Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. September 2013, 18:40

In Halver bin ich dabei...

Hallo Leute....

Die Urlaubsplanung wurde für den genannten Termin abgestimmt, Bogenmodule mit 2,3 mindestradius sind in Arbeit, bis zum Termin werden ein Vollkreis und ein paar Gerade fertig sein, vielleicht auch ein Kehrschleife, sehen wir mal.

Einzig allein dass Problem wie ich sie in meinen Fiat 500 hineinbekomm :D

Ich bin guter Dinge und freu mich schon riesig darauf und danke schon mal allen, die da so tatkräftig "schaffen" :thumbsup: damit alles klappt!

Viele Grüße Matthias

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. September 2013, 19:21

Das hört sich alles schon ganz gut an - und das bereits 1 Tag nach Bekanntwerden ...Ja, so sind halt die 1er, auch wenn sie oft wegen einer einzelnen Niete heftige Forums-Verbalschlachten austragen

Hallo zusammen,
dass dieses Treffen zum gleichen Termin wie KL-Hohenecken stattfinden wird, ist schade, aber so ist das mal nun, wenn man auf freie Hallentage angewiesen ist.
Ich freue mich auch schon und biete dem Organisator folgende "organisatorische" Unterstützung an:
- für ein möglichst unfallfreies Fahrvergnügen bei vielen Zügen - insbesondere auch für Gastfahrer, die einen solchen Betrieb noch nicht so gewöhnt sind - stelle ich meine "Fahrdienstvorschrift für Modultreffen" zur Verfügung. Sie hat sowohl bei den Modultreffen Leipzig und Borken mit dazu beigetragen, dass sich die Zahl "schwerer Eisenbahnunglücke" in Grenzen hielt.
- ich würde wieder ein Programmiergleis mit Intellibox II aufbauen, so dass während des ganzen Treffens jeder Fahrer/Gastfahrer die Möglichkeit hat, die Digitaladressen seiner DCC-Fahrzeuge auslesen oder ändern zu lassen, falls dies wegen bereits belegter Adressen notwendig wäre.
- sofern die Mannheimer Spur 1er (IGMA) das Lokadressverwaltungsprogramm zur Verfügung stellen, würde ich dies vor Ort bedienen.
Nach dem Modultreffen ist vor dem Modultreffen, und in diesem Modus befinden wir uns jetzt. Da die "Halverner" dies zum ersten Mal austragen, sollten wir mit all unseren materiellen und immateriellen Fähigkeiten dazu beitragen, dass dieses erste Modultreffen in dieser neuen Region gelingt. Das klappt, was sonst.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (7. September 2013, 20:44)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. September 2013, 20:36

Bogenmodule zweigleisig

Hallo Freunde,

erst mal vielen Dank an Peter Bell und Mannen für die Bereitschaft, das Frühjahrstreffen auszurichten. Da kommt ganz schön was auf euch zu, aber unsere Unterstützung habt ihr, also die von allen "Altgedienten". Damit wird es schon alles klappen...

Was Erich wegen der Bogenmodule schreibt ist mir nach Michalels und Martins Beiträgen auch gleich durch den Kopf gegangen. Allerdings hat sich das Thema ja durch die nachfolgenden Beiträge schon wieder entspannt. Ich denke, dass beide Treffen sicher parallel ohne große Gleisplanprobleme laufen werden. Es sind spätestens nach der hier erfolgten Vorausmeldung der zusätzlichen Bogenmodule sicher genügend Module vorhanden.

Eine Bitte habe ich aber an alle Modulisten und den Chefplaner von Hohnecken: Bitte meldet so zeitig wie möglich die Module fur das jeweilige Treffen an, damit wir Gleisplaner wissen, was geht. Martin, Du weißt doch, welche Module ihr in Hoheneck verbaut, gib mir das doch mal durch, damit ich die gleich ausplane. Mit diesen Infos sollte es von vornherein in die richtige Richtung gehen.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (7. September 2013, 22:57)


24

Samstag, 7. September 2013, 21:03

Modulen aus Belgiën

Guten abend an allen, wir haben noch niemals teil genomen an ein Modultreffen. Wenn es möglich wäre, möchten wir teil nehmen , wir haben einem doppelgleisigen Kreis , Radius 250-275cm mit IG1 Mannheim Modulkopfen. Auch gerade strecken könnten wir mit bringen.
Mit freundlichen Grüssen, Jean-Luc
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

25

Samstag, 7. September 2013, 21:48

noch ein Hinweis zum gleichen Termin

Hallo zusammen,

zum gleichen Termin gibt es das "Dampfspektakel 2014" in der Region Pfalz-Rhein-Neckar .

Siehe link

http://dampfspektakel.info/

Gruß

Michael

26

Samstag, 7. September 2013, 22:13

Ja, stimmt

Hallo Michael....

....ja stimmt..., habe es bisher nicht gewagt,...diesen Echtdampftermin hier auch noch ins Spiel zu bringen..

...aber dennoch, genau deshalb fahre ich aus der Ferne da hin, um erneut "real smoke" aufzunehmen....

...Da geografisch aber allzu geschickt,.....schau` ich dann noch in Hohenecken vorbei, so der Zeitplan....

....mehr geht dann nicht an dem Wochenende, ...nu,....man kann nicht alles haben....



....nun schaue ich aber wieder in die Gegenwart,...und nahe Zukunft...., ...nämlich nach Göppingen....

...Nein nein.., nicht vordringlich wegen der (Spur 1) Modellbahn, aber auch,...sondern wegen des traditionell

hervorragenden Rahmenprogramms im Bahnhof Göppingen....

War in den letzten Jahren immer sehr sehenswert,.....diese Gesamtveranstaltung...... :!: ....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. September 2013, 22:56

Hallo Jean -Luc,

klingt richtig gut! Wollt Ihr in Hohenecken oder in Halver dabei sein?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

28

Sonntag, 8. September 2013, 10:15

Sporthalle Halver

Sehr schöner Ort und Termin für ein Modultreffen 2014!

Aber leider kennt Google Maps eine "Sporthalle Halver" nicht. Könntet Ihr eine Straßenadresse der Halle veröffentlichen? Das wäre sicher nützlilch.

Grüße, Friedrich.

29

Sonntag, 8. September 2013, 12:26

Hallo Friedrich,
es ist die Sporthalle an der Hauptschule. Die liegt an der Mühlenstraße in Halver.
Gruß aus Halver
Peter

30

Sonntag, 8. September 2013, 14:05

Hallo Holger, ist das zwischen Saarbrücken und Mannheim? Das geht für uns auch, kein Problem . Wir wolten nach Heilbronn 2014 kommen, so alles was nicht viel weiter ist , ist OK . Unsere Anlage steht auf Euromodelbouw, 12 und 13 Oktober in Genk, Belgiën.
Grüssen aus Leuven,
Jean-Luc
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

31

Sonntag, 8. September 2013, 14:26

Hallo Jean Luc,

von Leuven (Löwen) bis Halver sind es unter 250 Km.

Grüße Peter Hornschu
Peter