Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 18:08

ESU-Lokprogrammer Version 4.4.6

Hallo zusammen,
eine Frage an die Digital-Experten: beim Ändern einiger CV-Werte bei der KM1 - BR 42 wurde beim Laden des Lokprogrammers per System die Update-Frage zu der jetzt verfügbaren Version 4.4.6 gestellt. Ist diese Version den Experten schon bekannt und kann man diese "bedenkenlos" übernehmen?
Als "digitaler Nicht-Fachmann" habe ich dieses Update zunächst nicht übernommen und verwende vorerst - bis eine "Entwarnung" durch die Experten kommt - die derzeitige Version 4.4.5 weiter.
Danke schon mal im Voraus.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Samstag, 28. September 2013, 18:50

Hallo Uli,

ich denke, die kannst Du bedenkenlos nehmen. Die Beta-Version der 4.4.6 wurde längere Zeit ausprobiert und im Forum seitenlang die Fehler ausgiebig kommuniziert.

Diese sollten nun behoben sein, sonst wäre die aktuelle Version sicher nicht veröffentlicht worden.

Grüße, Karl

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 21:02

Hallo Uli,
grundsätzlich sollte man sich immer eine Sicherungskopie mit der älteren Version anlegen, am bestem in einem anhand der Versionsnummer gekennzeichneten Subdirectory.
Dann in einem neuen Verzeichnis auch eine Kopie anlegen und diese erst mit der neuen Version bearbeiten.
So kann man zur Not noch zurück, falls sich Fehler zeigen.

Denn auch Produktionsversionen der Software hatten schon mal den einen oder anderen störenden Fehler.

Dann kann man beruhigt auch die 4.4.6 mal testen.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (29. September 2013, 09:24)


4

Montag, 30. September 2013, 18:48

... seit heute gibt es Version 4.4.7 ....

8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)