Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. November 2013, 20:39

Wie Führerhaus abnehmen bei Universal Hobbies Ford Trakor UH7118

Hallo Traktor Spezialisten,

ich habe mir vor einiger Zeit das werkseitig patinierte Set, Traktor mit Pflug, von Universal Hobbies gekauft, Art Nr UH7118. Es handelt sich hierbei um einen Ford Traktor TW25 mit geschlossenem Führerhaus.
Nun wollte ich das Dach bzw Führerhaus abnehmen um zu testen was für eine Figur reinpasst, aber das gestaltet sich doch komplizierter als gedacht. Im Radkasten sind je links und rechts 2 Schrauben, die ich rausgedreht habe, danach war das Dach schon mal locker. Aber es hängt noch irgendwo im Bereich der Motorhaube fest und mit sanfter Gewalt rührt sich nichts.

Hat von euch schon mal jemand einen UH Traktor entsprechend auseinander genommen? Ich wäre für Tips sehr dankbar, da mich die Forensuche und google auch nicht weiter gebracht haben...


Danke und viele Grüße


Martin

2

Sonntag, 3. November 2013, 21:48

Hallo Martin,
bring doch den Traktor zum Stammtisch mit , den kriegen wir schon auseinander :D !!

Gruss Uwe

3

Montag, 4. November 2013, 09:08

Moin Uwe,

klar kann ich natuerlich auch machen, wenn sich bis dahin niemand meldet...



Viele Gruesse

Martin

4

Mittwoch, 20. November 2013, 08:26

Universal Hobbies - da werden sie geholfen...

Moin,

ich grabe meinen Thread noch mal aus in der Hoffnung, dass jemand noch eine Idee hat. Zwischenzeitlich habe ich sogar Universal Hobbies angeschrieben und denen mein Problem auf Englisch geschildert, da mein Franzoesisch genauso gut ist wie mein Spanisch ;( . Alles genau erklaert, wie auch schon hier in meinem ersten Beitrag und die Antwort ist dann endlich am Montag gekommen: "Ja, man kann eine Figur einbauen" (auf Englisch). Ich bin in Jubelstuerme ausgebrochen - es geht also doch! Nur weiss ich immer noch nicht wie...

Wenn also von euch jemand eine Idee hat, bitte bei mir melden. Danke!

Viele Gruesse

Martin