Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »torpedopfanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 11:55

Vorbestell-Frist VI K

Moin,

zur Erinnerung an alle, die noch über den Kauf der VI K nachdenken. Am 15. Juli läuft die Vorbestellfrist ab.

Für mein Empfinden ist die VI K die schönste Schmalspur-Dampflok überhaupt. Sie sollte bei jedem im BW stehen.

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:33

ja

Hallo

ja, genau so sehe ich das auch. In vorhandene oder geplante 750 mm Bw`s Muß die VI K rein !!
Egal in welcher Epoche von 2-4, und egal, ob DRG, DB oder DR.

Habe noch eine Nachbemerkung: um die Sache jetzt noch komplett zu machen, wäre es angebracht, die V 51, die
Personenwagen und den Schmalspur Transportwagen anzukündigen. Mit letzterem kann man ja auch Schmalspur-
Fahrzeuge auf der Normalspur einsetzen, wenn man kein eigenständiges Schmalspurnetz sein eigen nennt.

Und später dann die sächsischen Fahrzeuge ! Oder ?
--viele Grüße, Dieter--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieter Birk.« (9. Juli 2013, 21:00)


3

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:11

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist raus.
Wenn ich die TssD sehe wird die VIK sicherlich auch eine super Maschine,
die auf der Schmalspurbahn sicherlich nicht fehlen darf.

@ Dirk Birk
Die Schmalspurpersonenwagen sind doch schon bestellbar und die V51
wurde ja schon Vor-Vorangekündigt. Der Schmalspurtransportwagen
soll ja von Fine Art Engineering kommen. In Sinsheim waren schon erste
Teile zu sehen. Machte einen sehr guten Eindruck.
Siehe auch hier: http://spur1info.com/nachrichtenleser/it…ngineering.html
Was noch fehlt sind die Güterwagen, die es ja mal von Dingler gab.


Ich hoffe auf jeden Fall das genug Vorbestellungen zusammenkommen
und die Lok gebaut wird. :thumbsup:


Jetzt freue ich mich erst einmal auf die TssD.


Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen