Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 7. November 2013, 12:48

Hallo,

nein, Kabinen-Tender ist eindeutig: kleine Hella Lampen, die wurden beim Umbau ab 1960 verbaut. Nach Auskunft KM-1 bekommt die 460er vorne wie beschrieben und hinten die Hella-Lampen, wie es öfter vorkommt.

Ralf.

PS. und genau so ist jeder Jeck anders, ich möchte mal ne 50er mit Scheibenrädern...
Eisenbahn-Modellbau in 1

42

Donnerstag, 7. November 2013, 13:09

Nee, nee eindeutig ist auch da nichts:

Schau mal auf der Seite unseres Patinier-Meisters Michie die Tender-Rückansicht der KM1 50 495 Kab mit Schürze an:

http://becasse-weathering.blogspot.nl/20…0-von-km-1.html

Die beiden unteren Laternen sind keine Hella-Reflex-Lampen doch schon eher grössere DRG-Laternen mit Bügelgriff. Hat es also zumindest im Modell von KM1 schon einmal gegeben und wahrscheinlich auch beim Vorbild belegbar.

Viele Grüsse vom Hatze

43

Donnerstag, 7. November 2013, 13:36

Tendervarianten

Hallo zusammen,

ich würde es begrüßen wenn aus dem Hause Km-1 auch einzelne Tender zum Verkauf kommmen würden. Hier wäre sicher auch eine gute Marktlücke!

1.) Regeltender

2.) Kabinentender

3.) Wannentender mit offener Bühne

Persönlich würde ich mir dann für meine zwei 50iger einen dritten Tender kaufen...
Oder es kommt ja noch die ÜK-Kesselvariante... ggf. in Kombination mit einer 52iger

Gruss Alex

44

Donnerstag, 7. November 2013, 15:29

Hallo Hatze,

eben, das ist glaube ich nicht belegbar und ist damals wahrscheinlich so durch gegangen, weil die Lok vorne große Laternen hat. Ich habe die Lok auch und weiss das. Ich habe das Thema schon mal hier behandelt. Die Aussage von KM-1 dazu steht da für mich.(aber es gab ja nichts was es nicht gab)-
Ich glaube,man sollte jetzt nicht den Fehler machen, ein Classic-Modell über zu strapazieren. Toll ist doch, dass ein Vorbild sehr gut umgesetzt wird. Es kann doch keinen Baukasten geben, aus dem jeder sein Wunsch-Modell zusammen bastelt, wenn, dann muss man das später selber machen. Immerhin werden bei der Neu-Auflage sieben Varianten angeboten. Bei der Typen-Vielfalt kann nicht jede Besonderheit/Zusammensetzung angeboten werden.

Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

45

Donnerstag, 7. November 2013, 15:48


...

Bei der BR 50 umfasst unsere Matrix für alle Versionen gesamt 315 Datensätze (45 Spezifikationen für je 7 Modelltypen)!
Im Ernst, wie sollen wir dies auch nur einigermaßen "kundenfreundlich" auf unserer Homepage publizieren, damit es noch übersichtlich beleibt?
Dies wäre dann ja auch für jedes andere Modell nötig...
...



Hallo,

vielleicht könnte auf der homepage einfach bei den Versionen mit angegeben werden, welcher Zeitraum in etwa abgebildet werden soll?

Zum Beispiel "Modellzustand ca. 1963/64"

Nur so eine Idee ...
:whistling:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (8. November 2013, 14:03)


46

Donnerstag, 7. November 2013, 16:35

Hallo Olliver,

das setzt voraus, dass man selbst recherchieren kann und Unterlagen hat. - Ich werde morgen mal die Bild-Nummern aus dem EK-Band einstellen (wenn ich nicht vergesse). Sooo viele Abbildungen gibt es ja nicht von den ausgewählten Vorbildern. - Ich denke, wenn KM-1 noch den Zusatz "Scheibenradsatz" und die Form der Einström-Rohre benennen würde, wäre das Thema durch...

Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Ähnliche Themen