Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:56

Glück im Unglück

Ich bin am Bau der Blutblase (VT 2. 09.113). Bei diesem Schienenbus sollten sich die Türen mittels Servo öffnen lassen. Aus diesem Grund wurde mir vom Digitalservice Dresden vor 2 Jahren die Decoderkombination Zimo MX69S mit Uhlenbrock 32100 empfohlen und verkauft.
Am vergangenen Wochenende wollte ich es nun wissen. Als erstes die Motoreinstellung und dann die Stirn und Schlusslampen. Aber denkste. Die Beleuchtung wollte und wollte nicht funktionieren. Nun bin ich aber recht unerfahren um Decoder zu programmieren. Deshalb schickte ich am Sonnabend eine Mail zu Olliver Zoffi. Und ich bekam sehr bald Antwort. Das ganze Wochenende versuchten wir den Decoder hinzubekommen. Unermüdlich bekam ich neue Tipps aber es wurde nichts. Soviel Hilfsbereitschaft ist doch wohl nicht überall anzutreffen. Am Montage machte ich dann einen Termin für Dienstag bei Modellbahn -Digitalservice Dresden. Ebenfalls mit großen Sachverstand wurde Von Herrn Weißflog
nach Fehlern gesucht. Am Ende wurde eine neue Software aufgespielt und alles lief. Nochmals vielen Dank an Herrn Zoffi und Weißflog.
Mit freundlichen Grüßen
Sieghard

Ähnliche Themen