Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 072

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Oktober 2013, 18:34

Kleine, feine Abendbastelei. Trafohaus selbst gebaut. Jetzt mit Bild.....

Hallo Einser,

All' diese hübsche Trafohauschen in unterschiedliche, oft romantische Baustilen gibt es schon genug. Mir fehlte ein typisches, unauffälliges Modell die Heutzutage überall herum stehen.

Meine Epoche IV Industrieanlage brauchte auch extra Saft, also rasch dieses Modell aus 5mm. Dickes Polystyren zusammen gebaut. Diese schlichte Bauweise ist natürlich ein Vorteil für Modellbauer mit ein etwas modernerem Vorbild. Direkt auf dem Kunststoff wird nach das zusammenkleben, Wandfarbe gestrichen (oder Heki- Farbe beton) und satt mit gesiebtes Sand bestreut. Wenn die Farbe gleichmäßig aufgetragen ist, bekommt man dieses Effekt.

Eine etwas vielleicht zu kräftiges Patina sorgt für ein interessantes mini- Gebäude, und das Blitzschild ist das Tüpfelchen. ( einfach auf das WWW. Gefunden und auf Fotopapier gedrückt: ausschneiden und mit Klarlack versiegeln).

Romantischer gehs' kaum8o

Grüße aus ein herbstlichem Heuvelrug,

Michiel / Becasse


Das hochladen mit meinem Ipad hat leider nicht geklappt-entschuldigung! Jetzt mit dem 'old school' Rechner :S
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »becasse« (21. Oktober 2013, 20:36)


Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:57

Hallo, Michiel (und alle anderen)!

Wie, kein Fachwerk und keine Klinker, was ist das denn? Spaß beiseite, das Trafohäuschen sieht prima aus und passt ab der späten Epoche III eigentlich überall hin. Wie immer Superpatinierung! Jetzt hast du ja schon zwei Trafohäuschen, nämlich dieses hier und das von Lütke, über das du in deinem Blog im letzten Dezember berichtet hast. Ich weiß gar nicht, welches ich schöner finden soll.

Allzeit HP1

Johannes (der sein Lütke-Trafohäuschen seit fast einem Jahr immer noch nicht zusammengebaut hat - schäm!)

Ähnliche Themen