Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:01

FMX Decoder Esu Ecos

Hallo 1ser,

Wie bringt mann einen Märklin Fmx dazu das er sich ein weites Mal bei der Ecos anmeldet.
Beim ersten Mal ging es Problemlos über M4 aber die Ecos hat die Info nicht gespeichert und der
Fmx glaubt er wird erkannt und meldet sich nicht mehr an.
Wie kann man das Problem lösen, auf der Esu Seite habe ich nichts gefunden was hilft.

Danke,

Robert

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:50

mfx Loks neu anmelden

Hallo Robert!


Lok vom Gleis nehmen oder in stromlosen Abschnitt stellen.
Lokliste nach der Lok durchsuchen, Lok im Menü löschen.
Lok aufgleisen und jetzt sollte sie sich wieder selbst anmelden.

Grüße

Diesel

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:00

Fmx

Hallo Diesel,

Das bringt leider nichts, auch der Tip zwischen durch die Lok mit der 6012 zu bewegen und sie meldet sich danach neu an,
hat leider nichts gebracht,
Das Wirrwar der Decoder Hersteller, und Austragen ihrer Revier Kämpfe auf Kosten der Kunden geht mir echt auf den Geist,

Danke,

Robert

Beiträge: 90

Wohnort: Adelsdorf, Bayern

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:37

MFX Lok neu "zwangsanmelden"

Hallo Robert,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lösche bitte die Lok aus der Liste, wie von Diesel beschrieben. Dann probiere die Neuanmeldung auf dem Programmiergleis. Im Setup der ECoS gibt es unter "Motorola" einen Punkt der die MFX Neuanmeldung erzwingen sollte. Wenn auch das nicht klappt, programmiere bitte in CV 8 den Wert 8. Dies sollte den Decoder zurücksetzen. Danach sollte sich jede MFX Lok wieder neu anmelden.

Gruss Thomas
vor allem Epoche 3, aber auch andere wenns gefällt :-)

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Oktober 2013, 19:36

Hallo Robert,

mich nervt dieses Problem auch, ich habe die "bunte" Ecos. Offensichtlich ist die MFX Lok aber gar nicht gelöscht bzw. abgemeldet, denn es gibt eine Suchfunktion und darüber bekommt man die Lok wieder auf den Führerstand.

Gruß Peter


http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

6

Montag, 7. Oktober 2013, 19:56

Hallo Digitaler,

wer nichts mehr selbst tun möchte macht sich halt zum Sklaven der Technik ;-) Warum weisst Du die Adresse deiner Lok nicht?
MFX ist Märklin und damit ist das Problem doch schon erklärt, wer querbeet einkauft muß dann halt sowas in kauf nehmen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

7

Montag, 7. Oktober 2013, 20:16

Hallo Digitaler,

wer nichts mehr selbst tun möchte macht sich halt zum Sklaven der Technik ;-) Warum weisst Du die Adresse deiner Lok nicht?
MFX ist Märklin und damit ist das Problem doch schon erklärt, wer querbeet einkauft muß dann halt sowas in kauf nehmen.

Gruß
Michael


Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut) würde ich diesen Beitrag mit 0 bewerten wollen.
Überflüssig - überheblich - unerwünscht.


:cursing:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Montag, 7. Oktober 2013, 20:46

FMX Decoder Esu Ecos

Hallo 1,nser


Das Problem lies sich mit der Funktion M4 Adressen löschen beheben, danach haben sich alle Loks brav angemeldet,
Das Querbeet einkaufen lässt sich bei mir nicht verhindern, aber es gibt Gott sei Dank freundliche Leute die helfen,
wenn ich mal nicht weiterweis.


Danke,und schönen Abend,


Robert

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:25

Hallo Robert,

der Weg den du jetzt gegangen bist, ist der sicherste Weg dies zu tun und auch von ESU für die ECOS so ausdrücklich empfohlen. Wenn du es noch nicht sein solltest, empfehle ich dir dich doch mal im ESU-Forum anzumelden. Dort findet man immer wieder von anderen Nutzern Tipps und Hinweise. Diese sind zwar meist auf H0 bezogen aber in Sachen digital trotzdem hilfreich.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound