen:

Bei dieser Version sind an der Wange der Haupt-Träger sämtliche Nieten nachgebildet. Hunderte davon geben ein klassisches Bild einer echten, detaillierten Bühne wider. Die Nieten sind für alle Freunde traditioneller Modelle sicher eine Freude. Auf Wunsch auch in unseren 3 Patina-Stufen leicht gealtert bis verrostet sind das die perfekten Details die die Spur-1 ausmachen.

Die "Genieteten Träger" sind als Option zu bestellen, so das sich jeder sein Modell nach persönlichem Wunsch zusammenstellen kann.

Noch eine Lieferzeit-info:
Durch die gute Auftragslage (und leider die Erkrankung meinerseits) liegt die Lieferzeit der 80er Drehscheiben bei inzwischen 4 Monaten.

Ich wünsche ein schönes Modellbahn-Wochenende!

Helmut Schürr
www.lokfuehrer-lukas.de
»Lokführer-Lukas« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040386-1000.jpg
  • P1040385-1000.jpg

Ähnliche Themen