Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. August 2013, 11:24

Auslieferung Postbus von Mo-Miniatur in Heilbronn

Hallo Spur1er,

gerade habe ich die Nachricht erhalten das der Postbus von Mo-Miniatur in Heilbronn seinen Auslieferungsstart findet. Der Bus wird mit beilegender Leiter und Außenspiegeln ausgeliefert um Schäden zu vermeiden.
Der sicherste Transport ist natürlich eine Abholung am Mo-Miniatur Stand in Heilbronn. An alle die das nicht können oder schaffen werden die Busse nach Heilbronn versendet. Das kann sich bei der Menge nach Aussage von Herrn Brunner allerdings etwas hinziehen, da hier allergrößtes Augenmerk auf eine sichere Verpackung gelegt wird.

Des weiteren ist auch die neue Opel Blitz Feuerwehr mit den nach vorne zeigenden Blaulichtern in Heilbronn erhältlich.

Von dem Ford 17m wird der kleine Restbestand in blau mit weißem Dach und in rot mit weißem Dach erhältlich sein. das ist der Rest im Lager dann ist der 17m ausverkauft.

Der Auto Union ist noch in schwarz zu haben, der graue ist schon in der zweiten Auflage und weitere vier Farbgebungen sind in Produktion, aber diese werden bis Heilbronn nicht fertig sein.

Der Krupp Titan wird als Handmuster zu sehen sein.

Weiter wird es ein Neuheiten Blatt geben wo so einige Überraschungen auf uns warten. Diese neuen Fahrzeuge werden das Sammlerherz höher schlagen lassen, soviel kann ich schon versprechen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2013, 12:10

Postbus/17M

Hallo Peter,
ich hatte Postbus, 17 M und DKW bestellt.
Bekomme ich diese übersendet oder bringst Du die Modelle mal zu Stammtisch (Knallhütte) mit?
Viele Grüße Ernst-Reiner

3

Dienstag, 6. August 2013, 13:56

Hallo Ernst, Du hast eine PN. Grüße Peter
Peter

4

Dienstag, 6. August 2013, 19:11

Hallo Herr Hornschu,

Danke, dass Sie ein wenig Information über den Newsletter hinaus hier einstellen, aber:



Weiter wird es ein Neuheiten Blatt geben wo so einige Überraschungen auf uns warten. Diese neuen Fahrzeuge werden das Sammlerherz höher schlagen lassen, soviel kann ich schon versprechen.

Entweder man ist legitimiert, Informationen weitergeben zu dürfen, oder nicht. Bitte nicht übel nehmen, aber alles andere dazwischen finde ich albern.

Grüße

Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Dienstag, 6. August 2013, 20:49

Hallo,

habe den Postbus in Sinsheim auch gesehen. War sehr gut. Warte nun gespannt auf den weinroten Bahnbus, den ich
mir für meine Anlage auserkoren habe.

Dieser , und der hellblaue Reisebus werden aus "formentechnischen Gründen" erst nach dem gelben Exemplar erscheinen.
(so zumindest habe ich das in Sinsheim verstanden)

Und was die in Beitrag 1 verklausulierten Neuheiten betrifft, hoffe ich auf die Borgward Isabella, die seit gefühlten
10 Jahren in der Luft liegt.
--viele Grüße, Dieter--

6

Donnerstag, 29. August 2013, 11:03

Hallo, so die Neuheiten sind raus, sind auf spur1Info zu sehen.

Zum Postbus, es sind nur 60 Stück in Heilbronn, mehr sind noch nicht aus der Fabrik raus. Wer also einen haben möchte, und den aus Heilbronn mitnehmen, sollte den Weg zu Mo-Miniatur zum Anfang seines Besuches dort machen.

Es wird wieder ein schönes Fest werden.


Grüße Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (29. August 2013, 16:28)


7

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:36

Postbus

Guten Morgen,
gestern habe ich ein o.g. Modell erhalten.
Heute habe ich es ausgepackt, naja:
Die Leiter, die man laut Beschreibung sogar noch verbiegen können soll, war schon "4- teilig" in der Tüte, 1 silberne Befestigungsreling aus dem Zubehör vom Dach war ebenfalls schon gebrochen, wobei der gesamte Gepäckträger in sich leicht krumm und schief ist.

Werde nächste Woche dann mal versuchen beim Hersteller bzw. meinem Händler die Ersatzteile zu bekommen.

Die Lackierung an sich ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den PKW- Modelle auch nicht gerade gelungen. Wenn man genau hinschaut, erinnert mich das an diesen Crinkle- Lack (Schrumpflack) aus den 60er Jahren.
Daß der Lack "seidenmatt" ausgeführt ist, kommt dem Modell echt zugute, in Hochglanzlackierung wäre das nicht mein Fall.

Ansonsten handelt es sich um ein wirklich schönes und gut proportioniertes Modell mit feinen Details, das mal eine Abwechselung auf der Anlage darstellt!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:58

Hallo Klaus,

wenn Du mit Deiner Lieferung nicht zufrieden bist, warum meldest Du Dich nicht beim Hersteller anstatt es hier zu posten.
Ansonsten gibt es auch Ersatzteile. Beim Auspacken sollte vorsichtig gearbeitet werden, auch die beiliegenden Anbauteile sind filigran.
Auch den Beipackzettel beachten.

Mo-Miniatur
Herr Josef Brunner
Telefon: +49 (0)871 78519
Telefax: +49 (0)871 72943
E-Mail: info@mo-miniatur.com

Und wenn Du gar nicht zufrieden bist dann gibt es auch für Dich das Umtausch- und Rückgaberecht.

Grüße Peter Hornschu
Peter

9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:26

Hallo,
heute ist ja bundesweiter Feiertag, da wird wohl auch bei Mo- Miniatur niemand ansprechbar sein.
Ich habe das Modell bei meinem ortsansässigen Händler gekauft, daher ist er zunächst mein 1. Ansprechpartner.
Ansonsten betrachte ich meinen Beitrag eher als Erfahrungsbericht!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:00

Hallo Herr Hornschu,

ich weiß, Sie möchten Rufschädigung vermeiden. Aber das hier ist nun mal ein Forum in dem man sich gerade über solche Dinge austauscht, denn ansonten werden vermeintliche Fehler nie ans Tageslicht geraten.

Gruß, Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (8. Oktober 2013, 16:12)


11

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:45

Hallo Jörg,

das hat nichts mit Rufschädigung zu tun. Das ist ein Mangel der beim Hersteller angezeigt werden muss, und zu 100% auch dort bearbeitet wird.
Auch wenn man den Schaden nicht innerhalb von drei Tagen anzeigt, wie bei so manchem Hersteller der Spur1 notwendig um nicht seine Garantieansprüche
zu verlieren, wird für einen Ausgleich bzw. einen Ersatz gesorgt.

Ich bin trotzdem kein Freund davon so etwas zu posten, mit einem defekt an Deinem neuen Auto gehst Du ja auch nicht in ein Automobilforum, sondern zum Lieferanten.

Viele Grüße Peter Hornschu
Peter

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:43

Biegen von "RESIN"??

Hallo,
nachdem ich mich mit meinem Händler auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen konnte,
möchte ich, und das ist wieder nur meine persönlich Meinung und als Tipp gemeint, davon abraten, die lose mitgelieferte Dachleiter bei Notwendigkeit oder Bedarf zu" biegen".
So habe ICH es zumindest aus der beiliegenden Montagebeschreibung verstanden.

Nach meiner unfachmännischen Einschätzung, bin kein Spezialist für Kunststoffe, tippe ich bei der Leiter auf den Werkstoff "RESIN" oder artverwandtes.

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus