Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:09

Brauche Hilfe im Bw

Hallo,

Möchte gerne meine vier Märklin Prellböcke im Bw mit einer Echtholz-Pufferbohle ausstatten.
Habe aber Probleme mit der Entfernung der weiß/roten Kunststoffbohle. (Das muß doch ohne Gewalt gehen, oder?)

Gibt es einen Tip, wie die Kunststoffbohle relativ einfach zu lösen ist ?

danke, und mfG, der Einsbahner

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:16

Neue Pufferbohlen braucht der Märklin-Prellbock ...

Hallo,
auch ich habe vor dieser Aufgabe kapituliert und habe dann kurzer Hand diese weiße Pufferbohle mit dem Dremel "weg geflext". Das Gestell sowie die Schienen des Prellbock-Elements habe ich mit rotbrauner Plaka-'Farbe gestrichen. Jetzt sehen diese Prellböcke recht hübsch aus. Das i-Tüpfelchen, nämlich eine Sh 0 - Tafel, fehlt allerdings noch.
Also, beim Basteln viel Erfolg.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:27

...einfach nach vorne abziehen....

Jeweils einen Daumen auf einen Puffer, Zeigefinger an die Pufferbohle, und durch ziehen und drücken die Pufferbohle nach vorne hebeln.
Danach den Sprengring am Ende des Puffers jeweils abziehen, Puffer herausziehen.
Jetzt kann gesägt werden...

Gutes Gelingen wünscht der Oliver.

PS: ein wenig Gewalt ist dabei doch notwendig ;)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen