Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:39

@ Holger: verlegt doch das Betriebsfest nach Borken und bringe deinen Sohn mit, dann hätte meiner jemanden zum Spielen.

@ Andreas: Bringe meine Erzwagen auch mit, ggf. bekommen wir ja einen original-langen Zug zu Stande - das wäre mal was.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

22

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:32

Almöhi

Sehr geehrter Herr ospizio,

aus gegebenen Anlass und um Mißverständnisse zu vermeiden möchte ich darauf hinweisen, dass akustische Darbietungen nur in der muhfreien Zeit (12.oo h - Mittag) möglich sind.

Sehr geehrter Herr Müller,

mein Schwanz wackelt nicht sondern wedelt gemäß EU-Norm.

Mit einem freundlichen Muh!

Odilio
Jungstier bei der IG Spur 1 MS
»gleisfeld« hat folgende Bilder angehängt:
  • odilio01.jpg
  • odilio02.jpg

Dampffreund

unregistriert

23

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:47

Modultreffen

Hallo Freunde,

gerade habe ich erfahren, dass für Borken(Modultreff) schon neue Figuren "im Anmarsch" sind.

Alle Besucher und Modulisten werden die Ersten sein, die diese sehen und teilweise kaufen können.

Da sind dann u.a. folgende Figuren dabei: :rolleyes:

1. Rangierer für V60 mit roter Warnkleidung und Funkgerät :]
2. Rangierer in schwarzer Kleidung mit Fernsteuergerät 8)

3. Das Highlight! Rangierer steht auf G-Wagentritt Ep.IV und Ep. III ;)

Fotos folgen.

Da kommt Freude auf! :tongue:

Schöne Modellbahntage wünscht
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de

Zubehör für Modellbahner vom Modellbahner

24

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:40

Langer Heinrich in Borken

Okay liebe Freunde eines "Langen Heinrich",
da ja nun schon einige betreffs dieses Zuges hier gepostet haben und ich auch mails dazu bekam, schlage ich vor, wir machen Nägel mit Köpfen: Samstag, 29. März beim Modultreffen in Borken: ab 15 Uhr fährt der lange Heinrich!!! Von 15 bis 16 Uhr wird eine Fahrzeit für diesen Sonderzug reserviert und in der Stunde werden auch nicht alle Fahrregler vergeben, damit genügend Platz für das lange Ding gegeben ist und auch genug Aufmerksamkeit.
An Andreas Horn: du hast die Idee gehabt, also bitte ich dich, alles rund um diesen Zug zu koordinieren und halte mich auf dem Laufenden, ob die Sache tatsächlich vorbildlich lang werden wird. Wenn alles 1o Tage vor dem Termin in trockenen Tüchern ist, werde ich bei der Zeitungswerbung das Thema speziell aufgreifen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Andreas Horn

unregistriert

25

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:50

Codname: LANGER HEINRICH

Hallo Ralph.
Danke für die Antwort.
Ich werde mich der Sache annehmen.

8)CODNAME: LANGER HEINRICH 8)
Das heisst für alle anderen die nach Borken kommen möchten:
Bitte Postet direkt an mich wenn es ;)aussschliesslich nur ! ;)!!um den langen Heinrich geht. =)
Meine Mail ist: andreas-fernwald@web.de
Bisher haben wir schon:
1 Kiss 44 Oel+ 1 KM-1 043 OEL, 15 Erzwagen in Braun, egal welche Variante. :]
Wunsch wäre es wenn alles die braunen Wagen wären, möglichst kein DB- Cargo dabei, das ist zu krass. ?(
Wie gesagt, das wäre ein Wunsch. :rolleyes:
insgesamt brauchen wir noch 35 Erzwagen um den Zug zu vervollständigen auf die 50 Stk. =)
Also: Bitte Mail an mich mit Namen, und Stückzahl der Wagen.
Die bisher bestätigten Wagen haben wie die Loks Klauenkupplung von Märklin! ;)
Wer echtkupplungen fährt sollte bitte ein Übergangswagen dabei haben. :)

Also: Meldet euch!
Gruss: Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Horn« (21. Februar 2008, 12:26)


26

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:12

Jever - Borken

Hallo Holger,
du hast recht mit der Entfernungsangabe; da hat mich das gute alte Marco Polo Programm ganz schwer gelinkt und ich habe es ohne zu prüfen übernommen, mea culpa.
Dennoch bis Ende März in Borken
Ralph

27

Samstag, 1. März 2008, 10:28

Modultreffen Borken: Eintrittspreise

Hallo liebe Spur1er,
auf Grund diverser Nachfragen möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß das Modultreffen in Borken am 29. & 30. März eine reine Spaßveranstaltung für die teilnehmenden Modulisten ist und keinen gewerblichen Hintergrund hat. Aus diesem Grund ist auch wie im obersten Hinweis bereits geschrieben der Eintirtt für Besucher frei!!!!
Es geht uns nur um "2 Tage Spur1 auf großer Strecke gemeinsam mit Freunden" und nicht um Geld! Auch der Besitzer des Ford - Autopark stellt uns seinen Verkaufsraum unentgeltlich zur Verfügung.
Gruß
Ralph Müller

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. März 2008, 12:02

RE: Modultreffen Borken: Spaßveranstaltung

Hallo Herr Ralph Müller,
ich drücke schon jetzt Ihrem Team alle Daumen, dass es eine gelungene Sache wird. Persönlich schade finde ich, dass ich ausgerechnet an dem Samstag, an dem meine Lollarer-Spur 1-Stammtischfreunde das gigantische "Langer Heinrich-Spektakel" bei Ihrem Modultreffen realisieren, nicht dabei sein kann. Aber ich hoffe, dass es anschließend hier im Forum reichlich Bild- und Videomaterial geben wird.
Also, ein gutes Gelingen und viel Spur 1 total!
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (3. März 2008, 21:54)


29

Samstag, 1. März 2008, 12:08

RE: Modultreffen Borken: Spaßveranstaltung

Hallo Herr Geiger, schade, daß Sie nicht hier sein können, ich erinnere mich noch sehr gern an unsere Gespräche aus dem Vorjahr, aber ich verstehe natürlich, daß Ihre Tour Vorrang hat. Passen Sie gut auf Ihre Zehen auf.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

30

Freitag, 14. März 2008, 17:35

RE: Modultreffen Borken: die Fahrzeuge

Hallo liebe Spur1er,
heute in 2 Wochen werden wir schwer mit dem Aufbau der mehr als 150 Module für das Modultreffen in Borken beschäftigt sein, damit am Samstg und Sonntag möglichst alles klappt.
Deshalb möchte ich heute einen "Zwischenstand" bekannt geben: bis zu diesem Moment sind bereits 85 Lokomotiven und Triebwagen angemeldet!!!!!!! Neben den mehrfach genannten Baureihen 218, V 60, V200, BR 65 werden auch echte Leckerbissen wie die BR 24, BR 75, BR 10 und vielleicht auch 2 Nohabs ( falls sie rechtzeitig die Werkhallen verlassen dürfen) und die hier im Forum schon so oft beschriebene HGK Class 66 zu sehen sein. Wer als Gast noch mit Fahrzeugen kommen möchte, möge sich umgehend melden, ab 18.3.08 wird der Fahrplan erstellt, Änderungen und Zusatzwünsche werden dann "teuer" ( Währung: Hefeweizen, dunkel ).
Direkt neben der grossen Anlage mit den vielen Fahrzeugen wird Herr Otahal ( www.masro.de) Teile und vor allem Neuheiten seines umfangreichen Repertoires präsentieren und das Ehepaar Dreyer
( www.hosentraeger-spur1.de ) zeigt seine wunderbaren Schienen und Weichen.
Ergo: der Weg zum Modultreffen nach Borken (Hessen) lohnt vielfach und die IG Spur1 Nordhessen verspricht, ein guter Gastgeber sein zu wollen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dampffreund

unregistriert

31

Donnerstag, 20. März 2008, 10:44

Modultreffen in Borken

Hallo1er,

hier nochmals ein kleine Erinnerung an alle Diejenigen, die es nach Borken zum modultreffen zieht!

http://www.ig1nh.de.vu/

Die Jungs haben sich sehr viel Mühe für diese Veranstaltung gegeben.
Danken wir es Ihnen mit einem Besuch!


;)Borken here we go!!! 8)

Das Modellbahn Art-Studio ist auch mit dabei!
(viel schönes Zubehör für Modellbahner)

Freundliche Grüße
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fahrwettbewerb_Plakat.jpg
  • MAN1klein.jpg
  • Siku_MAN_Schwarz.jpg
  • Hemmschuhleger_knie.jpg
  • Anhaenger_gr.jpg

32

Montag, 24. März 2008, 16:40

RE: Modultreffen in Borken

Hallo liebe Spur1er, hallo Dampffreund Rüdiger,
zunächst dir, lieber Rüdiger, vielen Dank für deine anerkennenden Worte; ja, wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben im Vorfeld des Modultreffens und tun es auch in den letzten Tagen noch. Wenn wir schon Gäste und Besucher aus allen Teilen unseres Landes in Borken haben werden, so wollen wir versuchen, ihnen auch etwas zu bieten.
Soeben wurde bereits ein PKW - Anhänger mit Modulen hier angeliefert von 2 Modulfreunden aus Kaiserslautern, die am Freitag erst sehr spät in der Nacht hier eintreffen können und deshalb heute bereits ihr Material nach Nordhessen gebracht haben, damit die anderen Kollegen dieses am Freitag pünktlich mit verbauen können - das ist für mich das absolute Musterbeispiel von Kollegialität und zeigt die Begeisterung für unseren Modulgedanken. Überhaupt erreichen mich täglich mails von Modulisten und auch von Spur1ern, die als Besucher nach Borken kommen wollen, in denen die Freude auf dieses Event zum Ausdruck kommt - das zeigt, daß der Weg mit zwei Modultreffen pro Jahr der richtige ist.
Inzwischen sind 130 Lokomotiven und Triebwagen für das Treffen gemeldet, das Spektrum an Modellen ist nahezu abgerundet, da wird für jeden Eisenbahnfan sein Lieblingstyp zu sehen sein und nicht wenige Loks werden zum ersten Mal richtigen Auslauf geniessen können.
Ich hoffe jetzt nur noch, daß beim Aufbau alles klappt wie geplant, daß die Elektronik- und Digitalspezialisten die Steuerung im Griff haben werden, damit für alle Besucher und alle Teilnehmer des Modultreffens der Ursprungswunsch dieser Veranstaltung wahr werden kann:
2 Tage Spaß an und mit der Spur1.
Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Borken
Gruß
Ralph Müller

Dieter Ruppel

unregistriert

33

Montag, 24. März 2008, 16:46

RE: Modultreffen in Borken

Hallo Ralph Müller,

ich werde am Samstag nach Borken kommen.

Sagen Sie noch, wann es morgens losgeht und nachmittags endet?

Gruß
Dieter Ruppel

34

Dienstag, 25. März 2008, 09:45

RE: Modultreffen in Borken

Hallo,
es steht bestimmt öfters in diversen Statements zum Thema und auf den homepages, aber daran soll es nicht scheitern, Dieter: Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr.
Gruß
Ralph

P.s. Noch 3 Tage bis zum Aufbau: der Conutdown läuft...

35

Mittwoch, 26. März 2008, 23:03

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo Ralph,

Münster ist im Anmarsch!

Gruß von der IG Spur 1 MS

Lothar
»gleisfeld« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1170015.jpg

36

Donnerstag, 27. März 2008, 10:37

Borken - Noch 1 Tag

Hallo liebe Spur1er,
nun ist es nur noch ein Tag bis zu unserem Modultreffen in Borken!!
Die großen Vorbereitungen sind natürlich abgeschlossen, nun sind es noch die vielen kleinen Dinge, die geregelt werden müssen und die vielen kleinen Unwägbarkeiten, die plötzlich auftauchen... Aber, wir schaffen das und am Samstag um 10 Uhr wird - hoffentlich - alles bestens klappen.
Dem Forenmaster möchte ich hiermit namens der Ig Spur1 - Nordhessen nochmals Dank aussprechen für die Veröffentlichung unseres Treffens im Banner oben auf der Forumsseite; Thomas, du hast etwas gut bei mir!
Auch die Werbung in den Printmedien hat hervorragend funktioniert, danke dem 012 - Express, danke der Hessisch - Niedersächsischen Allgemeinen, die unsere Veranstaltung auch in den überregionalen Seiten angekündigt hat - das ist mir in 18 Jahren, in denen ich Ausstellungen der Eisenbahnfreunde Borken e.V. organisiere noch nie zuvor gelungen. Der absolute Hammer ist jedoch der Borkener Anzeiger dieser Woche, der auf seiner Titelseite über kein anderes Thema als unser Modultreffen berichtet und dazu ein Foto von 23 mal 12 Zentimeter Größe von Michael Staigers BR 75 veröffentlicht hat. Wenn das keine guten Vorzeichen sind?
Ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise nach Borken und möchte noch erwähnen, daß Fragen nur noch bis heute, 18 Uhr, von mir beantwortet werden können, danach bin ich in Sachen Spur1 unterwegs...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Oldtimerschrauber

unregistriert

37

Donnerstag, 27. März 2008, 10:51

RE: Borken - Noch 1 Tag

Hallo aus Köln!
Nachdem gestern Abend denn auch endlich der Transporter repariert werden konnte, steht der Fahrt nach Borken nichts mehr im Wege.
Bleibt nur noch die Frage: Autobahn oder den Weg über die Sackpfeife wählen!?! Wie sieht es denn auf der letztgenannten Strecke so wettermässig aus?
Freue mich schon riesig! Endlich hat das einjährige Warten ein Ende!
Und natürlich sind die Module nicht fertig geworden sodass wieder "live" gebaut und Bäumchen gepflanzt werden!

Gruss

Frank

38

Donnerstag, 27. März 2008, 12:53

RE: Borken - Noch 1 Tag

Hi Frank,
laut wetter.de soll es in der kommenden Nacht auch auf der Sackpfeife
keinen weiteren Schneefall und keinen Frost geben, so daß man bestimmt drüber kommt. Außerdem könnte mann im Falle aller Fälle am Fuße der Sackpfeife noch den Weg über Marburg und die B3 wählen...
Gruß aus Borken und gute Fahrt
Ralph

Andreas Horn

unregistriert

39

Donnerstag, 27. März 2008, 15:02

RE: Borken - Über alles!

Hallo.
Also Ralph hat nicht untertrieben.
Hier ein Link der aktuellen Werbung.
Ich finds nur klasse! =)
http://www.borken-hessen.de/w3a/cms/Vera…5E094E9BFB4DDE9
Gruss: Andreas Horn 8)

40

Donnerstag, 27. März 2008, 17:13

Ich hoffe ja, daß man bei so vielen Besuchern überhaupt was von den tollen Loks zu sehen bekommt. Mir kommt es schon fast so vor, als daß wir uns da kaum noch bewegen können.