Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Februar 2008, 17:52

Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo liebe Spur1er,
nachdem ich etliche mails erhalten habe, in denen um Veröffentlichung des Gleisplanes gebeten wurde und die Mitglieder unserer IG Spur1 - Nordhessen diesen nun kennen, möchte ich heute den Gleisplan hier im Forum veröffentlichen.
Ich habe den Forenmaster gebeten, den Plan an meinen Beitrag anzuhängen, da ich nicht sicher bin, ob es mir selbst gelingen würde.
Zunächst noch ein paar Zahlen und Fakten: es werden 35 Modulisten mit insgesamt ca. 160 Modulen am Aufbau beteiligt sein, die bebaute Fläche beträgt 45 mal 10 / 16 Meter. Die Anlage wird mit Intellibox, IB - Control, 10 Funkhandreglern gesteuert; 4 Booster a 15 Amps sollen für ausreichend Power sorgen.
Es tut mir leid, daß ich zwei Anmeldungen nicht mehr berücksichtigen konnte, aber der Anmeldetermin war bereits verstricheni und der Gleisplan schon fertig und es war - mit Verlaub gesagt - eine Sauarbeit, diesen zu erstellen.
Wir werden am Freitag, 28. März ab morgens aufbauen, der öffentliche Fahrbetrieb ist Samstag, 29. März, 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 30. März, 10 bis 17 Uhr.
Ausstellungsort ist der Ford - Autopark, Lise - Meitner - Strasse 1, in 34582 Borken (Hessen).
Borken liegt in der Mitte Deutschlands direkt an der Autobahn A 49, von der Abfahrt Borken sind es nur noch knapp 2 Km bis zum Ford - Autopark; man muß noch nicht einmal in die Stadt hineinfahren. Im Umkreis von 150 Meter um den Autopark gibt es Parkplätze in ausreichender Menge.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, wir bitten unsere Besucher jedoch um eine Spende, da wir den ausstellenden Modulisten die Übernachtungen bezahlen werden.
Es wurde auch bereits mehrfach angefragt, ob es Besuchern möglich sei, mitgebrachte Fahrzeuge auf der Anlage laufen zu lassen. Dazu möchten wir seitens der IG folgendes anmerken: es ist davon auszugehen, daß unsere Modulisten und Helfer ca. 150 Triebfahrzeuge mit nach Borken bringen werden, so daß stets viel Betrieb auf der Anlage sein wird. Dennoch wollen wir demjenigen, der seiner mitgebrachten Lok mal Auslauf gönnen möchte, dies auch ermöglichen.
Es sollte dann aber bitte nicht die zehnte V100 oder die siebte BR 80 sein und die Besitzer sollten uns den Gefallen tun, unsere Spendenlaternen ein wenig zu füttern. Optimal wäre eine vorherige Anmeldung per mail, damit wir entsprechend planen können, denn die Fahrzeiten werden stundenweise vergeben. Vielleicht kann bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen grundsätzlich ein "Gastfahrpult" vorgesehen werden.
Für Fragen oder Anmeldungen stehe ich jederzeit per mail zur Verfügung
uhren-optik-mueller@t-online.de
Wir von der IG Spur1 - Nordhessen sind überzeugt, daß das Modultreffen eine Riesensache wird, die Zeitungen und Fachzeitschriften werden darüber berichten und sogar das Fernsehen des HR hat Interesse bekundet, in der Hessenschau über unser Modultreffen zu berichten.
Viele Modulisten - und darunter alle diejenigen, die schon 2007 in Borken waren - haben in den letzten Tagen und Wochen gemailt, daß sie sich riesig auf Borken freuen und mit Hochdruck an ihren Modulen arbeiten, einige haben auch spontan nach Erhalt des Gleisplanes geantwortet und scheinen von diesem begeistert zu sein.
Wir freuen uns auf ein tolles Modultreffen, ausgiebiges Fahren auf den langen Strecken, feine Rangieraufgaben, nette Gespräche und viele, viele Besucher auch aus den Reihen der Forumsleser.
Für die IG Spur1 - Nordhessen
Ralph Müller

P.s. Wir wollen trotz der Größe der Veranstaltung versuchen, den familiären Charakter, der 2007 so gelobt wurde, zu erhalten!!!
»Ralph Müller« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2008_Borken_2.jpg

Dampffreund

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 19:39

Modultreffen

Hallo Modulfreunde,

das hört sich ja sehr gut an! Bestimmt wird es eine tolle Modulanlage.
Und bei so vioelen Modulen bekommen die Hemmschuleger bestimmt alle Hände voll zu tun.

Mit großer Vorfreude warte ich auf das angegebene Wochenende.

Natürlich wird das Modellbahn Art-Studio auch vor Ort sein.

Und seid gewiss, da gibt es Produkte aus unser Fertigung, die bestimmt nicht Jeder Modellbahner hat! :P :rolleyes:

Ich freue mich auf "Euer/Mein" Wochenende.

Und links& rechts der Schiene wird sich sich auch etwas bewegen......!!???

Freundliche Grüße
R. Otahal
Modellbahn Art-Studio

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 20:23

Vorfreude

Hallo,
ja, die vorfreude ist sehr gross bei uns !
sind feste am schrauben lackieren löten usw..........
--Wer borken nicht kennt - hat die welt verpennt !--
auf bald am bahndamm,
dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (18. Februar 2008, 20:24)


4

Montag, 18. Februar 2008, 20:37

RE: Vorfreude

Hallo Mani,

hast Du dich denn schon erkundigt, wo da in Borken der Lichtschalter ist ???

freu mich schon drauf

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. Februar 2008, 20:38)


5

Montag, 18. Februar 2008, 21:34

Hallo Ralph,

der Gleisplan sieht viel versprechend aus, da steckt viel Hirnschmalz drin.
Mach doch bitte die Speicherchips leer und lade die Akkus, ich will Bilder, gelle.

und Euch allen viel Spaß !!!!!!!!!!!
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



6

Montag, 18. Februar 2008, 21:56

Hallo Thomas,
komm doch einfach zu uns, der Michael kommt doch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ralph

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:44

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Moin zusammen
Da werde ich mal für eine ganze Menge Bilder sorgen, werde meine "Knipsekiste" auf alle Fälle dabei haben und dann können wir ja mal sehen, was dann gleich vor Ort auf Eure USB-Sticks geladen werden kann.
Und der Manni braucht doch gar nicht wissen wo der Lichtschalter ist, einer von uns sollte Ihm nur morgens das Frühstück ans Modul bringen . :P
Gruß aus Hannover
Rüdiger Peckmann
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:53

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo Rüdiger,
keine Sorge, Frühstück morgens ab 8 Uhr auf der kleinen Freifläche neben der Anlage.
Gruß
Ralph

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:34

Hallo,
kein problem,
ich bringe einen kleinen stromerzeuger mit, dann sind wir unabhängig.........
--jetzt müsste man nur noch wissen, ob die kurvenmodule gegebenenfalls zu tauschen sind oben rechts innen nach aussen- ich bringe mal eine stichsäge mit, meine kurven sind 50cm breit/tief, will ja beim hans nix rausschneiden müssen..........an seinem 2t. letztem modul.....grüsse vom mani-
zur zeit im quarzwerkefieber
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (19. Februar 2008, 09:35)


ospizio

unregistriert

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:50

Hallo,
Brauch auch noch ein bisschen Strom,damit mein Almöhi jodeln kann.
Gruss Wolfgang

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:40

Hallo Wolfgang,
es wird ausreichend Strom vorhanden sein, sowohl für Almöhis als auch für wackelnde Kuhschwänze....
Gruß
Ralph

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:55

Zitat

Original von Ralph Müller
Hallo Thomas,
komm doch einfach zu uns, der Michael kommt doch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ralph


Hallo Ralph,

gerne würde ich dies machen, leider haut es Terminlich net hin.






8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



13

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:29

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo Ralph,

beeindruckender Gleisplan, das gibt bestimmt viel Fahrbetrieb. Mein Besuch ist fest eingeplant und ich hoffe, dass diesmal nichts dazwischen kommt.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:38

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo kalaharix,
schön, daß du kommen willst, dann hätten wir ja schon mal einen Besucher, aber bitte gib dich auch zu erkennen.
Gruß
Ralph

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:50

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

moin uwe,

machst du da ne tagestour von..??? oder fährst du mit übernachtung??

grüsse aus jever

holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:20

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Moin holger,

das wird ne Übernachtungstour mit 2 oder 3 Übernachtungen - steht noch nicht fest
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:23

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

aha..... dann muss ich passen... :-)

aber danke für die info.....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Andreas Horn

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:01

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo.
Also zum Theman nach Borken kommen.
Dann sinds schon 4, denn Björn, Olaf und Ich kommen auch, zwar nur am Samstag, aber immerhin! :D
Falls interesse an einem langen Heinrich besteht, könnten wir ne 44 und ne 43 sowie immerhin 15Erzwagen beisteuern. =)
Die restlichen 35 Erzwagen müssen noch andere mitbringen! ;(
Wäre das ein Vorschlag für Samstag? ?(
Gruss: Andreas.

19

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:29

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

Hallo Holger,
die Strecke Jever - Borken beträgt 284 Km, ein Besuch bei uns ist also durchaus als Tagestour machbar.
Wir waren schon öfters für einen Besuch in Berlin bei den Spur1 - Freunden, das sind gut 420 Km pro Strecke!!!!
Gruß
Ralph
P.s. Ich kann aber für Interessenten auch günstige Quartiere anbieten!

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:58

RE: Modultreffen Borken: die Fakten & der Gleisplan

hmmmm mein routenplanen schmeißt andere zahlen raus....

Übersicht

Start: DE-26441 Jever Ziel: DE-34582 Borken
Dauer: 04h:51m:23s Entfernung: 367.18 km


aber auch das wäre noch machbar...... ich denke schon intensiv drüber nach...

grins der haken ist das betriebsfest am freitag und mein 8jähriger sohn am

sonntag....
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holger« (20. Februar 2008, 16:00)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher