Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. September 2013, 11:09

Ich ärgere mich auch über solche Beschriftungsfehler und zwar ziemlich. ;( ?( :cursing:


Aber zum Schluss noch ein wenig Galgenhumor. :D


wenn er dann so aussieht ist egal was mal drauf stand. :thumbsup:


P.S. man kann nur hoffen das man bei Märklin mitliest


und mal intern versucht solche Mängel zu vermeiden.
»Kö I« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9121987.jpg
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

22

Donnerstag, 5. September 2013, 12:08

Hallo wenn so etwas bei den langen Silberlingen oder der Br. 38 passiert dann braucht man aber jede Menge Galgenhumor :cursing:
Solche Fehler sind vermeidbar !!!!
Grüße aus dem Pott

23

Donnerstag, 5. September 2013, 12:31

... aber bei Märklin werden sie dann doch gemacht!

Hallo,

was haben wir damals auf Austellungen und Messen auf die Märklin-Mitarbeiter eingeredet, doch bittebitte diese diagonale Griffstangen an den Fronten der BR 210 (H0) wegzulassen.
Das ging eine ganze Weile so, bis Märklin dann endlich ein Einsehen hatte und das Produktbild der 210 OHNE Griffstange ausgegeben hat.
Alle waren zufrieden, wähnten sich in Sicherheit und haben die Märlinleute daraufhin in Ruhe gelassen.
Wir haben uns gefreut, denn als die Lok ausgeliefert wurde war auch auf der Verpackung das Produktbild ohne die diagonle Griffstange vorn aufgedruckt.
Eigentlich hätte man die Verpackung für immer geschlossen halten und die Lok in der Kiste in den Schrank stellen sollen...
... denn wenn man die Kiste aufgemacht und Lok herausgenommen hat, was hat man dann von Märklin bekommen???
Richtig. Ein 210'er MIT diesen sch...(önen) diagonalen Griffstangen die sie im Original NIIIIE gehabt hat.

Und als wir damals bei einem Tag der offen Türe die Mitarbeiter der 218'er Montage (damals gerade die City-Bahn-Lok) darauf angesprochen haben fragten diese aufrichtig überrascht: "... haben wir das damals falsch gemacht???"
Sie konnten natürlich nichts dafür.

Wir haben uns dann beruhigt, dass die Griffstangen wohl ein notwendiges Übel bei der Produktion der Modelle sind und die vermutlich daran "zum Trocknen" aufgehängt werden.

Als dann aber kurz darauf von Märklin eine 218 OHNE diese diagonalen Griffstangen herausgekommen ist, bin ich ehrlich gesagt vom Glauben abgefallen!!!

Märklin ist für mich, was die Vorbildtreue angeht, ein für alle mal gestorben.
Und sie tun darüber hinaus bei anderen Produkten alles dafür, dass das auch so bleibt.
Schade drum.

Grüße vom basti

24

Mittwoch, 18. September 2013, 10:32

Hallo,

die zweier-Sets mit den Kds 54/56 in Ep. 3 werden ja ausgeliefert, sind die Wagen eingendlich in Ordnung oder habt ihr da auch Fehler entdeckt? Die oben genannten Dinge stoßen echt ab.
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. September 2013, 10:49

Hallo Ralf,

es geht doch, wie in den Beiträgen auch geschrieben, um die zur Zeit in Auslieferung befindlichen Wagen.

MfG Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

26

Mittwoch, 18. September 2013, 10:53

Hallo Joerg,

die beiden Epoche-3 Sets sind ebenfalls zeitgleich ausgeliefert worden...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. September 2013, 11:18

Hallo Rainer,

ja die Staubgutwagen sind alle zeitgleich ausgeliefert worden, die Einzelwagen und auch die 2er-Sets.
Aber auch bei den Wagen aus den Sets wurde ein paar Beiträge weiter oben doch auf die fehlerhafte Beschriftung schon hingewiesen, wie Schlußscheibenhalter in der RIV-Beschriftung, scheinbar spiegelbildliche Beschriftung der Behälter und gerade auch explizit bei den Kds 54 auch auf die falsche Inhaltsangabe auf den Behältern.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

28

Mittwoch, 18. September 2013, 11:36

Hallo Jörg,

ok, lesen hilft, danke. Ich habe gedacht, dass sich alles auf den Ep. 4 Wagen bezieht. Ich werde den Kds 54 dann nicht abnehmen, da soll Märklin dann mal Stellung nehmen. Ist der Kds 56 denn ok? oder stimmen da die Beschriftungen auch nicht?
Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

29

Mittwoch, 18. September 2013, 12:12

Ich glaube nicht das Märklin hierzu Stellung nimmt

30

Mittwoch, 18. September 2013, 13:53

Die Kds 56 sind aber ohne Fehler?
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. September 2013, 14:21

Ich habe an der Beschriftung der Kds56 keine Fehler festgestellt. :thumbsup:
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

32

Mittwoch, 18. September 2013, 17:30

Ich glaube nicht das Märklin hierzu Stellung nimmt


Das wäre das erste Mal in der Geschichte dieses Hauses!

Stattdessen lobpreisen sie lieber ihren Recherchespezialisten mit seinem gewalten Bildarchiv und seiner geballten Kompetenz in der Märklin Magazin Postille! :D
Märklin macht nix falsch, die Leute in den Foren sind die, die immer keine Ahnung haben!

Naja, manchmal .. nur manchmal haben sie damit ja auch Recht! ^^


Viele Grüße,

Kalle

33

Mittwoch, 18. September 2013, 17:56

Ich glaube nicht das Märklin hierzu Stellung nimmt


Das wäre das erste Mal in der Geschichte dieses Hauses!

Stattdessen lobpreisen sie lieber ihren Recherchespezialisten mit seinem gewalten Bildarchiv und seiner geballten Kompetenz in der Märklin Magazin Postille! :D
Märklin macht nix falsch, die Leute in den Foren sind die, die immer keine Ahnung haben!

Naja, manchmal .. nur manchmal haben sie damit ja auch Recht! ^^


Viele Grüße,

Kalle


Hallo Kalle,

das stimmt so nicht, unsere Kritik kommt schon in Göppingen an, und das geht mit Sicherheit hoch zur Geschäftsleitung.
Für die jetzt gelieferten Kds/Ucs bringt das natürlich nichts mehr, aber vielleicht klappt es in Zukunft dann besser.
Eine öffentliche Aussage wird es natürlich nicht geben können.

Langsam kommt der Dampfer Märklin auf Kurs, Projekte werden angegangen, die Konstruktionen nicht mehr von H0 hochskaliert, Zubehör zB bei den Weichen gehört zum Set dazu, Beschriftungen müssen am Modell geprüft werden statt am PC beim Artwork, ...

Und überraschenderweise war kein rosafarbener Kds mit Beschriftung "Erdbeer-Törtchen" in einer der Packungen :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

34

Mittwoch, 18. September 2013, 18:55

Kds

Hallo Freunde,

Ich bin wie Oliver davon überzeugt,dass die Kritik aus dem Forum bei Märklin oben ankommt.
Und die oder der,wo es nach oben trägt,hat bestimmt einen schweren Stand.

Aber warum gebt Ihr denn den Wagen,wenn er Euch nicht gefällt zurück?
Ist doch jedem Kunde sein Recht,oder hab ich da was falsch verstanden.
Aber dann muss man halt auf dieses Modell verzichten,bis eine Serie kommt,wo die Beschriftung stimmt.
Und Warten ist ja in der Spur1 nicht so angesagt.

http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm

Gruss Wolfgang

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. September 2013, 14:29

Hallo Einser,
Vielleicht sind diese Fehler ärgerlich, und vermeidbar, aber mit Drückentferner die Beschriftung entfernen und bei Simrock bestellen ist auch möglich! Ich bin jedenfalls sehr froh das Märklin die Ucs in diese Form ausgebracht hat, und auf ein korrigiertem Modell warten?
Nicht in dieses Leben 8)

Ich melde mich wenn ich die Beschriftung auf die richtiger Stelle sitzt :thumbsup:

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

36

Montag, 7. Oktober 2013, 08:43

Hallo,

ich habe am WE die Kds Wagen von Märklin abgeholt, bzw. den 54er reklamiert, weil ich die Druckfehler nicht akzeptiere... Dabei ist mir allerdings noch aufgefallen, dass alle Wagen, also auch die 56er das Wort "Inhalt" mit "J" geschrieben haben, also "Jnhalt". Allerdings sind die Hübner Wagen auch meistens so beschrieben, ich habe nur einen Hübner in meiner Sammlung (neun unterschiedliche) bei dem es richtig geschrieben ist. - Ich finde es stört nicht so sehr, ist aber auch nicht richtig schön, vielleicht kann man das ja demnächst verhindern (ich habe auch schon eine Post an Märklin geschrieben)

Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

37

Montag, 7. Oktober 2013, 09:07

... das mit dem "J" ist für Epoche III aber richtig ... 8o
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

38

Montag, 7. Oktober 2013, 09:27

Morgen Oliver,

hat man früher das große "J" genommen, weil man nicht nur einen Strich (I) am Anfang haben wollte?
(Dann wäre ja der eine Wagen "falsch", aber wahrscheinlich ging beides...)
Danke für den Hinweis, konnte mir auch kaum vorstellen, dass das bei Hübner durchgegangen wäre...ansonsten sind die Wagen top...

Gruss Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:55

Ucs angepasst

Hallo Allesamt,

Wie versprochen: anbei ein Bild vom UCs, wie ich es am liebsten sehe: Mit feine Zettelhalter, durchbrochene Rangierertritte, Modellkupplungen und Nolte-Räder(alles von Asoa). Auch die Beschriftung habe ich angepasst! Einfach bestellen bei Simrock :)

Die Geländer, Treppen, Tritte, Achshalter und Achslager sind jetzt Beige-Grau lackiert, die Pufferhülsen schwarz. Fehlt nur noch die Bremslösezug....und noch etwas ;)

Ist so doch viel schöner? ach ja, hier noch mit Hübner Räder, aber trotzdem.. noch ein kleiner Tipp: die etwas Plastikfarbigen roten und gelbe Schalter am Rahmen nachlackieren!

Becasse

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

40

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:59

Sehr genialer Umbau! Wie immer ein echtes "Schmankerl" aus Deiner Hand!
Die Zurüstteile von ASOA sind perfekt und werten den Wagen top auf - habe die Verfeinerung auch bei meinen Wagen vorgenommen.

Ähnliche Themen