Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. September 2013, 21:32

Modellbahn-Kurier Spur1-Sonderheft

 Hallo Forum,
wie ich auf dem Stammtisch in Herne am 6.9. erfahren habe, wird es beim EK Verlag ein neues Sonderheft in der Reihe Modellbahn Kurier Spezial nur zum Thema Spur1 geben.

Erscheinungstermin soll Anfang Januar sein.

Wer das Heft mitgestalten möchte, soll sich bitte bei Ralph Zinngrebe melden:
Ralph.Zinngrebe@t-online.de

Vielleicht wird es ja der Beginn einer Reihe?
 
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Mittwoch, 11. September 2013, 16:10

Eisenbahn-Kurier 10/2013

Hallo Forum,

... in der aktuellen Ausgabe findet sich auf Seite 82 der folgende Hinweis:

IN EIGENER SACHE

Mit Erscheinen dieses Heftes hat Ralph Zinngrebe auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit in der EK-Modellbahnredaktion beendet. Die EK-Redaktion bedankt sich für seine langjährige Arbeit und wünscht ihm für seine künftigen Vorhaben alles Gute.

Was wird jetzt aus dem von Oliver angekündigtem EK-Modellbahn-Kurier Spur-E1NS-Sonderheft ... ich habe keine Ahnung.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

3

Mittwoch, 11. September 2013, 17:04

Hallo,

als ich vorhin die Mitteilung im EK gelesen habe, war mir schon klar, dass es zu Irritationen kommen würde. Also: Ich habe meine langjährige Tätigkeit als Modellbahnredakteur der Zeitschrift "Eisenbahn-Kurier" gekündigt. Dies betrifft jedoch nicht die Zeitschriften Modellbahn-Kurier und Modellbahn-Kurier Special. Die Info, dass wir ein reines Spur-1-Heft bringen werden, ist richtig.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

4

Mittwoch, 11. September 2013, 17:14

Hallo Ralph,

... besten Dank für diese klärenden Worte, somit bleibt uns die Vorfreude auf dieses Spur-E1NS-Sonderheft erhalten.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

5

Mittwoch, 11. September 2013, 17:33

Das ist ja Toll endlich mal was Positives zu Zeitschriften-oder Hefte für Spur 1ser.
Norbert

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. September 2013, 20:29

Klasse

Hallo Einser ,

das ist ja eine gute Nachricht , ein neues Heft , eventuell mehrere Hefte . :thumbsup: Das belebt auch den Wettbewerb unter den Zeitschriftenanbiteren .

:D :D

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein