Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. November 2013, 19:58

4yg Innenleben

Hallo Forum,

wir haben einem Umbauwagen ein wenig Innenleben spendiert. Der Vorhangstoff ist übrigens sog. Geschenkband. Seht selbst.
Schönes WE aus MS von de IG Spur 1 Münster!

Lothar
»gleisfeld« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0692.jpg
  • IMG_0699.jpg
  • IMG_0701.jpg
  • IMG_0702.jpg
  • IMG_0705.jpg
  • IMG_0711.jpg

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 21:52

Hallo Lothar

Da sieht man mal,wie man mit "Kleinigkeiten" einen Wagen innen aufhübschen kann.
Ich finde es gelungen.Wenn du noch die Innenwände im Einstiegsbereich und die Türen innen Farblich anpassen würdest,dann wäre der Wagen Perfekt.

Gruß vom 4yg-Fan

Tayfun

3

Dienstag, 12. November 2013, 13:14

4yg Innenleben

Hallo Tayfun,

besten Dank für dein Lob. Wir haben auch diskutiert den Mitteleinstieg zu streichen, konnten aber nicht mit Sicherheit den richtigen Farbton bestimmen. Kennst Du ihn zufällig?

Gruß

Lothar

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 16:48

Hallo Lothar

Da ich auch momentan einen B4yg innen "renoviere",kann ich dir mit den Farben weiterhelfen.
Wagendach innen : RAL 1014 Elfenbein
Türen innen : RAL 2008 Hellrotorange
Einstiegsbereich Wände : RAL 6019 Weißgrün
----------------------------------------------------------------
BD4yg Gepäckraum und Schaffnerabteil

Gepäckraum innen : RAL 7045 Telegrau 1 und RAL 9001 Cemeweiss
Schaffnerabteil Ablagefächer : RAL : 8015 Kastanienbraun

Ich hoffe,dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Die Farben habe ich von der Fa.Oesling Modellbau im Netz bestellt.

MfG

Tayfun

5

Sonntag, 17. November 2013, 16:11

Hallo Tayfun,

herzlichen Dank für die präzisen Informationen. Jetzt kann das Streichen beginnen.

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen