Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:13

Modellbahnausstellung in der Jenaer Goethegalerie

Hallo Zusammen,

ich möchte hiermit auf die vom 7.-9. November wieder stattfindende Modellbahnausstellung in der Jenaer Goethegalerie aufmerksam machen. Diesmal ist in unserer Königsspur richtig was los! Hans Wunder wird wieder mit seinem tollen Bahnhof dabei sein und ebenso die Leipziger Spur1-Gruppe. Da es diesmal bei mir terminlich klappt, werde ich ein Modularrangement aufbauen und das Thema LVA Minden zusammen mit meinen Umbaufahrzeugen vorstellen.

Außerdem möchte ich ein wenig Werbung für Module und Modultreffen machen. Vielleicht finden sich ja neue Mitstreiter.

Auch die Anlagen anderer Spurweiten sind wieder sehenswert und so ist für alle etwas dabei. Außerdem: Die Veranstaltung ist ohne Eintritt, da es sich bei der Goethegalerie um eine Einkaufsmall handelt. Die eventuell nicht modellbahninteressierte Partnerin kann zum Shoppen geschickt werden, während der geneigte Modellbahnfreund in Ruhe seinem Hobby frönen kann. Zu eventuellen Nebenwirkungen im Familiengelbeutel muss allerdings gesagt werden, dass der Veranstalter dafür verständlicherweise keine Haftung übernimmt :D :D :D

Ein Besuch lohnt sich bestimmt!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dampffreund

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:52

Modellbahnausstellung Jena

Hallo Holger & Leipziger-Junxx :thumbup:

da hätte ich dann gleich mind. 2 Gründe nach Jena zu kommen. Tochter besuchen und Ihr mal zeigen, was der Papa und die Spur1-Kamerade für ein tolles Hobby haben.

Jena ist immer eine Reise wert. Die Gothegalerie ein toller Ort für Euer Event. Ja und die Stadt liegt lanfschaftlich eingebettet und um rundet von schönen Höhenzügen/Hügeln :D .

Aber leider muss ich nach Hannover zur Agritechnika mit Siku, sonst wäre ich gern die 500 km nach Jena gefahren. Grüße an Alle aus Leipzig und dir sehr viel Spaß!



MfG www.masro.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:45

Plan der Ausstellung

Hallo Zusammen,

hier ist noch ein Plan der Ausstellung für alle Interessenten zum runterladen.
»Holger Danz« hat folgende Datei angehängt:
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Mittwoch, 6. November 2013, 22:21

Jena - dieses Wochenende

Die Ausstellung in der Goethegalerie ist heute aufgebaut worden. Donnerstag bis Samstag ist Ausstellung und sie ist eigentlich ziemlich Spur-1-lastig: Von 16 Austellern ist DREI MAL die Spur 1 vertreten:
Holger mit ein paar Modulen
Hans Wunder mit dem Bahnhof Lehmannsburg
Friedrich List mit einer kleinen bzw. nicht mehr ganz so kleinen Nebenbahnanlage.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2013, 22:50

Hallo Zusammen,

die Ausstellung in Jena ist nun vorbei und ich denke, es hat den Besuchern richtig Spaß gemacht. Besonders unsere Königsspur. Jedenfalls habe ich mit dem Modularrangment und den beiden 18ern (18 505 und 18 316) sowie der V200 und der E320, die dort hin und her rangierten, sehr viele begeisterte Kommentare der Zuschauer gehört. Besonders die beiden Dämpfer, die mit viel Dampf und Sound unterwegs waren, hatten es den Leuten - besonders auch den vielen Kindern - angetan.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz riesig bei Frau Güley und Herrn Krug von KM1 bedanken. Nachdem am Donnerstag früh meine KM1 Digitalzentrale anfing zu spinnen hatte ich gegen Mittag in Lauingen angerufen und am Freitag 9:00 Uhr Ersatz in Form einer neuen Zentrale da, die auch perfekt an den anderen beiden Tagen funktionierte. Alles gind unbürokratisch und sehr schnell - so wünscht man sich den Service.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

6

Sonntag, 10. November 2013, 00:03

und hier ein paar Bilder

Zuerst zwei Aufnahmen von der Anlage Lehmannsburg :





immer wieder schön ..mit den vielen Details und den patinierten Modellen .

Und dann noch von den Modulen des Herrn DANZ





Kein Wunder das rund um Jena bei Mc Donals die Rührstäbchen knapp wurden., denn die brauchte o.g. Herr für die Feldscheune !

Prima gemacht und in Rekordzeit erstellt - obendrein noch die zwei "neuen" Module gebaut !

Die Leipziger waren mit Ihrer zwischenzeitlich doch ganz schön gewachsen Nebenbahnanlage da - Leider hab ich meiner Kamera kein brauchbares Foto entlocken können . das Fehlen der Bilder liegt also an meinem Unvermögen und in keinster Weise an Eurer Anlage. Also sorry ! Ich muß mal beim Erich Schmidt einen Fotokurs belegen ^^

Es war rundum eine prima Ausflug für mich und dem Senior - und dann noch das tollem Wetter.

Grüße Roland

7

Sonntag, 10. November 2013, 15:56

Hallo Holger.

Toll was Du aus dem ehemaligen "Travemünde-Hafen" Ausfahrtmodul gemacht hast.
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2013, 21:26

Hallo Roland, hallo Uwe,

die Rührstäbchen stammen nicht nur vom bekannten Schnellimbiss-Restaurant sondern auch z.B. von Tankstellen und Messe-Imbisstuben. MC Donalds wurde also nicht substantiell geschädigt :D

@ Uwe: Dein ehemaliges Modul wird noch ein paar weitere Anpassungen über sich ergehen lassen müssen, damit es stilistisch besser zu meinen bisherigen passt. Die Scheune war aber das Einzige, was ich in der Zeit bis zur Ausstellung geschafft hatte.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dampffreund

unregistriert

9

Montag, 18. November 2013, 09:13

Modellbahnausstellung Jena

Hallo Holger,

hallo Matthias,

wie schon geschildert konnte ich Euch nicht besuchen, aber unsere Tochter berichtete mit einem breiten Grinsen von der schönen Ausstellung.

Lebhaft und anschaulich berichtete Sie uns, sodass auch diese wenigen Fotos hier einen Eindruck vermitteln können und das Grinsen nachhaltig unterstützen.

Sollte wieder soetwas geplant sein, etwa 2014, lasst es uns wissen. Dann aber rechtzeiger, Wir kommen gerne wieder vorbei!



MfG masro

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. November 2013, 11:13

Modellbahnausstellung Jena

Hallöchen,
ich war am Freitag und Samstag in Jena. Deswegen wollte ich euch mal zwei Handybilder zeigen:



V 100 079 und V 15 3222



Und noch die 18 505 von Holger Danz kurz vor dem Abbau.

VG Philipp aus Leipzig
VG aus Leipzig wünscht Der Phil