Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:56

Fahrtage beim MEC in Westfalen

Fahrtage beim MEC Bad Oeynhausen – Löhne

Im November ist es wieder soweit, am

· 16. und 17.11.2013 10:00 – 18:00 Uhr

· 23. und 24.11.2013 10:00 – 18:00 Uhr

öffnet der MEC wieder seine Türen für alle Liebhaber und Interessierte der Modellbahn in vielen Spurweiten.

Unsere Anlagen sind wieder weiter gestaltet und auch Teilweise vergrößert worden. So wurde der Landschaftsbau auf der N - Anlage beachtlich vorangetrieben.
Die H0e Anlage wurde umgestellt und konnte dadurch verlängert werden. Auch die Spur IIm ist um einige Meter gewachsen. An der H0 wurde das BW weiter gestaltet.
Und natürlich war ich auch fleißig an der Spur 1. Sie erhielt weiteren Landschaftsbau und Detaillierung. Aber zum Glück werden wir ja nie fertig.
Auch wird wieder unsere Tombola geöffnet sein, und ein Verkaufsstand ist auch vor Ort.

Für das Leiblich Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen und werden zusammen ein paar schöne Modellbahntage verbringen.

MEC Bad Oeynhausen – Löhne
Händelstr. 12a
32549 Bad Oeynhausen - Werste

Grüße Peter Hornschu
Peter

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:09

Hallo Peter,

sind die 0er auch dabei?

Gruß, Roland
mec-luthe

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:31

Hallo Peter,

ich werde Euch am 16./17. mal besuchen. Den genauen Tag kann ich heute noch nicht sagen.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:13

Hallo Roland, ja irgendwer von den Nullern wird auch dabei sein, habe mich aber nicht darum gekümmert. Heute standen dort schon ein paar Module rum, natürlich vorm Fegen, Typisch Nuller :D .

Hallo Uwe, freut uns.

Grüße Peter
Peter

5

Freitag, 1. November 2013, 10:05

Hallo Peter.

Ich werde am 23.11. gegen Mittag bei Euch eintrudeln.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

6

Mittwoch, 13. November 2013, 18:06

Hallo,

ich werde am 16. bei Euch eintreffen - Uhrzeit je nach Verkehrslage.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Donnerstag, 14. November 2013, 10:36

Hallo,

zu Gast wird auch die Neuerscheinung von KISS sein, BR95 in DB Ausführung.

Grüße Peter Hornschu
Peter

8

Sonntag, 17. November 2013, 09:28

Moin Moin,

hier mal ein kurzer Fernsehauftritt zu unserer Veranstaltung.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu…art=true#banner


Grüße Peter Hornschu
Peter

9

Sonntag, 17. November 2013, 12:11

Bilder BR 95 Teil 1

Hallo

hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder der BR 95 mit Patinierung:
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9501.jpg
  • 9502.jpg
  • 9503.jpg
  • 9504.jpg
  • 9505.jpg
  • 9506.jpg
  • 9507.jpg
  • 9508.jpg
  • 9509.jpg
  • 9510.jpg
  • 9511.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

10

Sonntag, 17. November 2013, 12:16

Bilder BR 95 Teil 2

die Bilder mußte ich alle mit Blitz machen, ich hoffe man kann noch genug Details erkennen.
Den Hintergrund bildet die Anlage von Peter Hornschu.
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9512.jpg
  • 9513.jpg
  • 9514.jpg
  • 9515.jpg
  • 9516.jpg
  • 9517.jpg
  • 9518.jpg
  • 9519.jpg
  • 9520.jpg
  • 9521.jpg
  • 9522.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

11

Sonntag, 17. November 2013, 13:02

Bilder der Spur 1 Anlage

noch ein paar Detail-Bilder der Anlage ohne BR 95 :D
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • ph01.jpg
  • ph02.jpg
  • ph03.jpg
  • ph04.jpg
  • ph05.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

12

Sonntag, 17. November 2013, 13:07

Bilder der Spur 1 Anlage

Teil 2
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • ph06.jpg
  • ph07.jpg
  • ph08.jpg
  • ph09.jpg
  • ph10.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

13

Sonntag, 17. November 2013, 13:11

Bilder der Spur 1 Anlage

Teil 3
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • ph11.jpg
  • ph12.jpg
  • ph13.jpg
  • ph14.jpg
  • ph15.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

14

Sonntag, 17. November 2013, 13:13

Bilder der Spur 1 Anlage

Teil 4
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • ph16.jpg
  • ph17.jpg
  • ph18.jpg
  • ph19.jpg
  • ph20.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

15

Sonntag, 17. November 2013, 13:15

Bilder der Spur 1 Anlage

Teil 5
»kalaharix« hat folgende Bilder angehängt:
  • ph21.jpg
  • ph22.jpg
  • ph23.jpg
  • ph24.jpg
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

16

Sonntag, 17. November 2013, 19:31

Nun ist das erste Wochenende leider schon wieder vorbei, die Füße tun etwas weh und der VT98 hat seinen Dienst quittiert. Alles andere hat durchgehalten.

Heute war eine echte Zuschauerwelle und ich (wir) habe mich sehr über die vielen Spur1 Fans gefreut mit denen man sich austauschen konnte. Am Samstag hatte
ich ja dankenswerter Weise starke Unterstützung am Regler. (Danke Uwe :thumbsup: )
Auch Frank Elze (MBW) war bei uns und hatte sein Handmuster der V80 (Spur 0) auf der Modulanlage fahren laseen. Es hatten sich angeregte Gespräche ergeben.
Natürlich auch, das was mich am meisten interessierte, im Bereich der Spur 1.

Wir freuen uns auf nächstes Wochenende, und auf jeden Besucher der uns erreicht.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

18

Mittwoch, 20. November 2013, 14:53

Kritische Blicke auf die V80 von MBW. Im großen und ganzen schaut sie gut aus, ein Blick auf ein Spur 1 Modell wäre natürlich hilfreicher.

Grüße Peter Hornschu
»hornschu« hat folgendes Bild angehängt:
  • MBW V80.jpg
Peter

19

Sonntag, 24. November 2013, 23:56

Hallo,

nun ist auch das zweite Wochenende vorüber und das Fahrmaterial hat die Schienen wieder verlassen. Schön wars.

Ich möchte mich bei allen Modellbahn Fans recht herzlichst bedanken die uns besucht haben und damit auch zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Ganz besonders möchte ich mich bei Uwe (Kalaharix) bedanken, der tatsächlich an drei Tagen vor Ort war und mich extrem stark an meiner Anlage unterstützt
hat die ich sonst alleine betreibe. Das hat richtig Spaß gemacht.

Für die die keine Zeit hatten, wir haben ja im März und dann wieder im November 2014 unsere Fahrtage :thumbsup: .

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

20

Freitag, 14. Februar 2014, 10:14

Die ersten Fahrtage beim MEC 2014

Hallo Spur 1 Gemeinde,

bald ist es wieder soweit, endlich haben wir wieder unsere Frühjahrsfahrtage.
Am 15. und 16. März täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr sind unsere Türen für jeden Modellbahnliebhaber/in und Interessierte geöffnet.

Wie immer laufen alle unsere Anlagen unter "Volldampf" und es gibt sicher das ein oder andere neue zu entdecken auf den Anlagen.
Da wir fast alle Spurweiten im Vereinsheim betreiben, N, H0e, H0, 1 und IIm (LGB) ist für jeden etwas dabei.

Aber hier geht es ja um die Spur 1. Auch hier werde ich wieder meine Anlage unter "Dampf" bzw. Strom setzen und habe auch wieder
Fachkompetente Unterstützung an meiner Seite durch Uwe, hier besser bekannt als "Kalaharix".

Für Samstag haben sich schon sehr viele Spur 1 Freunde angemeldet, sogar aus dem benachbarten Ausland. Das wird wieder eine schöne
Zusammenkunft mit Fachsimpelei und viel Spaß rund um das Thema Modelleisenbahn, speziell natürlich Spur 1.

Und da das sehr hungrig und durstig macht haben unsere Damen natürlich auch hier wieder für Abhilfe gesorgt :D
Auch kann wieder das ein oder andere Modellbahnteil gekauft werden.

Ich freue mich auf jeden Besucher und Modellbahnfreund der den Weg zu uns findet.

Termin:
Samstag 15.03.2014 - 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 16.03.2014 - 10:00 - 18:00 Uhr

Viele Grüße, und für alle eine gute Anfahrt,
Peter Hornschu
Peter

Ähnliche Themen