Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:31

Umrüstung Märlin BR 212 5772

Hallo Zusammen,

ich habe eine BR 212 mit einem Delta Modul gekauft. Nun wäre meine Frage in wie weit ich die Lok nachrüsten kann? Wollte eigentlich einen ESU Decoder und eine Nachrüstung auf zwei Motoren vornehmen. Ich weiß das Märklin vor Jahren eine Nachrüstung angeboten hat. Würde mich freuen ein Antwort zu bekommen.

Die Standartausführung mit einem Motor ist leider nicht gerade das "gelbe vom Ei".

2

Montag, 22. Juli 2013, 07:39

Hallo Marc,

auch der 2. Motor bringt nichts.
Wenn dann bestenfalls Umbau auf 2. Motor und dann 2 Faulhabermotore von SB.
Der Originalmotor ist einfach viel zu schwach, auch Zwei.
Der einzig wahre Antrieb ist der mit Kardan, wie er ab mitte der 90er Jahre verbaut ist.

Grüße, Rainer

www.spur1-werkstatt.de
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de