Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:55

Hallo Peter Prinz,

was der eine als "drüberbügeln" empfindet, ist für Andere ein brauchbarer Hinweis.

Aufgefallen ist mir aber, dass in diesem Thema die Netiquette von zwei Mitgliedern angesprochen wurde, dieselben es aber nicht als nötig betrachten, auch nur den Hauch einer Begrüßung an den Anfang Ihrer Beiträge zu stellen.

Soviel zum "Glashaus", ich stelle das Bügeleisen wieder in den Schrank.

Alles Gute,
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:58

Da hast du recht Olli.
Ich halte es dann mal wie die Nachrichtensprecher, erzähle den ersten Beitrag und begrüsse dann die Gemeinde: " Hallo Wolfgang, hallo Bolzenfreunde, ..." ;)
Sorry für den Fauxpas.

@ Ozpizio: Klar können andere auch drehen, wir haben uns ja nun auch jemand anderes gesucht. Aus dem Kontext las es sich aber so, als würde Andreas die Teile nun doch vom Schrock bekommen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Oktober 2013, 15:03

Antal

hallo

nach meinem letzten tele. gespräch mit guido hat er gesagt er will nichts mehr machen, auch keine räder

schade, kann noch so viele gebrauchen

an unseren prinzen

nein meine tastatur klemmt nicht

aber die taste gefällt mir nicht

heinz

ospizio

unregistriert

24

Freitag, 25. Oktober 2013, 16:16

Antal

Hallo,

@ Heinz,

Ist ja sehr schade,denn die Räder die Guido gedreht hat sind optisch und preislich sehr gut.Er hat mal welche auf einer Ausstellung dabeigehabt,die leichten Rost angesetzt haben.
Eine natürliche Patina,fand ich saugut.
Es ist halt,dass Arbeit,die Geld bringt,vorrang hat um zu überleben.
Aber es gibt ja noch die Nolte-Räder.

@Gerald,

Ich habe bis zum Thread von Dirk nicht gewusst,dass Guidu diese Bolzen gedreht hat.Lediglich dass der Lieferant von Andreas Besthorn abgesprungen ist.
Und Andreas hat mir gemailt,dass er versucht wieder Bolzen zu bekommen.Die Suche hat wohl geklappt und er wird wieder liefern können.Wohl von einem anderen Produzenten.
Mann wird sehen,wie sich dann der Preis entwickelt.
Aber auch wenn die Sachen einen € teurer werden,wir brauche sie doch.
Sorry,dass Du mit Deinem Hintergrundwissen bei mir zischen den Zeilen gelesen hast und falsche Schlüsse gezogen hast.

Gruss Wolfgang


Ich denke positiv
Morgen ist definitiv mein letzter Kampf im Hornbach-Baumarkt

Gerald

Gerald

  • »Gerald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:22

Danke Wolfgang für die Erläuterung.

oot:
Alles Gute für den 2. Gang in den (Un-)ruhestand :D
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

26

Samstag, 26. Oktober 2013, 09:19

Hallo Forum,

ab nächste Woche kann ich auch wieder Zapfen/Buchsen in größeren Mengen einzeln abgeben.

Das Paar, also Zapfen mit Buchse ist mit 2,20 Euro günstiger wie bei der bisherigen Ausführung. Das Bohrloch beträgt allerdings 16 mm (statt bisher 14).
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher