Sie sind nicht angemeldet.

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Matthias Koch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2013, 20:06

Probleme bei Base Unit Update

Hallo Forengemeinde,

heute melde ich mich einmal mit einem Problem beim Update meiner Baseunit.

Nachdem ich bereits länger im Besitz von Funkys und Baseunit bin, die Funkys aber immer nur auf Modultreffen genutzt habe, wollte ich am WE beides bei meiner Heimanlage mit IB1 in Betrieb nehmen. Soweit so gut. Beim Anmelden des Funky sagte mir das System dann das die Baseunit geupdatet werden muss. Nachdem ich mir das Funkytool und den passenden USB Treiber installiert hatte ging es los mit dem SW Update.
Die Fortschrittsanzeige lief bis 99% hoch. Beim Umspringen auf 100% sprang dann ein Fenster auf mit der Meldung das wegen Zeitablauf (timeout) der Vorgang beendet wurde.

Ich habe den gesamten Vorgang dann weitere 2 oder3 mal durchexerziert immer mit identischem Resultat.

Die Unit funktioniert aber nun nicht mehr am Loconetbus bzw. Erkennt diesen nicht. Auch kann man die Unit nun nicht mehr in den Anmeldemodus für die Funkys bringen.

:cursing:

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC ...oder habe ich die Baseunit jetzt ge-briggt?

Gruß

Matthias
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Leisi71

unregistriert

2

Montag, 9. September 2013, 21:42

Hallo Matthias,

setze Dich in dieser Sache mal mit Bodo in Verbindung. Er kennt glaube ich das Problem.