Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:27

Aristocraft macht dicht

Hallo miteinander,

hab grad den mail-newsletter gelesen, daß die Polks-family mit 31.12.2013 Schluß macht ..

Grüße vom Peter

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:15

Wenn es mich als 1:32er auch nicht direkt betrifft, so sehe ich aber daran, daß sich die Modellbahn-Hersteller auf einem schmalen Grat bewegen. Auch bei MTH klang es ja zeitweise so, als ob in Spur 1 nichts mehr geht. Also weiter hoffen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Beiträge: 780

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:30

Auf dem Abstellgleis

Hallo,

Zu dem Thema kann ich nichts neues schreiben, ein paar persönliche Eindrücke habe ich jedoch noch in der Erinnerung.

Auf irgendeiner Messe am Stand von Baumann vor gefühlten 10 Jahren stand in Augenhöhe eine Aristo SD45. Sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen....
Absolut beeindruckend in Größe und Gewicht. Noch heftiger war die Dash9, dazu habe ich mir damals extra die Ausgabe vom Gartenbahprofi gekauft.
Und dann gings los, bei Al kramer's San Val gabs die für 275 Dollar und man mußte sich beeilen, ruckzuck warn die weg...Die 8650 der CP war ein Sondermodell für Canada und auch nur da zu bekommen, sündhaft teuer im Versand aber nach 3 Tagen hier. Das gesamte Porto war in Briefmarken auf die Verpackung geklebt.
War eine schöne Zeit....
»Dash 8« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0500.JPG
  • BILD0489.JPG
  • BILD0456.JPG
  • 88jpg..jpg
  • 82.JPG
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dash 8« (2. Oktober 2013, 20:36)


4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 20:56

Aristocraft macht dicht

Hallo,

ein bischen schade finden ich das schon, hatte ich doch gerade angefangen, einige Loks auf 1:32 zu bringen: http://www.spur-1-freunde-berlin.de/, Bilder, USA-Fahrzeuge, Lokomotiven, RS3
Gruß G-F7

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:40

Hallo miteinander,

des letzte Bildl vom Jan is der Hammer: das Katzerl sitzt auf 149 Briefmarken !

Grüße vom Peter

Ähnliche Themen