Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Oktober 2013, 12:31

Fahrtag bei der IGKB und Besuch von Michiel Stolp (becasse) am Samstag dem 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Forumskollegen,

wir von der IGKB haben uns nach fast einem halben Jahr entschlossen den erneuten Besuch von Michiel Stolp (becasse) am Samstag dem 26. Oktober bei uns im IG-Keller in Bonn-Bad Godesberg zu einem Fahrtag zu nutzen. Wer also Lust, Laune und Zeit hat kann uns gerne Besuchen. Bitte mich entweder per PN oder email kontakten bzw. unter 0170 / 788 0773 anrufen - dann kann ich die Adresse und Zugangsinformationen durchgeben.

Wie gesagt wird Michiel Stolp - becasse - ab 13.oo h bei uns im Keller anwesend sein. Es können hierbei von ihm fertig gealterte Modelle besichtigt werden. Im Vorfeld haben sich auch Ernst Jorrissen (Transportkisten) und Rainer Herrmann (BR 55) angekündigt. Vielleicht schaffen es auch die Kollegen von Finemodels zu kommen.

Wer eigene Fahrzeuge mitbringen will ist auch gerne willkommen. Es findet sich sicherlich Zeit und Möglichkeit zum Fahren.

HP1 wünscht

Reinhard Lenz
IGKB

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:54

Hallo Einser,


Ich freue mich schon wieder auf ein gemütliches Treffen in Bonn, und ich möchte Ihnen da einige neu Patinierte Loks zeigen. So gibt es zwei in unterschiedlichen Stufen patinierte 50'er, eine 23'er, eine 24'er sowie eine 64'er, die E18 belebt auch da seine Première und eine br. 62 rundet alles ab( ach ja, auch noch verschiedene Güterwagen). Und diese Loks können auch auf der Anlage vorgeführt worden :) ein Besuch lohnt sich!

Hierbei möchte ich gerne die IGKB Mitglieder, und vor Allem Herr Lenz, herzlich danken für die Einladung.Bis Samstag!

Michiel Stolp / Becasse

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

3

Montag, 21. Oktober 2013, 21:19

Hallo Einser

Auch ich komme am Samstag nach das treffen in Bonn.
Werden dann ein paar Güterwagen mit nehmen diese sind von der michiel Patiniert.
Vielleicht kann man diese auf die Anlagen fahren lassen.

Mit Freundliche Grussen:
......Ernst Jorissen...............

4

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:36

Hallo Michiel, ist die patinierte V 80 am Samstag zu sehen ???

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:03

Ha Stani,

"Leider" ist sie schon verkauft... Gibt aber trotzdem viel tolles zu sehen :D Du bist doch auch dabei?


Beste Grüße,


michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:38

Fahrgelegenheit

Hallo Ernst,

klar können wir auch Deine Wagen an den Haken nehmen und fahren lassen - freue mich auf Euer Kommen :thumbsup:

Allen eine gute Anreise.

MfG

Arek

PS. Hr.Kim von FM hat zugesagt und hat einen BDe4/4 im Gepäck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArD« (25. Oktober 2013, 21:38)


7

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:53

Hallo Arek und Alle.

Ich freue mich auch auf das besuch.
Die wagen sind schon gepackt.
Bis morgen.

Mit Freundliche Grussen:
......Ernst Jorissen...............

8

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:04

Fahrtag bei der IGKB am Samstag, den 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Hobbyfreunde von der IGKB, hallo Forum,

"Mach en paar schöne Fotos" waren die ersten Begrüßungsworte bei meinem Besuch des Fahrtages am vergangenen Samstag.
Hier im Anhang die ersten Bilder vom SBB-Elektro-Triebwagen BDe 4/4 vor dem neuen Hintergrundbild der Köln-Bonner Anlage.

Es war ein sehr schöner Fahrtag mit interessanten Neuigkeiten - Besuch von Becasse mit neuen Patinierungen, Besuch von
Fine Models mit dem neuen Schweizer Triebwagen und das neue, große, sehr realistisch wirkende Hintergrundbild in einem
Bogenbereich der Anlage.

Nun viel Spass mit den ersten Bildern. Weitere folgen noch.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A-IMG_5145.JPG
  • k-B1-IMG_5122.JPG
  • k-B2-IMG_5143.JPG
  • k-C1-IMG_5133-Z.JPG
  • k-C2-IMG_5132.JPG
  • k-D1-IMG_5134.JPG
  • k-D2-IMG_5136.JPG
  • k-D3-IMG_5137.JPG
  • k-D4-IMG_5141.JPG
  • k-D5-IMG_5131.JPG
  • k-D6-IMG_5125.JPG
  • k-E1-IMG_5121.JPG
  • k-E2-IMG_5119.JPG
  • k-E3-IMG_5129-Z+Dr.JPG
  • k-F1-IMG_5142-Z+Dr.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (27. Oktober 2013, 21:59)


9

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:12

Fahrtag bei der IGKB am Samstag, den 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Hobbyfreunde von der IGKB, hallo Forum,

Hier im Anhang die zweite Bildserie vom Schweizer Elektro-Tiebwagen.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-H1-IMG_5165.JPG
  • k-H2-IMG_5162.JPG
  • k-H3-IMG_5160.JPG
  • k-H4-IMG_5153.JPG
  • k-H5-IMG_5158.JPG
  • k-H6-IMG_5151.JPG
  • k-H7-IMG_5155.JPG
  • k-I-IMG_5166.JPG
  • k-J1-IMG_5140.JPG
  • k-J2-IMG_5138.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

10

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:51

Fahrtag bei der IGKB am Samstag, den 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Hobbyfreunde von der IGKB, hallo Forum,


Hier im Anhang die nächsten Bilder. Sie zeigen zunächst eine von Becasse patinierte E 18, einen Fine Models Kittel Dampf-Triebwagen und eine
Henschel DGH 500 mit Mannesmann-Röhrenzug.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A-IMG_5148-Z.JPG
  • k-B-IMG_5116-Z.JPG
  • k-C-IMG_5149-Z.JPG
  • k-D-IMG_5150-Z.JPG
  • k-E-IMG_5146-Z.JPG
  • k-F-IMG_5168.JPG
  • k-G-IMG_5186.JPG
  • k-H-IMG_5193-Z.JPG
  • k-I-IMG_5191.JPG
  • k-J-IMG_5184.JPG
  • k-K-IMG_5170-Z+Dr.JPG
  • k-L-IMG_5172-Z.JPG
  • k-M-IMG_5180-Z+Dr.JPG
  • k-N-IMG_5182-Z.JPG
  • k-O-IMG_5179.JPG
  • k-P-IMG_5200.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

ospizio

unregistriert

11

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:07

DHG und SBB-Triebwagen

Hoi Erich,

Du Wahnsinniger!

Nun kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen,insbesondere wegen der huere geilen Bilder vom Triebwagen.
Dabei sollte ich morgen doch ausgeschlafen sein,um meine letzten drei Stunden bei Hornbach abzuleisten.
So viele Lokkisten kann ich nicht bauen,dass ich mir so ein klasse Gefährt leisten kann.

Trotzdem,Danke vielmals für die schönen Bilder. :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss Wolfgang

12

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:10

Fahrtag bei der IGKB am Samstag, den 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Hobbyfreunde von der IGKB, hallo Forum,

Thomas hat leider auf die Bilder von seiner BR 24 067 etwas warten müssen, aber nun sind sie da. Die Lokomotive ist nach seinem Wunsch vorbildgerecht
massiver gealtert. Die Patinierung wurde auch von Becasse durchgeführt und trifft das Vorbild sehr gut. An der Lok hat Thomas verschiedene
Verfeinerungen vorgenommen, wie z.B. Schmierpumpenantrieb auf der Heizerseite und "Tachoantrieb" auf der Lokführerseite.

Schaut Euch die Bilder an - ein absoluter Augenschmaus. Tolle Arbeit von Thomas und Becasse !!!
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A-IMG_5203-Z.JPG
  • k-B-IMG_5209-Z.JPG
  • k-C-IMG_5219-Z.JPG
  • k-D-IMG_5208.JPG
  • k-E-IMG_5210-Z1.JPG
  • k-F-IMG_5213.JPG
  • k-G-IMG_5208-Z.JPG
  • k-H-IMG_5210-Z2.JPG
  • k-I-IMG_5214-Z.JPG
  • k-J-IMG_5245-Z.JPG
  • k-K-IMG_5215.JPG
  • k-L-IMG_5235.JPG
  • k-M-IMG_5237.JPG
  • k-N-IMG_5251-Z.JPG
  • k-O-IMG_5250-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (27. Oktober 2013, 23:27)


13

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:20

Fahrtag bei der IGKB am Samstag, den 26. Oktober in Bonn-Bad Godesberg

Hallo Hobbyfreunde von der IGKB, hallo Forum,

Hier im Anhang abschließend die letzte Bildsequenz von der BR 24 067 mit einem GMP-Zug.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P-IMG_5257-Z.JPG
  • k-Q-IMG_5263-Z.JPG
  • k-R-IMG_5248-Z.JPG
  • k-S-IMG_5259-Z.JPG
  • k-T-IMG_5258-Z.JPG
  • k-U-IMG_5267.JPG
  • k-V-IMG_5226-Z.JPG
  • k-W-IMG_5223-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:38

Kaffee-Fahrtag

Hallo Erich,

danke für Deinen Einsatz und die zahlreichen Bilder - ich weiß wieviel Liebe und Zeit Du jedesmal investierst... :thumbsup: weiter so :love: ^^

An der Stelle allen Besuchern und Helfern herzlichen Dank- ich denke wir hatten unseren Spaß an dem "Kaffee-Fahrtag" - Fortsetzung folgt :!:

Viele Grüße

Arek

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:49

Hallo an Allen,

Hierbei möchte ich gerne die IGKB'er herzlich bedanken für die Gastfreundschaft und vor Allem Herr Lenz für das Organisatorische Teil. Es war wieder ein tolles Treffen und es tut wohl mit so viel Gleichgesinnte mit viel Liebe für Eisenbahn, und vor allem die auf 1/32 :thumbsup: so ab und zu zusammen zu kommen. Herzlichen Dank an Ernst die für eine wunderschöne Güterzug sorgte, und "harmonische" Zusammenstellungen möglich machte.


Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen nächste Frühling :D . bis dann?!


Michiel / becasse
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:58

Henschel DHG

Hallo, Einser!
Ich wäre auch gern gekommen, zumal ich "direkt um die Ecke" wohne. Aber leider ließ es mein Terminkalender nicht zu. Das ist um so bedauerlicher, als ich auf den Fotos von Erich Schmidt einen sehr schönen blauen Henschel- Diesel mit Gestänge sehe. Kann mir dazu einer mehr sagen? Was ist denn das Vorbild: die DH 500 Ca? Gibt es vielleicht irgendwo eine Umbauanleitung? Und auf welchem Fahrwerk basiert sie?
Mit gespannten Grüßen
Johannes

17

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:17

Henschel Diesel

Hallo!


Falsche Erinnerung!

Das ist keine Märklin Maschine aus dem Set 54425, mit nachgerüsteter Technik und Geländer.

Also ein "billigst" Modell, das im übrigen irgendwie mit keinem real existierenden Henschel Baumuster exakt übereinstimmt. Eine Art DH 360 - 500Misch-Masch.

Sondern eine der alten Generation von Märklin-3Achsern, die seinerzeit noch Allstrom-Motoren hatten.

Aber mit vernünftigen Decoder und etwas Aufwand ein nettes Modell für Bastler. (Das gilt für beide Basis-Modelle)



Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (31. Oktober 2013, 18:19)


18

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:12

Henschel DGH mit Kuppelstangen und außenliegender Blindwelle

Hallo Johannes,

die Henschel-DGH ist ein Umbau aus einer normalen Märklin 5720 in der Ausführung mit roten Speichenrädern und Kuppelstangen (Fahrwerk BR 80),
wie sie laut Schiffmann-Katalog 1979-81 gebaut wurde. Umbau und Umlackierung wurde von Henschel-Lok Umbau- und Eigenbau-Spezialist Rüdiger R.
aus der IG Spur 1 Nordhessen-Gruppe vorgenommen. Er hat auch noch andere Henschel-Loks gebaut, wie z.B. eine V 126 K.N. (Kassel-Naumburger
Eisenbahn/Epoche III), eine V126 B.L.E. (Butzbach-Licher Eisenbahn/Epoche V), eine V5 und eine kleine, 2-achsige Werkslok . Allen diesen
Henschel-Dieselloks gleich ist das Führerhaus (=Märklin DGH 360 / 500). Unterschiedlich sind die Vorbauten und die Fahrwerke.

Im Anhang einige Bilder dazu.
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1-IMG_6058.JPG
  • 2-IMG_6013.JPG
  • 3-IMG_6008.JPG
  • 4-IMG_6031.JPG
  • 5-IMG_6059.JPG
  • 6a-IMG_6050.JPG
  • 6b-IMG_6038.JPG
  • 7-IMG_7230.JPG
  • 13-IMG_9149-Z.JPG
  • k-I-IMG_3940-Z1.JPG
  • k-G-IMG_3959-Z.JPG
  • k-A-IMG_3961.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (31. Oktober 2013, 07:47)